PresseKat - Das bundesweite IT-Service-Net berät zum Thema kostenfreier Internetzugang

Das bundesweite IT-Service-Net berät zum Thema kostenfreier Internetzugang

ID: 305618

Das IT-Service-Net ist mit einer Aktion angetreten um dem Problem „kein Internetzugang“ ein Ende zu bereiten. Jeder sollte zu jeder Zeit an fast jedem Ort das Internet nutzen können. Zielgruppe dafür sind Hotels, Restaurants, Einkaufszentren, öffentliche Plätze, kommunale Einrichtungen, Camping, Kfz. Werkstätten, Freizeitanlagen, Wohnanlagen und andere Orte an denen sich Menschen befinden die ihre Zeit sinnvoll nutzen möchten.

(firmenpresse) - Nach einer kurzen Werbebotschaft, erhalten die Benutzer Zugang in das Internet und können surfen oder Mails abrufen. Dieser Service bindet Kunden und erhöht die Attraktivität sowie das Image des Hot-Spot Betreibers, ganz gleich ob in der Gastronomie oder im Verkauf.

Ein freier Hotspot ist ein kostenfreier aber kein bedingungsloser Zugang in das Internet. Der Anwender erhält freien Zugang bekommt dafür aber eine kurze Werbung oder Informationen präsentiert. Für den Betreiber bedeutet dies dass er zwar einen kostenlosen Zugang gewährt dafür aber einen Gegenwert erhält. Bei Hotels kann dies eine Darstellung der eigenen Leistung sein, bei Restaurants der Hinweis auf die Speisekarte der nächsten Woche bei Werkstätten der Aufruf einen Urlaubscheck des Fahrzeugs.
Es kann auch bezahlte Fremdwerbung geschaltet werden zum Beispiel für Kooperationspartner des Betreibers. Bei Hotels sind dies umliegende Betriebe die zum Empfehlungspotential des Hotels gehören. Dies sind Cafes, Restaurants, Friseur, Kosmetik und so weiter. Durch einen kleinen Kostenbeitrag bekommt der Betreiber seine Investition schnell wieder herein.

Täglich erreicht das IT-Service-Net interessante Anfragen welche die Zielgruppe möglicher Hotspot- Betreiber erweitert. Nach der Installation einer kompletten Ferienanlage im Norden der Republik kam die Anfrage einer Kleingartenanlage. Da die Kleingärtner sich auch verjüngt haben und oft über ein Notebook verfügen, kommt hier nun auch der Wunsch nach einem freien Internetzugang auf. Die Planung, in diesem Fall, sieht vor das gesamte Gelände durch eine leistungsstarke Antenne zu versorgen. Neben dem freien Internetzugang transportiert der Vorstand seine Vereinsnachrichten und eine Speisekarte des Vereinslokals.

Durch die kalkulierten Werbeeinnahmen kann dem Hotspot Betreiber ein W-LAN Service zum Tiefstpreis angeboten werden. Die Kosten für die Grundinstallation liegen bei etwa vierhundert Euro, eine eventuelle Erweiterung zur Reichweitenerhöhung betragen etwa zweihundert Euro, dazu kommt eine monatliche Pauschale von 30€. Diese Angaben sind unverbindlich da nur der Fachmann vom IT-Service-Net verbindliche Angaben zur Installation machen kann. Alles im allem eine preiswerte Angelegenheit in Anbetracht der Möglichkeiten die diese Installation bietet.





Die IT-Service-Net Partnerfirma German-Hotspot stellt die nötige Infrastruktur zur Verfügung, einschließlich dem erforderlichen Router, der Software und der gesetzlich vorgeschriebenen Datenvorratsspeicherung. Um mehr über das Hotspot-Programm zu erfahren genügt ein klick auf: www.netarge.com

Durch die Zusammenarbeit, mit dem bundesweiten IT-Service-Net, ist die Beratung, Installation und die technische Verfügbarkeit der Hot-Spot Installationen, sichergestellt. Das Netz umfasst 60, strategisch in der Bundesrepublik verteilte, Stützpunkte. Der regional befindliche Partner steht dem Interessenten zur unverbindlichen Beratung zur Verfügung. Er installiert den Hot-Spot und weitere Repeater um einen optimalen Betrieb zu sichern. Für den Betreiber wird der Hotspot schnell ein unverzichtbarer Umsatz- und Imagebringer.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Hot-Spots, verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Jobs. Interessierte werden informiert und ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der interessierten Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de, hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IT Service Net besteht aus fast 60 selbständigen Servicestützpunkten. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zur komplexen Instandsetzung nahezu das gesamte Spektrum der IT-Services ab. Auf Grund der bundesweit strategisch ausgewählten Stützpunkte reagiert das Unternehmen im Servicefall professionell und schnell, mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind neue Partner willkommen.



Leseranfragen:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de



PresseKontakt / Agentur:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zauberdinner mit Alexander Merk: Wunder vom Dach Smartbox : Erlebnisse verschenken – Träume erfüllen
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 29.11.2010 - 16:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 305618
Anzahl Zeichen: 4045

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

68549 Ilvesheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das bundesweite IT-Service-Net berät zum Thema kostenfreier Internetzugang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Tagelöhner sind wieder da ...

Eigentlich sollten diese Zeiten längst vergangenen sein, meint man? Mit Verwunderung stellt man aber fest dass diese Form von Beschäftigung wieder da ist. Weit über eine Million arbeiten wieder als moderne Taglöhner! Selbst im Internet sind Anzei ...

Mobile IT- Dienstleister gewinnen an Bedeutung ...

Am 1.7.2013 gründete Andreas Ullenberger seinen IT-Service in Blaustein bei Ulm, mit dem Ziel einen professionellen Service zu erbringen. Überlegung war, die erworbene Qualifikation und enorme Erfahrung in den Dienst seiner Kunden zu stellen. Bür ...

Alle Meldungen von Schappach-Marketing IT-Service-Net