Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema management


Unterkategorien

PresseMitteilungen zu dem Schlagwort management


Lebensmittellogistik: Eine Herausforderung an das WMS

Bei Fresh Food Services ist der Name Programm. Das ganze System des Bochumer Unternehmens ist darauf ausgerichtet, absolute Frische und beste Qualität zu bieten. Gerade das ist aber im Lebensmittel-Großhandel eine echte Herausforderung. Die Lagerabläufe sind komplex und fehleranfällig. Zahlreiche Gesetze und Verordnungen müssen eingehalten werden und es gibt eine umfangreiche Dokumentationspflicht. Ohne ein leistungsfähiges Warehouse Management System, dass die Prozesse um MHD-Prüfung, Temperatu ...

02.11.2017

Neue versiondog App für mobiles Datenmanagement erleichtert Projektüberwachung automatisierter Industrieanlagen

Auf Europas Fachmesse für elektrische Automatisierung, der SPS IPC Drives, zeigt AUVESY vom 28. bis 30. November 2017, wie mobiles Datenmanagement für automatisierte Industrieanlagen funktioniert. Basierend auf der fortschreitenden Digitalisierung entwickelte der Datenmanagementspezialist eine Lösung, die erstmalig Zugriff auf Projektstände von Steuerungen per Smartphone oder Tablet ermöglicht und damit die Projektüberwachung automatisierter Industrieanlagen erleichtert. Unter dem Motto „version ...

02.11.2017

Neue Lösungen im Bereich der drahtlosen Datenübertragung auf der SPS IPC Drives

Wehrheim, 01.11.2017. TOPLIST-Anbieter m2m Germany präsentiert zur Fachmesse SPS IPC Drives (28. - 30.11.2017 in Nürnberg) auf dem Gemeinschaftsstand "wireless in automation" spannende Produkte und Lösungen für Industrie 4.0 und IoT. Auf gemeinsamen Show-Cases mit Cumulocity zeigen beide Unternehmen zudem live, wie einfach der Einstieg in das IoT sein kann. Mit einem umfangreichen Produkt- und Lösungsportfolio kommt m2m Germany, Spezialist für drahtlose Kommunikationstechnologien ...

02.11.2017

Lobraco bietet "Beurteilung psychischer Gefährdungspotenziale" für Transport- und Logistikunternehmen an

Winningen (Koblenz) im November 2017 - die Lobraco Akademie GmbH bietet für die Unternehmen der Transport- und Logistikbranche und der Industrie neue Dienstleistungen zum Thema "psychische Gefährdungspotenziale" an. "Wir haben uns dazu entschieden, für unsere bestehenden Kunden der Transport- und Logistikbranche und auch für neue Kunden, das Thema psychische Gefährdungsbeurteilung als Seminar und auch Workshop kurzfristig in unser Produktportfolio aufzunehmen. Der Druck ...

02.11.2017

Kostenloses E-Book erklärt ERP-Lösungen speziell für das Projektgeschäft von Deltek

Düsseldorf, 2. November 2017 - Deltek, der weltweit führende Anbieter von ERP-Lösungen und Informationssystemen für das Projektgeschäft, hat ein E-Book über Enterprise Resource Planning (ERP) speziell in projekt-getriebenen Unternehmen veröffentlicht. Das E-Book erscheint in der bekannten "For Dummies"-Reihe des Wiley-Verlages und kann kostenlos auf der Deltek-Website geladen werden. ERP-Systeme integrieren Prozesse und Informationen aus einem breiten Spektrum von Geschäftsfunktion ...

02.11.2017

Deltek veröffentlicht kostenloses E-Book über ERP-Lösungen speziell für das Projektgeschäft

Düsseldorf, 2. November 2017 - Deltek, der weltweit führende Anbieter von ERP-Lösungen und Informationssystemen für das Projektgeschäft, hat ein E-Book über Enterprise Resource Planning (ERP) speziell in projekt-getriebenen Unternehmen veröffentlicht. Das E-Book erscheint in der bekannten "For Dummies"-Reihe des Wiley-Verlages und kann kostenlos auf der Deltek-Website geladen werden. ERP-Systeme integrieren Prozesse und Informationen aus einem breiten Spektrum von Geschäftsfunktion ...

02.11.2017

Prevolution nutzt FileFacets zur EU-DSGVO-Umsetzung

Hamburg, 2.11.2017 - Prevolution, Spezialist für integriertes Service- und Information-Management, gibt eine intensive Zusammenarbeit mit FileFacets, dem kanadischen Spezialisten für die Identifizierung von vertraulichen und personenbezogenen Daten, bekannt. Im Fokus der Zusammenarbeit steht zunächst die Lösung zur Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Mit FileFacets können die in Bezug auf die EU-DSGVO besonders relevanten personenbezogenen Daten unternehmensweit automatis ...

02.11.2017

Prevolution wird Partner von FileFacets für DSGVO-Lösung

Hamburg, 2.11.2017 - Prevolution, Spezialist für integriertes Service- und Information-Management, gibt eine intensive Zusammenarbeit mit FileFacets, dem kanadischen Spezialisten für die Identifizierung von vertraulichen und personenbezogenen Daten, bekannt. Im Fokus der Zusammenarbeit steht zunächst die Lösung zur Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Mit FileFacets können die in Bezug auf die EU-DSGVO besonders relevanten personenbezogenen Daten unternehmensweit automatisie ...

02.11.2017

Erfolg braucht Persönlichkeit und Strategie

Jeden Unternehmer interessiert besonders eins: Was ist der Schlüssel zum Erfolg und wie ist es möglich, auch langfristig erfolgreich zu sein? "Lange Zeit war das Merkmal Qualität das Gütesiegel schlechthin", weiß Benjamin Schulz, Personal Branding-Experte und Geschäftsführer von Ben Schulz & Consultants. Ihm zufolge ist das aber längst passe: "Qualität ist ein totgerittenes Pferd. Als Merkmal berührt Qualität den Kunden nicht und ist total austauschbar. Wie soll sich der Kunde ...

02.11.2017

So bekommt man eine Gewinnertyp-Haltung

Wer möchte nicht gerne zu den Gewinnern gehören? Jedoch sehen kulturelle Prägungen häufig lediglich Gewinnen oder Verlieren statt den gegenseitigen Vorteil. Das beginnt schon im Kindergarten und geht bis tief in die Organisationen, egal ob im nationalen oder internationalen Kontext. Thomas Reichart, der als Experte für Leadership und Change Management Menschen konstruktive und gewinnbringende Lösungswege aufzeigt, weiß, dass es in jedem selbst liegt, wieviel Win-win erreicht wird. "Wir l ...

02.11.2017

Reputationsmanagement: Noch nie war der gute Ruf so gefährdet

KARLSRUHE / STUTTGART / BERLIN. Online Reputationsmanagement ist die Antwort auf die Gefahr, im Internet seinen guten Ruf zu verlieren. Für wen ist Online Reputationsmanagement wichtig? "Prinzipiell profitieren alle öffentlichen Personen, Organisationen und Unternehmen vom Reputationsmanagement. Wer in der Öffentlichkeit agiert - also unter anderem jedes Wirtschaftsunternehmen -, ist auf seinen guten Ruf angewiesen, der sich im Internet etabliert. Kunden und Interessenten informieren sich h ...

02.11.2017

3. Winter Uni bei DEAplus

Wenn im Supermarkt die kalorienreichen Lebkuchen und Marzipankartoffeln ins Regal kommen, gibt es bei DEAplus „Schlemmereien fürs Hirn“. Das Programm für die Winter Uni der Deutschen Event Akademie ist druck- und guckfrisch verfügbar. Vom 11. bis 15. Dezember gibt es in Hannover/Langenhagen zum dritten Mal hochwertige 1-tägige Weiterbildungschancen für Führungskräfte, Profis, Azubis und Einsteiger in der Veranstaltungsbranche. Zwei Dutzend hochwertige Tagesseminare, Workshops und Wiederholun ...

