PresseKat - Hochschulmarketing - Ein Herz für Nerds

Hochschulmarketing - Ein Herz für Nerds

ID: 309950

(firmenpresse) - Hamburg. Mit der Kampagne "Ein Herz für Nerds" bewirbt Microsoft das Betriebssystem Windows 7. Zentrales Tool der Studentenkampagne ist die Plattform studentenleben.de. Microsoft setzt bei der Kommunikation aber auch auf gezieltes Marketing dort, wo sich Studenten aufhalten: Hochschulmarketing direkt an der Universität. Hierfür wurden ca. 95.000 Edgar CollegeCards mit einem Button an 25 Universitäten bundesweit distribuiert. Partner war die u. a. auf Hochschulmarketing spezialisierte United Ambient Media AG (UAM).(http://www.united-ambient-media.de/hochschulmarketing.php)

Hochschulmarketing an deutschen Universitäten

Als relativ homogene Gruppe sind die in Deutschland gut zwei Millionen zurzeit eingeschriebenen Studierenden für werbungtreibende Unternehmen eine hochinteressante Zielgruppe. Immerhin sind viele Studierende Meinungsbildner und Führungskräfte von morgen und verfügen zudem perspektivisch über eine überdurchschnittliche Kaufkraft. Außerdem bewerten sie selbst Werbung auf dem Campus - also im Umfeld von Mensa, Cafeteria, Hörsaal und Co. - grundsätzlich positiv. Eine vielversprechende Basis für auf Hochschulmarketing spezialisierte Werbeagenturen. Die United Ambient Media AG aus Hamburg ist Marktführer im Bereich Ambient Media - also Werbung, die im direkten Lebensumfeld der Zielgruppe stattfindet. Bereits seit 1998 ist sie auch auf Hochschulmarketing spezialisiert: Von CollegeCards über prominent angebrachte College Banner, fest installierte Plakate und Info-Flyer bis hin zum Campus TV bietet UAM mit einfallsreichen Kampagnen und Aktionen im Bereich Hochschulmarketing kontinuierlich alternative Marketing-Möglichkeiten.

Weitere Informationen unter http://www.united-ambient-media.de/hochschulmarketing.php



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die United Ambient Media AG in Kürze

Die United Ambient Media AG (UAM) ist 2007 aus der Fusion der beiden bis dahin führenden Ambient Media-Unternehmen hervorgegangen: Boomerang Medien GmbH, seit 1998 spezialisiert auf die Ansprache homogener Zielgruppen, und Edgar Medien AG, die bereits 1992 das Medium Gratispostkarte in Deutschland einführte. Die UAM hat seither ihre Medienangebote kontinuierlich ausgebaut und gilt heute bei Werbetreibenden und Markenmachern als Inbegriff von Medienkompetenz abseits der klassischen Werbung. Zum Ambient Media-Angebot der UAM gehören neben den bekannten Gratispostkartenhaltern u. a. auch fest installierte Indoor-Plakatrahmen, Onlinewerbemedien, Ambient-TV und Promotion.
Aktuell sorgen 59 Mediennetze in 20 verschiedenen Umfeldern für streuverlustarme Werbung in homogenen Netzwerken und bieten vielfältige Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe.

Die UAM trägt das Qualitätssiegel des FAM, Fachverband Ambient Media e.V., und ist Mitglied im FAW, Fachverband Aussenwerbung e.V. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.unitedambient.de



PresseKontakt / Agentur:

Laub & Partner
Daniel Seegers
Kedenburgstraße 44
22041
Hamburg
daniel.seegers(at)laub-pr.com
040-656-972-36
http://www.laub-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Genuss auf Nachhaltigkeit trifft O.P.M. Verwaltungs GmbH: Es gibt eine hausgemachte Kreditklemme zu Lasten kleiner Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.12.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 309950
Anzahl Zeichen: 1798

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Kastl
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-31 99 20-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochschulmarketing - Ein Herz für Nerds"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

United Ambient Media AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gratis-Grußkarten per Internet ...

Inzwischen gibt es eine Reihe von Anbietern auf diesem Segment, edgar.de ist nach eigenen Angaben dabei die Nummer eins in Europa. Mehrere Tausend Motive für Grußkarten stehen inzwischen zur Auswahl, um Familie, Freunden und Bekannten zu zeigen, da ...

Vermarktung von OTC-Produkten über Ambient Medien steigt ...

Hamburg, 21. Dezember 2009 – Gesundheit ist Privatsache. Und wenn es um Intimes geht, wird sie sogar noch ein Stückchen privater. Immer mehr Pharmaunternehmen nutzen deshalb Ambient Medien, um frei verkäufliche, medizinische Produkte auf eb ...

Nico geht schwimmen mit Delphinen ...

Hamburg. „Ich geh schwimmen mit Delphinen“ lautet der Titel der neuesten EdgarVIPCard, die ab dem 31. Juli 2008 in den Edgar-Kartenhalten ausliegen wird. Die EdgarVIPCard-Linie der Hamburger United Ambient Media AG verschafft Prominenten ein kost ...

Alle Meldungen von United Ambient Media AG