PresseKat - Endlich frei!

Endlich frei!

ID: 78563

Du wirst eines Tages dein Abschlusszeugnis in der Hand halten und dann beginnt für dich unausweichlich ein neuer Lebensabschnitt. Klassenzimmer und Stundenplan sind endgültig vorbei. Jetzt bist du der Boss, jetzt entscheidest du womit du dich beschäftigen möchtest. Du bist endlich frei!

(firmenpresse) - Das ist eine tolle Nachricht, aber es kommt noch viel besser. Du bist jetzt so frei wie du niemals mehr im Leben sein wirst. Du hast keine Kinder zu ernähren, kein Haus abzubezahlen, keine pflegebedürftigen Eltern, keinerlei Verpflichtungen einer Firma oder deinen Mitarbeitern und deren Familien gegenüber, gar nichts.

Deshalb ist jetzt der beste Zeitpunkt deines Lebens, dich in den Mittelpunkt zu stellen. Es geht ausschließlich um dich, denn diese neue Freiheit gehört dir ganz allein. Jetzt bist du dran. Es ist dein Leben und deshalb solltest du das Beste daraus machen. „Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen!“ (Ludwig Feuerbach, 1804-1872) Denn nur wenn du glücklich bist kommt auch mehr Glück in unsere Gesellschaft.

Das trifft sich gut, denn dafür hast du allein in Deutschland mehr als 12.000 Studienmöglichkeiten und fast 350 Lehrberufe zur Auswahl. Schlaraffenland pur!

Die Kunst einer erfolgreichen Studien- und Berufwahl besteht jetzt „nur“ noch darin, aus dem Riesenangebot das herauszufinden, wofür du gern aufstehen würdest wenn früh dein Wecker klingelt. Und genau das ist eine schwierige Frage. Du betrittst Neuland, du bist zum ersten Mal der Boss und kannst dir viele Berufe vorstellen, aber du sollst dich für eine Sache entscheiden, das macht dich unsicher. Und dann diese riesige Auswahl, sie verwirrt wahrscheinlich mehr als sie dir hilft.

Aber keine Angst, Schroebler kommt auch dieses Jahr wieder zu allen Berufs- und Studienmessen, korrigiert kostenlos Bewerbungsunterlagen, gibt wertvolle Tipps für Vorstellungsgespräche und hält verschiedene Vorträge, auch für Eltern und Lehrer. Und alles ist kostenlos! Der Messebesuch ist ein Muss für Schüler, Eltern und Lehrer, denn ohne Information findet man niemals seinen Traumberuf.

Hinter Traumberuf24.com verbirgt sich ein Verlag der sich ausschließlich auf dieses Thema spezialisiert hat und dessen Buch „14-24Jahre.com > Studien- & Berufswahl leicht gemacht“, bereits in der 3. Auflage erschienen ist. Seit fast einem Jahr gibt es auch eine eigenständige Doppel-CD zum gleichen Thema. Darüber hinaus hält der Autor, Carl Schroebler, jedes Jahr mehr als 100 Vorträge im In- und Ausland. Er spricht auf Bildungsmessen, in Schulen, im BIZ und in Jugendstrafanstalten.





Sowohl Schroeblers Buch "14-14Jahre.com - Studien- und Berufswahl leicht gemacht" als auch das gleichnamige Hörbuch sind in jeder gut sortierten Buchhandlung erhältlich.


/>>> ISBN (Buch) : 978-3-00-018821-3, Preis 19,90 Euro (D) + ISBN (Hörbuch) : 978-3-00-021521-6, Preis 14,90 Euro (D)

/>>> Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie in der Pressemappe unter www.blue-palm-books.com .

/>>> Unser kostenloses Verlosungsangebot 5+5+5: Wir stellen Ihnen 5 Bücher + 5 Doppel CDs + 5 Korrekturen von Bewerbungsunterlagen zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Blue Palm Books Verlag hat sich ausschließlich auf das Thema der Studien- und Berufsfindung spezialisiert, denn wenn jedes Jahr 200.000 Schüler die falsche Studien- oder Berufswahl treffen, dann ist dies kein Beinbruch, aber auch kein guter Start ins Leben.

Das Buch "14-24Jahre.com" ist bereits in der dritten Auflage erschienen und das passende Hörbuch ist inzwischen auch sehr erfolgreich. Der Autor, Carl Schroebler, hält jährlich über 100 Vorträge auf Messen, in den BIZ, an Schulen und in Jugendstrafanstalten, und dies im In- und Ausland.



Leseranfragen:

Autor
Carl Schroebler
Tel.: 0174 / 24.14.515
E-Mail: autor(at)14-24jahre.com
Web: www.Traumberuf24.com



PresseKontakt / Agentur:

BLUE PALM BOOKS
Verlagsvertretung
Tatjana Bogdan
Furtwänglerstr. 16, 40724 Hilden
Tel. 0049 / (0)2103 / 259 709
Fax 0049 / (0)2103 / 330 369
E-Mail: info(at)blue-palm-books.com
Web: www.blue-palm-books.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausbildung der Ausbilder in Elmshorn Fachpressearbeit für die B2B-Industrie - Neues Seminar – Umsatzsteigerung durch Medienkontakte
Bereitgestellt von Benutzer: bluepalmbooks
Datum: 19.03.2009 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tatjana Bogdan
Stadt:

Hilden


Telefon: 02103-259709

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Endlich frei!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Palm Books (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grenzenlose Wissensgesellschaft ...

Wenn es dazu noch eines Beweises bedurfte, dann haben es die zwei Wochen alten Zahlen vom Arbeitsmarktservice (AMS) Österreichs geliefert: Österreich hat eine durchschnittliche Arbeitslosigkeit von 5,8 Prozent. Das ist im internationalen Vergleich ...

- Den Eltern zuliebe - ...

Ich traute meinen Ohren nicht, als mir die junge Dame sagte, dass sie eine abgeschlossene Lehre als Industriekauffrau hatte. „Aber das habe ich nur meinen Eltern zuliebe gemacht, ich wollte es nie werden“, kam die Erklärung und damit war alles k ...

Hilfe, die Bildungsmesse kommt! ...

Natürlich gibt es einen „kleinen“ Unterschied. Die Fernsehabende kommen und gehen, aber die Studien- & Berufswahl hat Einfluss auf den Rest des Lebens. Dennoch kommen die Meisten total unvorbereitet zur Messe und sind dann von dem Riesenange ...

Alle Meldungen von Blue Palm Books