01.11.2017

Content & Cashflow - Sachbuch setzt sich mit der Sinnhaftigkeit zeitgemäßer Kommunikation auseiander

Unternehmen wie Red Bull und Daimler zeigen, dass gut gemachtes Storytelling und Corporate Publishing zu riesigem Erfolg führen können. Unternehmen, die moderne Kommunikationswege richtig zu wissen nutzen, sind eindeutig im Vorteil. Doch einigen Unternehmen wissen oft nicht, wie sie es richtig anstellen können. Die Argumentation für das Verwenden von modernen Methoden ist innerhalb von Betrieben oft nicht einfach, da die konkrete Erfolgsmessung oft fehlt. Glücklicherweise zeigt Konrad Fux in sei ...

01.11.2017

Zeitmanagement in der Arztpraxis: Freiräume durch die Best Practice-Technik

Ärzte sehe sich als Zeit-Opfer Anlässlich von Praxisanalysen oder Interviews findet sich kaum ein Arzt, der nicht im Laufe der Gespräche über Zeitmangel klagt. Nach den vermuteten Ursachen befragt verweisen die Mediziner auf die Zunahme administrativer Tätigkeiten, anspruchsvolle und / oder undisziplinierte Patienten oder auf ihr Personal, das die Organisation nicht im Griff hat. Allen gemeinsam ist, dass sie sich dieser Situation mehr oder weniger ausgeliefert fühlen und in dem ihnen vorgegebe ...

01.11.2017

Datenschutz: Neues EU-DSGVO - Cyber-Risiken und was Sie beachten müssen

Ihr Nutzen & Ihr Vorsprung in der Praxis > *Aufgaben des Managements - Haftungsrisiken für die Geschäftsführung* > *Betrieblicher Datenschutzbeauftragte - Was bleibt gleich und was ändert sich?* > *"Umsetzungsprojekt Datenschutz" neu in der Praxis: Auf was kommt es an?* Wir bieten unsere Schulungen deutschlandweit an! Ihre Seminartermine 2017/2018: 13.02.2018 in Berlin 13.03.2018 in Köln 12.06.2018 in München 20.11.2018 in Frankfurt Jeder Teilnehmer erhäl ...

31.10.2017

Leistungspotenzial-Entwicklung in deutschen Arztpraxen: Wie Haus- und Fachärzte durch gezielte Prävention dem No-Show-Problem begegnen können

Ärger und Kosten durch No-Shows Ein Problem, das verhindert, dass Praxisteams ihre Ressourcen bestmöglich entfalten können, sind die „No-Shows“, d. h. fest vereinbarte Termine, zu denen Patienten nicht erscheinen. Die Konsequenzen des unangekündigten Nichterscheinens für eine Praxis hängen von den Maßnahmen ab, die für die betroffenen Patienten geplant sind. Der Ausfall eines kurzen Gesprächs zu Laborwerten besitzt natürlich eine ganz andere Auswirkung auf den Praxisbetrieb als eine vorbereitet ...

31.10.2017

Reputationsmanagement überlässt den guten Ruf nicht dem Zufall

KARLSRUHE / FREIBURG / STUTTGART. Reputationsmanagement ist heute unerlässlich. Die Menschen informieren sich inzwischen überwiegend im Internet über Inhalte zu Unternehmen, Personen und Produkten. Das beeinflusst beispielsweise den Erfolg von Unternehmen maßgeblich. Konsumenten wechseln schnell zur Konkurrenz, wenn sie negative Einträge zu einem Unternehmen oder schlechte Bewertungen zu dessen Produkten entdecken. Personen des öffentlichen Lebens müssen ebenso wie Produzenten oder Betreiber von ...

31.10.2017

Office Management: Controlling für Assistenten

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Auswertung von Kennzahlen, Chef-Reporting und Vorbereitung. > Richtiges Vorbereiten einer BWA > Sichere und schnelle Auswertung von Unternehmenskennzahlen > Assistenz und ihre Aufgaben im Controlling > Der professionelle Chef-Report: Worauf kommt es an? Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 24.-25.01.2017 in Stuttgart & Berlin 01.-02.03.2017 in Leipzig 05.-06.07.2017 in Münster & München Ihr Nutzen: Tag 1: ...

30.10.2017

Anwendertest: YellowFox beweist hohes Maß an Flexibilität

Ainring, 30.10.2017 (msc). Zeit ist Geld, diese Devise gilt vor allem im Bereich Logistik und Fuhrpark. Nicht nur, wenn es darum geht, so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen, sondern auch im alltäglichen Geschäft und im Umgang mit den Kunden. Mit einer Telematik-Lösung lässt sich in vielen Bereichen eine deutliche Zeitersparnis umsetzen, die umso größer ist, je individueller die Lösung an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst ist. Im intensiven Austausch mit Herstellern läs ...

30.10.2017

Besser Telefonieren - mehr Erfolge am Telefon - S&P Seminar

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Fragetechniken, Kundenzufriedenheit und professionelles Telefonieren. > Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch > Aktives Zuhören und Fragetechniken > Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden > Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg Unsere aktuellen Termine zum Seminar 2017/2018: 14.09.2017 in Köln 19.10.2017 in Leipzig 05.12.2017 in Hamburg Ihr Nutzen: > Sta ...

30.10.2017

Stressfrei Ziele erreichen mit Selbstorganisation nach AGILEment

Nicht der Weg ist das Ziel, sondern das Ziel selbst! Vortrag von Dr. Benjamin Erhardt und Dr. Andreas Kellner am Mittwoch, 15.11.2017, um 19 Uhr (bis ca. 21 Uhr) in der Stadthalle Leonberg, Seminarraum 1. Eintritt frei. Berufliche und private Ziele nicht nur haben, sondern sie auch erreichen, macht entspannt, zufrieden und glücklich! Ein leerer Posteingang, ein gutes Gefühl beim Verlassen des Büros, weil man sein Tagespensum geschafft hat, keine Angst, irgendetwas Wichtiges übersehen oder ver ...

30.10.2017

Compliance Management: ISO 19600 für Ihr Unternehmen

Berlin, 30. Oktober 2017 - Die Norm kann sowohl in Unternehmen als auch in anderen Organisationen angewendet werden. Auch kleine und mittelgroße Unternehmen können von der Norm profitieren, da die Empfehlungen skalierbar sind und abhängig von der Unternehmensgröße in unterschiedlich starker Ausprägung angewandt werden können. Das Compliance Management System (CMS) der ISO 19600 basiert auf fünf Säulen, die gleichzeitig als "Fahrplan" für die Einführung eines CMS dienen können. 1. ...

30.10.2017

Optimierte Auslastung und koordinierte Wartung des Maschinenparks bei Bodner Bau

München, 26.10.2017. Hohe Wartungskosten für den Maschinenpark, verursacht durch ungenaue Wartungszyklen, Wartungskoordination und manuellen Aufwand stellten die Bodner Gruppe aus Kufstein vor enorme Herausforderungen. Die A1 Digital Deutschland entwickelte für die Unternehmen eine individuelle Lösung für die Digitalisierung von Arbeitsprozessen. Seit mehr als 100 Jahren ist die Ing. Hans Bodner Bauges mbH & Co. aus Kufstein im Baugewerbe tätig. Aus dem Bauunternehmen des Gründers Joha ...

30.10.2017

Trendselling - Sachbuch über Erfolg in der modernen Unternehmenswelt

Die technologischen Fortschritte der letzten Jahrzehnte, vor allem im Bereich der Onlinedienste, bergen für den Vertrieb sowohl Herausforderungen als auch riesige Chancen auf mehr Umsatz und Erfolg. Leider wissen viele Verkäufer immer noch nicht, was sie tun sollten, um diese Chancen zu ergreifen und für sich arbeiten zu lassen. Das vorliegende Buch richtet sich jedoch nicht nur an die Verkäufer von Produkten und Dienstleistungen, denn in den Augen der Autorin verkaufen wir auch jeden Tag unsere ...

