PresseKat - CPM knackt Marke von 50.000 Fahrzeugen

CPM knackt Marke von 50.000 Fahrzeugen

ID: 160278

Car Professional Management bleibt unangefochten die Nummer Eins am Markt
für Fuhrparkmanagement. Binnen eines Jahres akquirierte das Unternehmen 15
Neukunden mit fast 6.000 Fahrzeugen.

(firmenpresse) - Bei Car Professional Management (CPM) ist die Stimmung gut: Zum Jahresende 2009 betreute das Unternehmen erstmals mehr als 51.000 Fahrzeuge und unterstrich damit noch einmal deutlich seine Marktführerschaft. 2009 gelang es CPM, 15 Neukunden mit knapp 6.000 Einheiten für sich zu gewinnen. Die 50.000er Hürde übersprang das Unternehmen mit dem Vertragsabschluss mit Fujitsu. Das Technologie-Unternehmen übergab knapp 1.200 Fahrzeuge ins Management des Branchenprimus. Dafür bedankte sich CPM Geschäftsführer Raiko Chabrowski kürzlich gemeinsam mit den Top-Managern der ALD Automotive und der ALD International persönlich bei Michael Kuchenbuch, Senior Director Global Client Management Fujitsu. Bei der Übergabe eines Gutscheins über 30 Eco-Trainings unterstrich Gianluca Soma, CEO der ALD International, die Bedeutung des Anlasses: „Dieses Wachstum beweist einmal mehr die Nachhaltigkeit und den Erfolg der Dienstleistung Flottenmanagement sowie das große Vertrauen, das CPM am Markt genießt.“

Der Fujitsu Fuhrpark besteht hauptsächlich aus klassischen Motivationsfahrzeugen deutscher Hersteller. Für diese Leasingflotte übernimmt CPM künftig das gesamte Management. „CPM generiert für uns in vielen Bereichen Einsparungen. Die Profis decken mit ihrer Erfahrung umfangreiche Potenziale in allen Flottenprozessen auf – von der Bestellung bis zur Rückgabe“, sagte Kuchenbuch. Neben der Schadenabwicklung und dem Tankkartenhandling erledigt das CPM Team auch die gesamte Rechnungskontrolle für Fujitsu.

Mit der Übernahme des Fujitsu Fuhrparks beschloss CPM ein erfolgreiches Jahr. Im Vergleich zu 2008 entsprechen die aktuellen Zahlen einem Wachstum von über 40 Prozent im Neukundenbereich. „Das ist im zunehmend stark umkämpften Fuhrparkmanagement-Markt eine herausragende Leistung“, betonte Soma. Er führte dies unter anderem auf das bundesweit sehr gute Standing von CPM und den soliden Gesellschafterhintergrund mit der ALD Automotive zurück. Sowohl Dax-notierte Konzerne als auch Mittelstandsunternehmen vertrauen auf die qualitativ hochwertige Dienstleistung von Car Professional Management. CPM wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet und gehört seitdem zu den bedeutendsten Anbietern der Branche.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ...
• konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von Fahrzeugflotten mittlerer, großer und Konzernunternehmen.
• verwaltet derzeit national und international mehr als 50.000 Fahrzeuge von über 130 renommierten Unternehmen. Damit ist CPM eines der marktführenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.
• ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört und in dessen strategischen Geschäftsbereich SFS - Department of Specialised Financial Services - eingegliedert ist.

Die Société Générale zählt in Frankreich, Europa und der ganzen Welt zu den führenden Bankengruppen und stellt mit 163.000 Mitarbeitern die sechstgrößte Bank in der Eurozone.

Die ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale, und in Deutschland Marktführer im herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing. ALD Automotive operiert in 39 Ländern weltweit.



drucken  als PDF  an Freund senden  TDS startet erfolgreich ins Jahr 2010  Immobilienentwickler PROJECT startet auf Basis eines stabilen Vorjahresgeschäftes in 2010 durch
Bereitgestellt von Benutzer: JDBmedia
Datum: 08.02.2010 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160278
Anzahl Zeichen: 2484

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CPM knackt Marke von 50.000 Fahrzeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Car Professional Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CPM mit zufriedenen Kunden und über zehn Prozent Wachstum ...

CPM erwartet für dieses Jahr erneut eine positive Entwicklung. Die Flottenexperten gehen von weiterem Wachstum aus, nachdem sie 2010 ihren Bestand um mehr als zehn Prozent auf 56.500 Einheiten erhöhen konnten. Zudem sind die Kunden mit der Arbeit i ...

Christoph Wibbeke wird zweiter Mann bei CPM ...

Wechsel in der oberen Führungsriege bei Car Professional Management (CPM): Christoph Wibbeke leitet seit dem 15. Oktober 2009 den Bereich Market, Analysis & Product Development. Er hat damit die Abteilungen Vertrieb, Marketing, IT sowie Mana ...

Alle Meldungen von Car Professional Management