PresseKat - Vermarktung von OTC-Produkten über Ambient Medien steigt

Vermarktung von OTC-Produkten über Ambient Medien steigt

ID: 147429

Pharma-Unternehmen setzen Ambient Medien vermehrt für eine direkte
Zielgruppenansprache ein

(firmenpresse) - Hamburg, 21. Dezember 2009 – Gesundheit ist Privatsache. Und wenn es um Intimes
geht, wird sie sogar noch ein Stückchen privater. Immer mehr Pharmaunternehmen nutzen
deshalb Ambient Medien, um frei verkäufliche, medizinische Produkte auf ebenso leichte
wie informative Art innerhalb ihrer Zielgruppe zu bewerben. OTC-Artikel (Over the Counter)
sind zwar apotheken- aber nicht verschreibungspflichtig und können daher direkt bei den
Endverbrauchern beworben werden.

75 Prozent aller Frauen leiden mindestens einmal im Leben an einer Pilzinfektion. Bei
einer so klar definierten Zielgruppe setzt der Marktführer KadeFungin® auf Ambient Media
Kampagnen. Die erste Kampagne zu Jahresanfang bestand aus drei unterschiedlichen
Comicmotiven auf Edgar Freecards, die innerhalb weniger Tage komplett vergriffen waren.
Die aktuelle startete während des Kinostarts zu Zweiohrküken (dem Nachfolger von
Keinohrhasen) am 3. Dezember in Kinos bundesweit. Gebucht sind Edgar Freecards in
Kino und Gastronomie, sowie Wechselrahmen und Spiegelaufkleber in den Waschräumen.

Auf unkonventionelle Art und Weise nimmt sich der Pharmahersteller Janssen Cilag des
Themas “Frühzeitiger Samenerguss” an. Das Neusser Unternehmen bietet hierzu eine
eigene Webseite www.laenger-geniessen.de auf der Betroffene sich umfassend über
Umstände und Therapiemöglichkeiten informieren können. Beworben wurde die neue
Webseite im November über Platinum Cards und Fitness Cards.

Dazu Matthias Menzel, Director Marketing and Sales der United Ambient Media AG: „Wir
freuen uns über das gestiegene Interesse der Pharmaproduzenten an Ambient Medien.
Ambient Medien sind perfekt geeignet, um Health-Care-Produkte zu bewerben. Aus
diesem Grund erwarten wir auch für 2010 eine weiterhin positive Entwicklung.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden
Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998
spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits
1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre
Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und
Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum
Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u.
a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient TV-Formate
und Promotion.

Die sympathische Mischung der Inhalte aus Kunst, Kommerz und Kommunikation trifft den
Nerv der Zeit und spielt im Marketing-Mix eine immer wichtiger werdende Rolle. Aktuell sorgen
59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen
Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der
Zielgruppe.

Die UAM trägt das Qualitätssiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V. und ist Mitglied
im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.unitedambient.de



PresseKontakt / Agentur:

Matthias Menzel
Director Sales & Marketing
United Ambient Media AG
Theodorstr. 42-90, Haus 6a, 22761 Hamburg
Tel. 040/31 99 20-70, Fax 040/31 99 20-99
E-Mail: menzel(at)unitedambient.de
www.unitedambient.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SPONSORING SUMMIT am 25. März 2010 in Hamburg
	Flughafen München proudly presents
Bereitgestellt von Benutzer: uam
Datum: 20.12.2009 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 147429
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Menzel
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-319920-24

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vermarktung von OTC-Produkten über Ambient Medien steigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

United Ambient Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hochschulmarketing - Ein Herz für Nerds ...

Hamburg. Mit der Kampagne "Ein Herz für Nerds" bewirbt Microsoft das Betriebssystem Windows 7. Zentrales Tool der Studentenkampagne ist die Plattform studentenleben.de. Microsoft setzt bei der Kommunikation aber auch auf gezieltes Marketin ...

Gratis-Grußkarten per Internet ...

Inzwischen gibt es eine Reihe von Anbietern auf diesem Segment, edgar.de ist nach eigenen Angaben dabei die Nummer eins in Europa. Mehrere Tausend Motive für Grußkarten stehen inzwischen zur Auswahl, um Familie, Freunden und Bekannten zu zeigen, da ...

Nico geht schwimmen mit Delphinen ...

Hamburg. „Ich geh schwimmen mit Delphinen“ lautet der Titel der neuesten EdgarVIPCard, die ab dem 31. Juli 2008 in den Edgar-Kartenhalten ausliegen wird. Die EdgarVIPCard-Linie der Hamburger United Ambient Media AG verschafft Prominenten ein kost ...

Alle Meldungen von United Ambient Media AG