30.10.2017

Digitalisierung der Arztpraxis: Was die ersten Resultate des Projektes „Valetudo Scores©“ für die Transformation der Praxisarbeit bedeuten

Keine Digitalisierung ohne ein funktionierendes Praxismanagement Dreh- und Angelpunkt für die Umsetzung von Digital-Lösungen in Arztpraxen ist nicht nur die Bereitschaft der Praxisinhaber, sondern auch die durch den Best Practice-Standard definierte Funktionalität des Praxismanagements. Ist sie nicht oder nur teilweise gegeben, kann eine sinnvolle, synergistisch wirkende Integration gar nicht erfolgen. Dieser Zusammenhang gilt für alle Aktionsbereiche der Praxisführung, von der Planung über die ...

30.10.2017

Führungskräfte auf Zeit - Experten geben Einblicke ins Interim Management

Ulm/Frankfurt. Interessante Einblicke in die Tätigkeitsfelder von Interim Managern im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich gibt es im November auf der ConSozial in Nürnberg und in der Hochschule Heilbronn-Künzelsau. Das Team der Fröhlich Management GmbH hält in beiden Städten zusammen mit Kooperationspartnern Vorträge über die Einsatzmöglichkeiten von Interim Management (IM). Die Experten berichten, wie man temporäre Personalvakanzen in Unternehmen effektiv überbrücken kann. „Wir möchten E ...

29.10.2017

Erfolgreiche Assistenz - Tipps & Tricks für Profis!

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Zeitmanagement, Selbst-Organisation, Telefontraining, Korrespondenz und Bewerbermanagement. > Struktur im Büroalltag - Termine und Aufträge sicher koordinieren und abstimmen > Sicher im Bewerbermanagement - Basiswissen für die Personalauswahl > Souverän am Telefon - Schwierige Gesprächssituationen meistern > Professionelle Korrespondenz- Anspruchsvolle Geschäftsbriefe schnell und einfach formulieren Unsere aktuellen Termine ...

29.10.2017

Seminar Arbeitsrecht & Personalwesen - ein wichtiger Baustein für den Erfolg

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Bewerberinterviews, schwierige Situationen im Bewerbungsgespräch und typische Fallen und Irrtümer im Arbeitsrecht. > Techniken und Tools für den erfolgreichen Interviewleitfaden > Fragestrategien und Fragetechniken gezielt einsetzen > Typische Wahrnehmungsprobleme und Beurteilungsfehler bei der Personalauswahl vermeiden > Das müssen Sie wissen - Die Grundlagen des Arbeitsrechts > Variable Vergütungssysteme rechtlich sicher um ...

29.10.2017

Der Prokurist - Führung, Verantwortung, Finanzen

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Prokura, Unternehmensplanung und Führungstechniken. > Auf welche Stellschrauben kommt es bei der Planung, der Bilanz und der Liquiditätssteuerung an? > Rechte und Pflichten als Prokurist kennen; Haftungsrisiken gezielt begrenzen > Wie führen Sie arbeitsrechtlich sichere Mitarbeitergespräche? > Kollegen führen Kollegen: Durchsetzungsstark agieren, Ziele sicher erreichen und Widerstände auflösen Unsere aktuellen Termine 2017: ...

28.10.2017

Erfolgs-Strategien für die Praxisführung: Mit dem Marker-Konzept zu reibungsloser Funktionalität des Praxismanagements

Erfolg ist vielfältig Die Definition des Begriffs „Praxiserfolg“ hat für niedergelassene Ärzte viele individuelle Facetten: – für den einen Praxisinhaber besteht er darin, Patienten intensiver betreuen zu können, – für den anderen wäre die Reduktion des täglichen Arbeitsdrucks bereits ein Erfolg, – ein weiterer hätte gerne mehr Zeit für die Familie und Freizeitaktivitäten und – ein vierter wünscht sich ein besseres finanzielles Ergebnis. Erfolg ist zentral steuerbar Für alle Facetten de ...

28.10.2017

Tipps für eine erfolgreiche Landingpage

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Landingpages, die zuerst für Leads konzipiert werden, sollten heutzutage das Reputationsmanagement stark einbeziehen. "Die Landingpage hat die wichtige Aufgabe, dem User schon beim Überfliegen zu vermitteln, um was für ein Unternehmen es sich handelt. Vertrauen ist hierbei das größte Kapital, Reputationsmanagement sorgt für Vertrauen. Ein wichtiger Hinweis für die Landingpage ist in diesem Zusammenhang das Wecken positiver, aber auch ausgewogener Emotionen. Die Seit ...

28.10.2017

Reputationsmanagement - Image von Unternehmen digital gestalten

KARLSRUHE / BERLIN. Wer online sein Reputationsmanagement betreibt, benötigt starke Partner mit viel Expertise und einem gut entwickelten Netzwerk. Nur so lassen sich negative Einträge eliminieren oder relativieren und der gute Ruf gezielt aufbauen. Zum Pflegen eines guten Rufes gehört langjährige unternehmerische und technische Erfahrung. Die Entwicklung der Reputation von Unternehmen muss ebenso bekannt sein wie die technischen Bedingungen im Internet. Wer sein Online Reputationsmanagement in ...

28.10.2017

TIBCO-Partner Mercedes AMG Petronas F1 wird Konstrukteurs-Weltmeister 2017

München, 27. Oktober 2017 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware, setzt auch im Sport voll auf Gewinner: Nach dem Erfolg beim Großen Preis der USA steht TIBCO-Partner Mercedes-AMG Petronas Motorsport bei der Konstrukteurswertung zum vierten Mal in Folge auf dem Siegertreppchen der FIA Formula OneTM World Championship*. Als offizieller Partner des Werksteams überträgt TIBCO® innovative Lösungen mit neuester visueller Analyse- ...

27.10.2017

Hitzige Situationen deeskalieren

Man ist in einem Gespräch, ein Wort ergibt das andere und plötzlich ist aus einer ursprünglich neutralen Situation eine echte Konfliktsituation geworden. Da ist oft guter Rat teuer. Ulla Schnee, Expertin für Konfliktmanagement, weiß, wie konfliktgeladene Situationen wieder deeskaliert werden können. "Verbreitet herrscht noch der Glaube, dass es in Konfliktgesprächen immer irgendwie einen Gewinner und einen Verlierer geben muss", so Ulla Schnee, die gerne mit diesem Irrglauben aufrä ...

27.10.2017

Bodner Bau setzt auf digitale Transformation

Seit mehr als 100 Jahren ist die Ing. Hans Bodner Bauges mbH & Co. aus Kufstein im Baugewerbe tätig. Aus dem Bauunternehmen des Gründers Johann Bodner ist mittlerweile eine Bau-Gruppe geworden, die in den Bereichen Hoch-, Tief- und Asphaltbau sowie als Generalunternehmer, Bauträger, Projektentwickler, Transportbetonlieferant, Stahlbetonfertigteil-Produzent, Eisenbiegerbetrieb und Bauschuttrecycler tätigt ist und 2350 Mitarbeiter beschäftigt. Der zwangsläufig große Fahrzeug- und Maschinenpar ...

27.10.2017

Wohlfühlfaktor Praxismanagement für Zahnärzte und Patienten

Im Idealfall hindert das Praxismanagement Sie nicht an ihrer eigentlichen Arbeit, sondern unterstützt Sie dabei. Die Software Charly XL erfüllt genau diesen Anspruch: Von der Anamnese über die Terminvergabe bis zur Abrechnung bündelt und automatisiert sie die Abläufe in Ihrer Praxis. Was die Prozesse in der Zahnarztpraxis erleichtert, kommt auch dem Behandler zu Gute. Denn je mehr der tägliche Verwaltungsaufwand beschleunigt wird, desto besser können Sie sich auf Ihre medizinische Kernkompetenz ...

27.10.2017

Ausgezeichnete Projektmanagement-Talente

Nürnberg, 26. Oktober 2017 - Erfolgsfaktoren im Projektcoaching, virtuelle Teams und Gamificiation: Auch in diesem Jahr zeichnet die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. wieder drei herausragende Abschlussarbeiten mit dem Deutschen Studienpreis Projektmanagement aus. Die diesjährigen Preisträger Dr. Ralf Friedrich, Julia Gollinger und Johannes Schenk nahmen ihren Preis am 24. Oktober auf der Abendveranstaltung des PM Forum 2017 entgegen. Die Auszeichnung mit dem Studienpreis ...

