PresseKat - Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen

Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen

ID: 628176

Barbara Liebermeister mit Effizientes Networking im F.A.Z-Verlag

(firmenpresse) - (NL/1227364483) Frankfurt am Main/Friedrichsdorf, 30. April 2012. Von den Todsünden über die Checklisten bis hin zur Erfolgsformel mit ihrem gerade im F.A.Z-Verlag erschienenen Erstlingswerk Effizientes Networking gibt Barbara Liebermeister eine erfrischend praxisnahe Antwort auf die vieldiskutierte Frage nach dem richtigen Kontaktmanagement. Die erfahrene Management Trainerin und Expertin für Business Relationship Management (BRM) zeigt, wie werthaltige Geschäftsbeziehungen entstehen. Dabei dreht sich alles um Klasse statt Masse, das richtige Engagement, den Menschen im Business-Kontakt und die Bereitschaft, die eigene Komfortzone zu verlassen.

An Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mangelt es in unserer digitalisierten Welt nicht, aber ist das auch eine Garantie für den Aufbau verbindlicher Beziehungen? Barbara Liebermeisters Fazit: Nein, denn Einzelmaßnahmen kratzen nur an der Oberfläche und führen häufig nicht einmal zum Zweitkontakt. Das gilt vor allem für digitale und damit zunehmend unverbindliche Formen wie E-Mails, Tweets und Posts, die laut der vom F.A.Z.-Institut zur Autorin des Monats März gewählten Networking-Expertin zwar gute Türöffner sein können, nicht aber Hauptbestandteil effizienten Kontaktens. Dafür braucht es mehr, nämlich eine gezielte Auswahl der gewünschten Kontakte, eine ausgefeilte Vorbereitung, den direkten Kontakt zum Menschen und den nötigen Einsatz. Am Ball bleiben lautet die Devise, Wertschätzung zeigen, sich interessieren und auch mal in Vorleistung gehen.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem fundierten Wissen und ihrer kontaktstarken Persönlichkeit pflegt Barbara Liebermeister nicht nur ihr eigenes Netzwerk seit Jahren erfolgreich, sondern analysiert auch die Netzwerke von Managern und Unternehmern und baut diese durch BRM und Lobbying strategisch auf und aus. Außerdem berät sie Unternehmen bezüglich deren internen und externen Beziehungen. Effizientes Networking zeigt aber nicht nur, wie es geht, sondern führt den Leser mit Checklisten, kurzweiligen Praxistipps und konkreten Szenenbescheibungen aus dem Business-Alltag zielsicher, kompetent und amüsant zum individuellen Kontakterfolg.





Gerne stellen wir Ihnen ein Rezensionsexemplar von Effizientes Networking zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage einfach per E-Mail an bl(at)barbara-liebermeister.de. Alle News rund um Barbara Liebermeister finden Sie auf www.barbara-liebermeister.de oder im regelmäßig erscheinenden Newsletter (Bestellbutton auf der Website).


Kontakt:
Barbara Liebermeister
Obere Römerhofstraße 53 . 61381 Friedrichsdorf
Tel: 06172 499615
Mobil: 0172 6585918
E-Mail:bl(at)barbara-liebermeister.de
Web: www.barbara-liebermeister.de

Pressekontakt:
Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Dr. Ingrid Hartmann-Ladendorf
Am Mispelbusch 8 . 60388 Frankfurt am Main
Telefon: 06109-378715
Telefax: 06109-378730
eMail: ihl(at)ladendorf-pr.de

Ãœber Barbara Liebermeister
Persönlichkeit ist alles. Und mit guten Beziehungen noch mehr. Das ist die Basis von Barbara Liebermeisters Arbeit und der Weg zum Erfolg ihrer Kunden. Denn als erfahrener Management Coach und führende Expertin für Business Relationship Management (BRM) weiß sie: Egal um welches Geschäftsfeld es geht es sind immer Menschen, durch die man seine Ziele erreicht. Und ein überzeugender Auftritt.

Vom effizienten Networking über das richtige Zeit- und Arbeitsmanagement bis hin zur strategischen Selbstvermarktung mit Wissen, Erfahrung und ihrem kommunikativem Talent verhilft Barbara Liebermeister Managern und Unternehmern zum werthaltigen Business Relationship Management. Zu den Spezialgebieten der studierten Betriebswirtin zählt der systematische Auf- und Ausbau von Netzwerken durch BRM und Lobbying.

Ihre eigene Karriere begann Barbara Liebermeister vor über 15 Jahren im Marketing und Vertrieb internationaler Konzerne wie Christian Dior oder LOREAL und bearbeitete danach als Marketing Consultant und Interimsmanagerin unterschiedliche Mandate, unter anderem für die Royal Bank of Scotland, die Deutsche Bank und Fidelity International. Zudem ist sie zertifizierter Businesstrainer (prokomm, Brühl), Gründungscoach der KFW Mittelstandsbank, Mitglied im Verband deutscher Unternehmerinnen (VDU, Frankfurt am Main) und Professional Mitglied der German Speaker Association. Als Vortragsrednerin ist sie auch 2012 wieder bundesweit im Einsatz, unter anderem für die manager-lounge.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Dr. Ingrid Hartmann-Ladendorf
Am Mispelbusch 8
60388 Frankfurt am Main
ihl(at)ladendorf-pr.de
-
www.ladendorf-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  X-Trade Brokers startet Seminarreihe 2012 LIVE mit Hermann Kutzer, Mick Knauff und Dr. Gregor Bauer Angekommen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628176
Anzahl Zeichen: 4823

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ingrid Hartmann-Ladendorf
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: -

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nicht die meisten treffen, sondern die richtigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Ladendorf Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

mobivention bringt Beacons ins Autohaus ...

(NL/6800781384) Köln, 25.04.2017 Seit Januar 2017 ist der neue Suzuki Ignis auf dem deutschen Markt und hat direkt Bekanntschaft mit dem Thema Mobile Marketing gemacht. Und zwar in Form der vom Kölner Software-Dienstleister mobivention entwickelte ...

Enterprise App Cloud ...

(NL/3620055228) Köln, 07.03.2017 Stellen Sie sich vor: Sie haben eine Enterprise App und möchten diese abseits von Apple App Store und Google Play Store an Ihre Mitarbeiter verteilen? Ihre Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit sind se ...

Alle Meldungen von Dr. Ladendorf Public Relations GmbH