PresseKat - INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Ka

INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen

ID: 1358876

INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die Werbeplätze zugeschnitten werden.

(firmenpresse) - Düsseldorf, 20. Mai 2016 - INNOFACT hat ein neues Online-Instrument zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen entwickelt. Damit kann die Kampagne bereits im Vorfeld der Werbeschaltung optimal auf die entsprechende Zielgruppe und die Werbeplätze zugeschnitten werden.

Der Online Out of Home Advertising Test wird als standardisiertes Tool angeboten. Dazu kann jedes Outdoor Werbemittel (z.B. City-Light Poster, Mega-Lights sowie City Light Säulen) zeitnah getestet werden. Dabei werden verschiedene OOH Werbesituationen in Filmen simuliert, beispielhaft eine realitätsgetreue Situation im Stadtverkehr aus Autofahrersicht. In verschiedene OOH Werbeträger an unterschiedlichen Positionen am Fahrbahnrand können digital die jeweils zu testenden Werbemittel eingebaut werden. Eine Onlinebefragung mit entsprechender Auswertung zeigt die Werbewahrnehmung der OOH Kampagnen auf.

Neben einer Autofahrt werden auch Filme zur Werbewahrnehmung in der Fußgängerzone oder an der Bushaltestelle sowie eine nächtliche Autofahrt angeboten, um die Wirkung von beleuchteter Werbung bei Nacht aufzuzeigen.

Wesentliche Vorteile des Online Tools: Der Online Out of Home Advertising Test liefert eine fundierte Aussage ob, und inwieweit sich die Werbewirkung durch Mehrfachbelegung von Außenwerbung erhöht, d.h. ob die ungestützte und gestützte Werbewahrnehmung deutlich gesteigert wird, wenn ein Werbemotiv mehrfach an verschiedenen Positionen gezeigt wird. Möglich ist eine Simulation verschiedener Werbeszenarien, um Kosten und Nutzen bei der Buchung von Werbeflächen im Vorfeld zu testen und gegenüberzustellen. Zusätzlich wird aufgezeigt, welche Outdoor Werbeträger und Werbemotive generell im Bereich der Out of Home Werbung eine besonders gute Werbewirkung erzielen. Die Nutzungsmöglichkeiten des neuen Online Tools der INNOFACT sind sehr vielfältig und eröffnen neue Möglichkeiten der Werbewirkungsforschung. Durch die Möglichkeit der Einbindung des Testverfahrens in klassische Onlineinterviews können sowohl spezifische Zielgruppen wie auch größere Stichproben schnell und kosteneffizient befragt werden.





Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten der Online-Marktforschung. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfügt INNOFACT über langjährige Erfahrung mit Online-Panels. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikelhersteller, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Unternehmensberatungen oder Medien.
www.INNOFACT.de



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin bei der INNOFACT AG:
Karin Hagemann, Teamleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



PresseKontakt / Agentur:

Karin Hagemann, Teamleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohnlicher Rahmen für „Schüco LivIng“ auf Fensterbau Frontale Leica Geosystems: Präzision in neuer Hülle
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 20.05.2016 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1358876
Anzahl Zeichen: 2495

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-86 20 29 - 0

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INNOFACT Online Out of Home Advertising Test: Neues Tool zur Messung der Werbewirksamkeit von OOH Kampagnen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten ...

Düsseldorf, 26. April 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei Männern als ...

LeFloid und Dagi Bee sind die bekanntesten YouTuber ...

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.037 eine internetrepräsentative Befragung mit Verbrauchern ab 18 Jahren zur Bekanntheit von YouTubern durchgeführt. YouTuber, also Personen, die einen Video-Kanal auf der Plattform ...

Alle Meldungen von INNOFACT AG