26.10.2017

Onlinehandel erfolgreich meistern

Köln im Oktober 2017. In Zeiten der digitalen Transformation stellt sich für Unternehmen in der Regel nicht mehr die Frage, ob sie in den Onlinehandel einsteigen, sondern wie erfolgreich sie diesen gestalten. E-Commerce-Märkte befinden sich im Wachstum, viele Menschen tätigen ihre Einkäufe im Internet. Unternehmen erstellen deshalb in immer kürzeren Abständen immer mehr Produkte, Dienstleistungen, News und Informationen, die sie über mehrere Kanäle gleichzeitig kommunizieren. Dabei beeinflussen ...

26.10.2017

ATEGRIS entscheidet sich für Optima-Lösung

Dortmund, 26. Oktober 2017. Der Gesundheitsdienstleister ATEGRIS hat sich für die Einführung von Optima von Allocate Software entschieden. Die international führende Optimierungslösung für die Personaleinsatzplanung soll zunächst in den Evangelischen Krankenhäusern Mülheim und Oberhausen zum Einsatz kommen und dort die Mitarbeiterzufriedenheit und Patientenversorgung gleichermaßen verbessern. Für die nachfolgenden Projektphasen ist der Einsatz in der gesamten Gruppe vereinbart, zu der außerdem d ...

26.10.2017

Interim Manager treffen bei Kuka digitale Experten und Roboter

Mit mehr als 30 Interim Managern war die Interim Profis GmbH am 20. Oktober zu Gast bei Kuka in Augsburg. Bei den Gesprächen und der Besichtigungstour durch die Produktion des internationalen Spezialisten für Automatisierung standen die Themen Industrie 4.0 und Big Data im Mittelpunkt. Über die neue Strategie und die Wachstumsziele von Kuka berichtete Frank Petrolli, Vice President Strategic Channel Management. Der Vortrag spannte den Bogen vom Müllfahrzeug- und Strickmaschinenbauer zum heutige ...

26.10.2017

Fortbildung: Betriebswirt/in für die Arztpraxis

Der Fachkurs "Praxis-Betriebswirt/in" richtet sich an Ärzte/innen, Assistenten/innen, Praxismanager/innen, ausgebildetes Praxispersonal mit zweijähriger Berufserfahrung und mitarbeitende Ehepartner/innen. Lernziel Der/die Praxis-Betriebswirt/in übernimmt in Arztpraxen Fach- und Führungsaufgaben, die eine höhere kaufmännische Qualifikation erfordern, um den Praxisinhaber bei der Verwirklichung seiner Praxisziele zu unterstützen. In dem praxisnahen und intensiven Fachkurs werden f ...

26.10.2017

TYPO3 Webseiten für die unterschiedlichsten Branchen

Eine Webseite, erstellt im TYPO3 Content Management System, wird den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht. Unternehmen der verschiedensten Branchen sind überzeugt von den Vorzügen des CMS-Systems. Die Web- und Online Marketing Agentur coupling media GmbH aus Herford hat jetzt gleich drei Webseiten für drei ganz unterschiedliche Unternehmen realisiert. Hohe Flexibilität - bequeme Pflege Das TYPO3 CMS zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. Dem Kunden können viele Anforderungen u ...

26.10.2017

Hyland als "Leader" im Gartner Magic Quadrant für Content-Services-Plattformen positioniert

München - 26. Oktober 2017 - Hyland wurde als "Leader" im Gartner Magic Quadrant für Content-Services-Plattformen* positioniert. Der Report ist eine Weiterentwicklung des Gartner Magic Quadrant für Enterprise Content Management (ECM), in dem Hyland mit OnBase, seiner Enterprise Information Platform, bereits sieben Mal in Folge (2010 - 2016) als "Leader" eingestuft wurde. Weltweit verwenden Unternehmen Hyland OnBase als Enterprise Information Platform zum Management von In ...

26.10.2017

Hardy Schmitz managt Digitale Transformation mit MindManager

Alzenau, 26. Oktober 2017 - Die Hardy Schmitz GmbH ist ein traditionsreiches Elektrologistik- und Serviceunternehmen mit 245 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 120 Mio. EUR (2016). Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rheine und verfügt über sechs Standortniederlassungen im Gebiet zwischen der Nordseeküste und dem nördlichen Ruhrgebiet. Über 400.000 Markenartikel aus dem Bereich Elektrotechnik und Systemdienstleistung sowie eines der größten Kabellager Norddeutschlands gehören zum Portfo ...

26.10.2017

Stephan Kubitza übergibt Vorstandsposten bei der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG an Thomas Sojka

Stephan Kubitza, Mitglied im dreiköpfigen Vorstandsteam der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr (EGRR) eG, tritt zum 31. Oktober freiwillig von seinem Amt zurück. Er wird der EGRR auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen und übergibt seinen Posten nach 10 Jahren an Thomas Sojka. Dieser gehört seit März 2012 fest zum Team der bundesweit tätigen Genossenschaft aus Dinslaken. "Stephan Kubitza hat vom ersten Tag an die Geschicke unserer Gemeinschaft zusammen mit mir geleitet und maßgebl ...

26.10.2017

Datavard eröffnet Niederlassung in Australien

Heidelberg, 26. Oktober 2017 - Das Software- und Beratungsunternehmen Datavard eröffnet ein Büro in Brisbane, Australien. Nach der Anfang des Jahres gegründeten Niederlassung in Singapur setzt die Dependance in "Down Under" die internationale Expansion der Spezialisten für Analytics, Datenmanagement und System Operations im SAP-Umfeld fort. Datavard hat mittlerweile 12 Niederlassungen in EMEA, USA und APJ. Australien zählt zu den zehn wichtigsten Märkten für Anwendungssoftware. Gart ...

26.10.2017

Arbeitsmarktforum am 10. November |GGS

Heilbronn, 23. Oktober 2017 Bereits zum fünften Mal findet am 10. November das deutsche Arbeitsmarktforum statt. Der gemeinsam vom Personaldienstleister BERA und der German Graduate School of Management and Law (GGS) organisierte Kongress steht unter dem Motto "Visionen vermitteln - Austausch fördern". Um diesem Anspruch gerecht zu werden, präsentieren hochkarätige Referenten Denkanstöße und praxisnahe Lösungen, die helfen, den Wandel in Wirtschaft, Arbeit und Gesellschaft besser zu ...

26.10.2017

Stark führen - Ratgeber für mehr Zeit, Autonomie und Erfolg im Führungsalltag

Köln, Oktober 2017. Wer von Pionieren und Entdeckern spricht, denkt dabei wohl kaum an seinen Chef. Dabei sind genau dies zwei Grundeigenschaften, die eine Führungskraft haben sollte. Beraterin und Business-Coach Bianca Fuhrmann zeigt in ihrem neuen Praxisbuch "Stark führen: Aktivierend, effizient und wirkungsvoll agieren", was eine gute Führungskraft wirklich ausmacht und welche Tools dafür nötig sind. Von den psychologischen Grundlagen, über die eigene Klarheit und die notwendigen In ...

26.10.2017

25 Jahre dataglobal: bpi solutions als langjähriger Geschäftspartner ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Im Rahmen der bundesweiten Business Breakfast Veranstaltungsreihe ehrt dataglobal, Spezialist für Informationsmanagement, seine langjährigen Kunden und Geschäftspartner. bpi solutions wird für die über 25-jährige Geschäftspartnerschaft mit dem Softwareunternehmen und der fortwährenden Begeisterung für die Dokumenten Management und Archivierungslösung dg hyparchive ausgezeichnet. Der Informationsmanagement-Spezialist dataglobal wurde 1992 gegründet und unterstützt seine Kunden beim ...

