EdgarVIPCards heiĂź begehrt: Botschaften der Stars kommen per Gratispostkarte
(firmenpresse) - Prominente bringen mit Edgar ihre Message rĂĽber
Hamburg. Im Januar startete der berühmte Pfeifenraucher seine jüngste Gratispostkarten-Linie: die EdgarVIPCard. Im Rahmen dieser Freecard-Sonderedition kreieren Prominente ihre eigenen Kartenmotive, um auf ihr soziales Engagement aufmerksam zu machen. Das Konzept ist ein riesiger Erfolg. Nach der Band „Sportfreunde Stiller“, die als Erste auf ihr Engagement im Antinazibund aufmerksam machte, folgten „Wir sind Helden“. Die Fortsetzung dieser Mega-VIP-Aktion macht nun die selbst ernannte „Paniknachtigall“ Udo Lindenberg.
Udo Lindenberg startet mit den EdgarVIPCards durch
Die EdgarVIPCard von Udo Lindenberg besticht durch Originalität: Mit einem seiner bekannten Likörell-Motive – Aquarelle, die mit alkoholischen Getränken gemalt wurden – featured die Paniknachtigall seine „Udo Lindenberg Stiftung“. Diese wurde zu dem Zweck gegründet, junge Texter und Musiker zu fördern. Alljährlich wird zudem ein anderes soziales oder humanitäres Projekt aus Stiftungsmitteln mitfinanziert, um Bedürftigen auf der ganzen Welt zu helfen.
Edgar unterstützt parallel dazu außerdem die „dubistudo“-Kampagne. In dieser Reihe präsentieren sich Menschen wie du und ich im Lindenberg-Look und werden mit schwarzem Hut und der legendären dunklen Sonnenbrille auf den EdgarVIPCards zu sehen sein. Auf der Rückseite winkt zusätzlich ein großes Gewinnspiel mit fetten Preisen: Fans werden dazu aufgerufen, ihre eigenen Portraits im Udo-Look einzusenden.
Beatsteaks, Thomas D und Rosenstolz setzen den Erfolg fort
„Das große Interesse der Prominenten an der VIPCard bestätigt unsere Idee, Kunst und Kommunikation sympathisch miteinander zu verbinden“, erklärt Isabella Zanki, Head of Promotion der United Ambient Media AG. „Mit dieser Kartenlinie ist es uns gelungen, ernsthafte Hintergründe witzig und originell zu transportieren. Die EdgarVIPCard ist ein Erfolg auf ganzer Linie.“ In den kommenden Wochen setzen die „Beatsteaks“, „Thomas D“ und „Rosenstolz“ die Freecard-Reihe fort.
Edgar in KĂĽrze
Edgar ist eine Marke der United Ambient Media AG. Als Gratispostkarten machen die EdgarFreeCards Furore in der jungen Szenegastronomie und vielen anderen Locations. 1992 wurde die Idee in einer Hamburger Kneipe geboren – und bis heute wurden über eine Milliarde Karten verteilt. Heiß begehrt ist der Mann mit dem Balken und der Pfeife auch im Internet: www.edgar.de ist die meist besuchte E-Card Site im Web. Hier betrachtet und verschickt die Community kostenlos Flash-programmierte E-Cards, die oft mit Animationen, Musik, Spielen und Videosequenzen versehen sind.
Die United Ambient Media AG ist aus dem Zusammenschluss der Edgar Medien AG und der Boomerang Medien GmbH hervorgegangen. Gemeinsam bietet das Unternehmen die umfassendste Möglichkeit, junge Erwachsene in ihren Freizeit- und Lebensumfeldern – z. B. in der Gastronomie, an Hochschulen und Schulen, in Kinos, Fitness-Clubs, Mediatheken, Bundeswehr-Mannschaftsheimen, Freibädern, Playgrounds, Kletterhallen, Wakeboardareas – zu erreichen. Durch die Kompetenz im Online- und Ambient-Media-Markt können individuelle Bedürfnisse der Kunden effektiv umgesetzt werden. Das Angebot der Mediennetze reicht von den Kernmedien – Freecards und Plakaten – bis hin zu Onlinemedien, Sampling, Promotion und AMBIENT-TV.
Daniel Seegers
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