PresseKat - Promis in der Werbung: Oliver Kahn zur Grillsaison stark

Promis in der Werbung: Oliver Kahn zur Grillsaison stark

ID: 889993

Düsseldorf, 12. Juni 2013 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT befragt mit dem Testimonial POST-CHECK monatlich rund 3.000 Verbraucher zur Wahrnehmung von Prominenten in der Werbung.

(firmenpresse) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT befragt mit dem Testimonial POST-CHECK monatlich rund 3.000 Verbraucher zur Wahrnehmung von Prominenten in der Werbung.

Im Mai 2013 wurde Oliver Kahn am häufigsten in der Werbung wahrgenommen (8,0%), gefolgt von BVB-Trainer Jürgen Klopp (5,6%) und Basketballer Dirk Nowitzki (5,5%). Dahinter in der Top10-Liste des Monats Mai: Heidi Klum (die im April das Ranking noch anführte), George Clooney, Thomas Gottschalk, Sebastian Vettel, Bastian Schweinsteiger, Michael Ballack und Katharina Witt.

Auffällig: Männer dominieren momentan mit acht Top10-Plätzen die Rangliste der prominenten Werbe-Testimonials. Neben sieben (Ex-) Sportlern haben es nur drei Prominente aus dem Film- und Showbusiness unter die ersten 10 geschafft. Und mit George Clooney gelingt es nur einem internationalen Star, in die Phalanx der deutschen Promis einzubrechen – immerhin auf Platz 5.

Durch die ungestützte offene Abfrage, welche Prominenten den Verbrauchern in der Werbung aufgefallen sind, werden mit dem Testimonial POST-CHECK von INNOFACT nahezu alle werbeaktiven Stars erfasst. Weiterführende Informationen zu aktuellen oder früheren Erhebungswellen sind bei der INNOFACT AG erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten der Online-Marktforschung. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfügt INNOFACT über langjährige Erfahrung mit Online-Panels. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikelhersteller, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Unternehmensberatungen oder Medien.
www.INNOFACT.de



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erklärvideos - so wird kompliziertes einfach Kommunikationsagentur Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 13.06.2013 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889993
Anzahl Zeichen: 1469

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-86 20 29 - 226

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Promis in der Werbung: Oliver Kahn zur Grillsaison stark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten ...

Düsseldorf, 26. April 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei Männern als ...

Alle Meldungen von INNOFACT AG