26.10.2017

Digitalisierung der Arztpraxis: Minimalnutzen durch Ineffizienz

Das Praxis-Missmanagement In Arztpraxen wird viel und lange gearbeitet, doch das Ergebnis ist für alle Beteiligten – Ärzte, Personal, Patienten und Kooperationspartner – oft mehr als unbefriedigend. Der Grund: ein unzureichend konzipiertes und / oder umgesetztes Praxismanagement. In deutschen Praxisbetrieben werden nur etwas mehr als die Hälfte der Regelungen, Instrumente und Verhaltensweisen eingesetzt, die einen reibungslos funktionierenden Praxisbetrieb gewährleisten. Betrachtet man die Defi ...

26.10.2017

Was ist Online Reputationsmanagement?

BERLIN / BADEN-BADEN. Wer sich schnell und unkompliziert Informationen beschaffen oder mit anderen austauschen möchte, nutzt dafür heute überwiegend das Internet. Hier finden sich Informationen zu Unternehmen, Politikern, Sportlern, Schauspielern, Produkten, Dienstleistungen, Privatpersonen und vielem mehr. "Inhalte im Internet tragen maßgeblich zur Meinungsbildung bei und haben daher einen großen Einfluss auf das Image. Reputationsmanagement - auch Online Reputation Management - hat zum Zi ...

26.10.2017

MCM Investor Management AG über den Preisanstieg der Betriebskosten

Magdeburg, 25.10.2017. In dieser Woche machen die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg darauf aufmerksam, dass Vermieter einen Preisanstieg der Betriebskosten bei ihren Mietern in jedem Fall begründen müssen – andernfalls ist dieser nämlich nicht rechtens. „Werden also einzelne Positionen in der Betriebskostenabrechnung auffallend teurer, muss der Vermieter das ohne Wenn und Aber gut begründen können“, erklärt die MCM Investor Management. „Handelt es sich um einen Anst ...

25.10.2017

berolina und windream schließen strategische Partnerschaft

berolina Schriftbild, einer der führenden Anbieter von Lösungen rund ums Druck- und Dokumenten-Management, und windream, technologischer Marktführer im Bereich der Entwicklung von Enterprise-Content-Management–Software (ECM), sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, die das berolina-Portfolio nunmehr um ein leistungsstarkes ECM-System erweitert. Archivierung in 360° Konzept integrieren Im Zuge dieser Partnerschaft integriert berolina die patentierte windream-Technologie in sein 360° ...

25.10.2017

Archiware kündigt LTO-8 Unterstützung für die P5 Software Suite an

München, 25. Oktober 2017 – Die LTO-Bandtechnologie ist eine zukunftssichere, langfristige Speicherlösung. Sie ist energieeffizient, kostengünstig und bietet maximale Sicherheit. Die Kombination der P5 Software Suite von Archiware und der neuesten LTO Ultrium Generation 8 ermöglicht maximale Benutzerfreundlichkeit und optimales Datenmanagement. Die neue LTO-8 Technologie erhöht die Speicherkapazität auf 12TB nativ (30TB komprimiert) pro Band im Kompressionsverhältnis von 2,5:1. Dies optimiert ...

25.10.2017

Startet durch: Goodyear bereit für die Winterkampagne

„Das Goodyear Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen“, fasst Thomas Ötinger, Geschäftsführer der marcapo GmbH, die Vorzüge für den Kunden zusammen. Außerdem seien Kampagnen leichter zu steuern und zu planen. Ziel des Marketingportals sei es, den Erfolg am Verbrauchermarkt zu steigern und die Markenloyalität der Händler zu erhöhen. Auch dem Außendienst stärke das Marketingportal den Rücken ...

25.10.2017

Stürmischer Herbst weht zahlreiche neue Aufträge ins Haus

Regensburg, 25. Oktober 2017 – In ihrer Heimat Regensburg unterstützt Valentum Kommunikation in den kommenden Monaten die Stadt Regensburg bei der Kampagne zur Jugendbeiratswahl 2017/2018. Damit setzt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Projekt aus der letzten Wahlperiode fort. Das Team von Valentum Planspiele führt dazu an zahlreichen Regensburger Schulen Planspiele zur Kommunalpolitik durch, um so junge Menschen zwischen 14 und 17 von politischem Engagement und für eine Kandidatur im ...

25.10.2017

Wissen ist Erfolg

"Das Wissen der Mitarbeiter ist ein wichtiger Unternehmenswert und Produktionsfaktor, speziell vor dem Hintergrund komplexer werdender Arbeitsabläufe und Technologien", sagt Bodo Piening, Service-Experte der Greensocks Consulting GmbH. "Und deren Bedeutung steigt", behauptet Piening weiter. Gemeinsam mit seinen Kollegen Michael Thissen und Thomas Engelmann ist er Spezialist für Service Management. Da Service untrennbar mit Wissen verbunden ist, wissen die Service-Spezialisten ...

25.10.2017

Gesundheitsmanagement-Experte verstärkt Institute for Leadership Dynamics (ILD)

Mit einer wichtigen Personalentscheidung hat die Unternehmensberatung Institute for Leadership Dynamics (ILD) die Zeichen auf weiteres Wachstum gestellt. Arndt Kempen, ausgewiesener Experte für HR und Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zwanzigjähriger Top-Führungserfahrung in namhaften Unternehmen, wird ab sofort als Geschäftsführender Gesellschafter das ILD-Team verstärken. Damit folgen die Gründer und Geschäftsführenden Gesellschafter des Institute for Leadership Dynamics, Stefan Schön ...

24.10.2017

Anforderungen an digitales Personalmanagement - FOM Hochschule informiert Ausbilder

Im Rahmen der Ausbilderkonferenz lädt die FOM Hochschule in Bremen am Donnerstag, 26. Oktober, zum Austausch über digitales Personalmanagement ein. Die voranschreitende Digitalisierung stellt Unternehmen in vielen Bereichen vor Herausforderungen – dazu zählt auch das Personalmanagement. Welche Erwartungen an Arbeitsabläufe und Arbeitsorganisation gilt es künftig zu erfüllen, um Mitarbeiter vor dem Hintergrund der Digitalisierung langfristig zu binden? Auf diese und weitere Aspekte geht Prof. ...

24.10.2017

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Benchmarking

Der Wirbel war groß, als vor vielen Jahren das Benchmarking auch in Deutschland seinen Durchbruch fand. Doch inzwischen ist es um die Methodik der Unternehmenssteuerung in der Öffentlichkeit eher ruhig geworden. Allerdings kommt in der Praxis Benchmarking deutlich häufiger vor als in der Vergangenheit. Schuld daran ist auch das Internet. Zur Umsetzung eines wirkungsvollen Kostenmanagements ist das Benchmarking auch heute noch erste Wahl. Unter Benchmarking versteht man allgemein der Vergleich m ...

24.10.2017

Kostenmanagement als zentrale Aufgabe des Controllings

Das Controlling umfasst alle Methoden zur Unterstützung des Managements bei der Umsetzung der Aufgaben der Unternehmensplanung und -steuerung. Somit entfallen auf das Controlling Aufgaben der Informationsversorgung, der Planung, der Kontrolle und der Steuerung. Dabei gilt es die Unternehmenszielsetzung der Gewinnerzielung bzw. Gewinnmaximierung bestmöglich zu unterstützen. Zur Verbesserung der Gewinnsituation eines Unternehmens gibt es vor allem zwei Stellschrauben: die Erhöhung der Umsätze und ...

24.10.2017

Webbasiertes Wissensmanagement zum Aufbau einer Internetpräsenz

Wer heute im Internet gefunden werden will, braucht nicht einfach nur eine gute technische Suchmaschinenoptimierung. Stattdessen rückt hochwertiger Inhalt immer stärker in den Mittelpunkt. Wissensmanagement verfolgt die Aufgabe, Wissen zu identifizieren, auszuwerten, zu speichern und zu verbreiten. Das Internet bietet dazu die geeignete Plattform. Wissen lässt sich von Daten und Informationen dahingehend abgrenzen, dass es sich bei Daten lediglich um Zeichenkombinationen handelt, die durch Ein ...

24.10.2017

GIG erweitert Energieservices um komplette Medienversorgung

Seit 2014 bietet die GIG Unternehmensgruppe mit der GIG Stromkontor GmbH neben dem Komplett-Facility Management auch Energieservices und die Übernahme von Arealnetzen an. Mit der Umbenennung in GIG energy services GmbH wird das Unternehmen nun der Erweiterung seines Leistungsspektrums gerecht. Neben der Trennung von Arealnetzen und der Übernahme des Betriebs bietet der Spezialist für technisch anspruchsvolle Infrastrukturen auch die komplette Medienversorgung von Standorten an. Ob Gas, Kälte, ...

24.10.2017

Cadanse - poetic Folk mit dem Album Zeitenwanderin in Darmstadt

Die Barden von heute - so könnte man die Mitglieder des Folk-Ensembles CADANSE nennen. Lieder in verschiedenen europäischen Sprachen mit zeitlosen Emotionen werden präsentiert von Sängerin Friederike Weyrauch und je nach Anlaß drei bis sieben Instrumentalisten ( Flöte, Geige, Gitarre, Cello u.a.). Alte, traditionelle Lieder sind neben eigenen Kompositionen zu hören. Die Musik von CADANSE verbindet Folk und Klassik verschiedener Epochen, vom Mittelalter bis in die Neuzeit. Tänzerische Rhyth ...

24.10.2017

ADP vereinheitlicht mit der Einführung von ADP iHCM 2 Entgeltabrechnung und Human Capital Management für wachstumsorientierte Unternehmen in Deutschla

Neu-Isenburg - 24. Oktober 2017 – ADP (NASDAQ: ADP),, weltweit einer der führenden Anbieter von Human Capital Management (HCM) Lösungen, gibt heute die Markteinführung von ADP iHCM 2 in vier europäischen Märkten bekannt. ADP iHCM 2 ist ein Komplettsystem für Human Capital Management in der Cloud, das Unternehmen dabei hilft, Kosten zu senken, das Mitarbeiterengagement zu steigern und Betriebsprozesse zu vereinheitlichen. Als umfassende Lösung kombiniert es die Erfahrung von ADP in der Lohn- un ...

24.10.2017

Referenzen der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen

Regelmäßig erhalten wir, Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen, Feedback und Bewertungen unserer begeisterten Teilnehmer/innen zu besuchten Fortbildungen. Nachfolgend ein Auszug aus den vielen Feedbacks und Rückmeldungen. -> Umfangreich, horizonterweiternd, praxisnah Zur Vorbereitung auf die Tätigkeit als freier Unternehmer nach 20 Jahren Abhängigkeit als angestellter Zahnarzt und Oralchirurg habe ich die Weiterbildung zum Dentalbetriebswirt als optimale Weiterbildung empfunden. Es we ...

24.10.2017

MEDICA 2017: Aus Patientendaten lernen

Die Analyse von Patientendaten bildet die Grundlage der personalisierten Medizin. Auf der MEDICA stellen Forscher des Fraunhofer IGD ein Verfahren vor, dass Erfahrungswerteder Ärzte, Bilddaten und allgemeine Patientendaten für die Entscheidungsfindung miteinander verbindet. Vergleicht ein Arzt viele ähnliche Therapiefälle miteinander, fällt ihm die Entscheidung für eine individuelle Therapiemethode meist leichter. Doch das Sichten solcher Patientenkohorten und die Suche nach auffälligen Gemei ...

24.10.2017

MEDICA 2017: Aus Patientendaten lernen

Die Analyse von Patientendaten bildet die Grundlage der personalisierten Medizin. Auf der MEDICA stellen Forscher des Fraunhofer IGD ein Verfahren vor, dass Erfahrungswerteder Ärzte, Bilddaten und allgemeine Patientendaten für die Entscheidungsfindung miteinander verbindet. Vergleicht ein Arzt viele ähnliche Therapiefälle miteinander, fällt ihm die Entscheidung für eine individuelle Therapiemethode meist leichter. Doch das Sichten solcher Patientenkohorten und die Suche nach auffälligen Gemei ...

24.10.2017

Neues JAGGAER Whitepaper über die Herausforderungen und Chancen von Multi-ERP-Systemen im Einkauf

Wien | Mason, OH. - 24. Oktober 2017 - JAGGAER, der Anbieter der umfassendsten Source-to-Pay-Lösung für den direkten und indirekten Einkauf, stellt sein neues Whitepaper vor: "Multi-ERP: Herausforderung & Chance globaler Unternehmen". Es beantwortet grundlegende Fragen des Einkaufs zum Thema Multi-ERP-Projekte und gibt Tipps aus der Praxis, wie die großen Herausforderungen zahlreicher Drittsysteme im Unternehmen oder Unternehmensverbund bewältigt werden können. Die Kernthemen de ...

24.10.2017

Experte für Gesundheitsmanagement verstärkt Institute for Leadership Dynamics (ILD)

Mit einer wichtigen Personalentscheidung hat die Unternehmensberatung Institute for Leadership Dynamics (ILD) die Zeichen auf weiteres Wachstum gestellt. Arndt Kempen, ausgewiesener Experte für HR und Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zwanzigjähriger Top-Führungserfahrung in namhaften Unternehmen, wird ab sofort als Geschäftsführender Gesellschafter das ILD-Team verstärken. Damit folgen die Gründer und Geschäftsführenden Gesellschafter des Institute for Leadership Dynamics, Stefan Schön ...

24.10.2017

Aerohive baut sein SD-LAN-Portfolio weiter aus

München, 23. Oktober 2017 – Der Visionär und Pionier des Cloud-Networking, Aerohive Networks® (NYSE: HIVE), präsentiert mit dem AP122X ein weiteres Mitglied seines wachsenden SD-LAN-Portfolios für Cloud-gemanagte Zugangsnetze. Der AP122X, eine Version des AP122 mit externer Antenne, ist durch seine optimierte Reichweite und die verbesserte Netzwerkleistung die perfekte Wahl für Funkumgebungen mit außergewöhnlichen Anforderungen. Sowohl der AP122 als auch der AP122X sind 2x2-MIMO-Geräte mit je ...

23.10.2017

Berg Insight benennt Europas größten Anbieter von Flottenmanagement-Lösungen

Amsterdam, 23.10.2017. TomTom Telematics wurde vom Marktanalysten Berg Insight zum dritten Mal in Folge als Europas größter Anbieter für Flottenmanagement-Lösungen benannt. Zu diesem Schluss kamen die Analysten in der kürzlich veröffentlichten 12. Ausgabe ihres Reports zum Flottenmanagement in Europa. „Der europäische Markt für Flottenmanagement hat 2017 sein rasantes Wachstum fortgesetzt, getrieben durch ein steigendes Verständnis für die Vorteile, die vernetzte Fahrzeuge Unternehmen bieten ...

23.10.2017

Openmatics zeigt cloudbasierte Connectivity-Lösungen für den Busverkehr

Schweinfurt/Kortrijk (Belgien), 23.10.2017. ZF Aftermarket bietet mit Openmatics herstellerunabhängige Konnektivitätslösungen in den Bereichen Telematik, Asset Tracking, Entertainment, Diagnose und Engineering. Auf der Fachmesse "Busworld" für Linien- und Reisebusse im belgischen Kortrijk präsentiert die ZF-Division ihr neu entwickeltes Openmatics-Portal, das auf Basis von Microsofts Cloud-Plattform Azure läuft. Das neue Portal soll zukünftig für alle Apps als zentrale Schnitt ...

23.10.2017

Das Risikomanagement - Ein Thema fürs Management!

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Umsetzung der BilMoG, Mindestanforderungen an das Risikomanagement, Haftungsrisiken für Geschäftsführer und Risikotragfähigkeit. > Gesetzliche Vorgaben und Sorgfaltspflichten aus KonTraG, BilMoG, HGrG und MaRisk sicher erfüllen > Haftungsrisiken für Geschäftsführer, Beauftragte und Garanten ausschließen > Unternehmens- und Risikostrategie: transparent und verständlich > Risiko-Reporting effizient und empfängerorientiert gestalten ...

23.10.2017

DSC ANWENDERTREFFEN 2017 zeigt den Kurs zu neuen Dimensionen in der Digitalisierung

Karlsruhe, Oktober 2017 - Unter dem Motto "DIGITAL - SIMPLE - CONNECTED" hatte die DSC Software AG am 10. und 11. Oktober 2017 zum 9. Anwendertreffen in die Heidelberger Print Media Academy geladen. Der Einladung folgten rund 240 Vertreter aus den unterschiedlichsten Industrieunternehmen und vielen Ländern rund um den Globus. Außerdem waren hochkarätige Gastreferenten und zwölf Partnerfirmen von DSC zu Gast. Mit insgesamt 300 Teilnehmern - rund 15 Prozent mehr als in 2015 - stellte das ...

23.10.2017

ZARONEWS - Presse, PR, PageRank und Suchmaschinenoptimierung

SEO - "Search Engine Optimization" ist die Kurzform für den allgemein bekannten deutschen Begriff "Suchmaschinenoptimierung", einem Teilbereich des Online-Marketings und integralen Bestandteil des Marketing Mix. Der Terminus SEO umfasst die gesamte Methodik, die notwendig ist, um eine Webseite für Suchmaschinen zu optimieren. Ziel ist, die Webseite und deren Unterseiten besser bei Suchmaschinen wie Google, Fireball, Yahoo, Bing und Co. zu listen. Der PageRank ist dabei ein wi ...

23.10.2017

Der Arbeitsplatz in der Zukunft

Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Früher saß man meist noch mit Ärmelschonern in düsteren Büros. Man erledigte Tag für Tag von 8 bis 17 Uhr dieselben eintönigen Tätigkeiten. Am Anfang eines jeden Monats wurde dann der Lohn entweder in der Lohntüte überreicht oder auf das Konto des Mitarbeiters gebucht. Die Zeiten haben sich geändert. In der Tat gibt die moderne Arbeitswelt ein völlig anderes Bild ab. Während die Arbeitnehmer seinerzeit noch "stumpf" und vielleicht sogar " ...

23.10.2017

Telematik-Kombination von Opheo und WEBFLEET bei der Bauzentrum Rüppel GmbH

Hamburg, 20.10.2017. Die traditionsreiche Bauzentrum Rüppel GmbH wird ihre 25 eigenen Lkw künftig mit dem integrierten Transportleitstand- und Telematik-System Opheo disponieren. Pro Tag sollen mit der von der initions AG entwickelten Software über 1.000 Tonnen Baustoffe disponiert werden. Anfang 2018 soll die Einführung der Software an neun Arbeitsplätzen abgeschlossen werden. Innerhalb von maximal zwei Jahren soll sich die Investition vor allem durch optimierte Touren und gestraffte P ...

23.10.2017

Hypermotion 2017 in Frankfurt: Gegenwart und Zukunft im Bereich Mobilität und Logistik

Hamburg, 23.10.2017 (pkl). Fachmesse „Hypermotion vernetzt vom 20.-22.11.2017 “ die Telematik-Branche und spiegelt die digitale Transformation im Verkehrsbereich wider / TOPLIST der Telematik präsentiert sich auf der ca. 100 m² großen, exklusiven „Telematics VIP-Lounge“ Mit der Hypermotion schafft die Messe Frankfurt eine eigenständige nationale Vernetzungs-, Informations- und Diskussionsplattform mit internationaler Ausrichtung und Schaufensterfunktion für Wirtschaft, Wissenschaft, Gese ...

23.10.2017

Steigende Energiepreise - Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr plädiert für Stärkung der Verbraucherinteressen seitens der Bundespolitik

Der durchschnittliche Preis für sämtliche Energieprodukte hat sich im September 2017 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,7 Prozent erhöht. Der Strompreis stieg dabei um zwei Prozent - beide Werte liegen über der Inflationsrate von derzeit 1,8 Prozent. Zur Bundestagswahl im vergangenen Monat versprachen Politiker der FDP, Grünen und Linken sinkende Energiepreise. "Für die Zukunft sind allerdings weiter steigende Energiepreise zu befürchten, da diese künstlich in die Höhe getrieben werde ...

23.10.2017

Digitalisierung: Nur 12% der deutschen Arztpraxen verfügen über ein digitalfähiges Praxismanagement

Geringe Beachtung der Einsatz-Voraussetzungen Wenn über den Einsatz von Digital-Lösungen in Arztpraxen gesprochen wird, dominieren technische Aspekte und die Beschreibungen der vielfältigen Vorteile. Kaum Beachtung finden hierbei jedoch die Anwendungs-Voraussetzungen in den Praxisbetrieben, d. h. die Gegebenheiten des Praxismanagement. Funktionieren Arbeits-Strukturen und -Prozesse nicht oder nur unzureichend, lassen sich digitale Lösungen und Instrumente auch nur schwer implementieren und Nutz ...

23.10.2017

Das Fundament einer gut organisierten Firma

Die Leitung eines Unternehmens muss man sich vorstellen wie den Hausbau. Am wichtigsten ist zunächst ein gutes Fundament. Zu diesem Fundament zählen im Unternehmensbereich unter anderem der richtige Standort, eine gute Produktlinie oder aber auch das richtige Personal. Auch dem Telefonservice wird eine wichtige Rolle zu Teil, da dieser meist die erste Anlaufstelle für Kunden und solchen die es werden wollen, ist. Ein guter Telefonservice gilt als Voraussetzung für eine optimale Korrespondenz ...

22.10.2017

Zeitmanagement von Haus- und Fachärzten: Wie Praxisinhaber unnötigem Zeitfrust begegnen können

Ärzte sehen sich als Zeit-Opfer Anlässlich von Praxisanalysen oder Interviews findet sich kaum ein Arzt, der nicht im Laufe der Gespräche über Zeitmangel klagt. Nach den vermuteten Ursachen befragt verweisen die Mediziner auf die Zunahme administrativer Tätigkeiten, anspruchsvolle und / oder undisziplinierte Patienten oder auf ihr Personal, das die Organisation nicht im Griff hat. Allen gemeinsam ist, dass sie sich dieser Situation mehr oder weniger ausgeliefert fühlen und in dem ihnen vorgegeb ...

22.10.2017

Mit Online Reputationsmanagement den guten Ruf pflegen

MÜNCHEN / BADEN-BADEN. Das Internet ist heute Informationsquelle Nummer 1. Wir "googeln" alles und jeden. 140 Millionen Suchanfragen richten die Menschen allein in Deutschland jeden Tag an den Marktführer Google. Tendenz steigend. Googeln ist für viele Internet-User auch ein beliebter Zeitvertreib. Man googelt seinen Nachbarn, die neue Waschmaschine, man sucht nach Freunden, Arbeitskollegen, Verwandten, ... und man googelt auch ab und an den eigenen Namen. Manche finden bei dieser Gele ...

22.10.2017

S&P Seminare: Personal & Arbeitsrecht: Ein Baustein für Erfolg

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Bewerberinterviews, schwierige Situationen im Bewerbungsgespräch und typische Fallen und Irrtümer im Arbeitsrecht. > Techniken und Tools für den erfolgreichen Interviewleitfaden > Fragestrategien und Fragetechniken gezielt einsetzen > Typische Wahrnehmungsprobleme und Beurteilungsfehler bei der Personalauswahl vermeiden > Das müssen Sie wissen - Die Grundlagen des Arbeitsrechts > Variable Vergütungssysteme rechtlich sicher um ...

21.10.2017

Freiräume durch Best Practices: Ratgeber für niedergelassene Ärzte zur Optimierung der Praxismanagement-Fitness

Ungenutzte Chancen der Praxisführung In deutschen Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen betrachtet – durchschnittlich etwas weniger als die Hälfte der für ein reibungslos funktionierendes Praxismanagement notwendigen Regelungen und Instrumente, die den sog. Best Practice-Standard bilden, gar nicht oder nur unzureichend eingesetzt. Das führt dazu, dass die hieraus resultierende Betreuungsqualität, beurteilt aus der Perspektive der Patienten, knapp 40% geringer ist als möglich. Diese beiden W ...

21.10.2017

Vorbereitung auf Krisenzeiten mit Reputationsmanagement

BERLIN. Dieselskandal, Bankenkrise, Korruptionsaffären, Lebensmittelskandale - wenn Unternehmen in einen Skandal verwickelt werden, gehen die Auswirkungen oft weit über das betreffende Unternehmen hinaus. Oft ist eine ganze Branche betroffen, der Dieselskandal gefährdet den Standort Deutschland insgesamt massiv. Kein Wunder also, dass der Ruf nach härteren Strafen für Unternehmen immer lauter werden, wenn Unschuldige beispielsweise durch Jobverlust die Zeche für Unternehmerversagen oder kriminel ...

21.10.2017

Wie viel digital ist digital?

Potsdam, 6.10.2017 - Kaum ein Unternehmen in Deutschland befasst sich nicht mit Digitalisierung und baut die eigene Unternehmensstruktur für die vernetzte Arbeitswelt um. Das digitale Unternehmen ist schneller im Marktgeschehen, verwaltet Ressourcen effektiver, ist näher am Kunden und bietet den eigenen Mitarbeitern mehr Transparenz bei weniger Aufwand. Digitalisierung alter Strukturen geht nur mit Plan "Neben zu wenig Expertise im Unternehmen und fehlenden Technologien und Budgets, ...

20.10.2017

Höchster Auftragseingang seit Bestehen

„Unser Ergebnis hat sich positiv entwickelt“, sagt Vorstandsvorsitzender Horst Eckenberger. Nach wie vor sei der deutsche Markt der umsatzstärkste: Hier wurden 31,2 Millionen Euro erwirtschaftet. „Der deutsche Markt ist in einer sehr guten Verfassung. Unser Auftragseingang im ersten Halbjahr 2017 ist der höchste, den wir je hatten“, sagt Eckenberger. In Belgien wurden 14 Millionen, in Spanien 3,6 Millionen und in Frankreich drei Millionen Euro umgesetzt. Ein Drittel des Umsatzes wurde mit Zutrit ...

20.10.2017

Die Valetudo Scores© für Haus- und Fachärzte: Initiative zur Förderung der Managementqualität in der ambulanten Medizin

Worum es geht Das Projekt „Valetudo Scores©“ verfolgt das Ziel, die Qualität des Praxismanagements, die die Möglichkeiten der Patientenversorgung im ambulanten Sektor entscheidend mitbestimmt, zu verbessern und zukunftsgerichtet zu entwickeln. Hierzu wird niedergelassenen Ärzten die kostenlose Möglichkeit geboten , im Rahmen einer Ferndiagnose ohne Vor-Ort-Berater den Leistungs-Stands ihres Praxismanagements bestimmen zu lassen. Die Ausgangssituation Viele Praxisteams arbeiten bereits heute ...

20.10.2017

Bestnoten für Jedox im BARC BI Survey 17

Jedox ist Klassenbester in den Kategorien "Produkt- und Performancezufriedenheit" sowie "Projektdauer" und belegt vordere Plätze in neun weiteren Kategorien für integrierte Performance-Management-Lösungen in weltweit größter BI-Anwenderbefragung. Die Jedox AG, führender Anbieter von integrierten Corporate Performance Management (CPM)- und Business Intelligence (BI)-Softwarelösungen, gab seine Top-Platzierungen im BARC BI Survey 17 bekannt, der weltweit größten BI-Anwenderb ...

19.10.2017

"Wenn nicht ständig jemand stören würde, könnte ich so schön arbeiten"

Wie kann man das Gefühl von Unzufriedenheit abstellen? Neben Telefon, Mails und Kollegen, sind es vor allen Dingen Vorgesetzte und Kunden, die für das Gefühl sorgen, wegen all der Ablenkungen kaum zur eigentlichen Arbeit zu kommen. "Das Gefühl, so gut wie nie zu den Dingen zu kommen, die man erledigen möchte, ist auf Dauer gefährlich", weiß Jasmin Möser, Unternehmensberaterin aus Kassel zu berichten. Dies erzeuge ein Gefühl von ständiger Getriebenheit und verstärke sogar ein Gefühl ...

19.10.2017

Bestnoten für Jedox im BARC BI Survey 17

Jedox ist Klassenbester in den Kategorien "Produkt- und Performancezufriedenheit" sowie "Projektdauer" und belegt vordere Plätze in neun weiteren Kategorien für integrierte Performance-Management-Lösungen in weltweit größter BI-Anwenderbefragung. Die Jedox AG, führender Anbieter von integrierten Corporate Performance Management (CPM)- und Business Intelligence (BI)-Softwarelösungen, gab seine Top-Platzierungen im BARC BI Survey 17 bekannt, der weltweit größten BI-Anwenderb ...

19.10.2017

PLANTA pulse auf dem PM Forum 2017

Collaboration-Tools sind im Arbeitsalltag vieler Teams unverzichtbar geworden, sowohl in großen Konzernen als auch in kleinen Unternehmen. PLANTA stellt vom 23.-25.10.17 auf dem PMO Tag und dem PM Forum 2017 in Nürnberg der breiten Öffentlichkeit sein neuestes Produkt vor: PLANTA pulse. Am Messestand 212 präsentiert PLANTA PM-Software agil und klassisch. PLANTA pulse ist ein Web-Programm für die frei strukturierbare Aufgabenverwaltung im Team, es erleichtert die agile Planung und die di ...

19.10.2017

Filtafry-Franchisenehmer mit Spaß, Einsatz und Leidenschaft

Als wir Anfang 2016 Filtafry durch eine private Empfehlung kennen lernten, war uns sofort klar: Das ist unser Job. Ein eigenes Business aufzubauen, unabhängig zu arbeiten und zusätzlich in ein seit über 20 Jahren funktionierendes, international erfolgreiches System eingebunden zu sein. Nach knapp anderthalb Jahren können wir sagen, dass wir es nicht bereut haben. Über 20 Neukunden im ersten Jahr Wir begannen komplett bei Null und ohne Kunden. Jetzt sind wir für über 20 Kunden im Einsatz. D ...

19.10.2017

Das neue Suitcase Fusion 8 von Extensis ist da

PORTLAND, Oregon - 19. Oktober 2017 - Extensis® bringt mit Suitcase Fusion® 8 einen professionellen Font-Manager auf den Markt, der das volle Potenzial der Schriftsammlung eines Grafikers ausschöpft und ein produktiveres Arbeiten ermöglicht. Seit über zehn Jahren arbeiten Kreative weltweit mit Suitcase Fusion, weil sie damit ihr Schriftmanagement professionell in ihren kreativen Arbeitsprozess einbinden können. Suitcase Fusion 8 bietet neben neuen Funktionen eine ganz neu gestaltete Benutzero ...

19.10.2017

blackbee Pricing Report Beauty und Wellness deckt auf: Im heiß umkämpften Beauty Markt gibt es großen Nachholbedarf!

Leipzig, 19. Oktober 2017: Der heiß-umkämpfte Online Handel für Beauty Produkte wächst zurzeit viermal so schnell wie der stationäre Handel. Der damit enorm steigende Konkurrenzdruck ist für alle deutlich zu spüren. Die wichtigste Waffe in diesem engen Wettbewerbsumfeld ist nach wie vor der Preis. Webdata Solutions, Anbieter der marktführenden Retail und Market Intelligence Lösung blackbee, gibt die ersten Ergebnisse seines längerfristig angelegten Studie zum Pricing-Verhalten auf dem Beauty und ...

19.10.2017

Business Development Management

Der modulare Zertifikatslehrgang „Agiles Business Development Management“ bereitet seine Teilnehmer/innen auf die Anforderungen einer agilen Geschäftsentwicklung sowie auf die digitale Transformation von Geschäftsmodellen vor und vermittelt praxisrelevante Kompetenzen. Der Lehrgang Nach Belegung des dreitägigen Basismoduls wählen die Teilnehmer/innen je ein zweitägiges Aufbaumodul und ein eintägiges Vertiefungsmodul. Zur Wahl stehen aktuell zwei unterschiedliche Aufbaumodule und vier untersc ...

18.10.2017





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]