PresseKat - Marburger Mittelstandsbarometer ermittelt schlechte Stimmung in Hessen

Marburger Mittelstandsbarometer ermittelt schlechte Stimmung in Hessen

ID: 26016

(firmenpresse) - Bad Orb – Seit 2004 wird alljährlich die von der Forschungsstelle mittelständische Wirtschaft der Phillips-Universität Marburg sowie dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft initiierte Untersuchung zur Lage des deutschen Mittelstandes veröffentlicht.
Das so genannte Marburger Mittelstandsbarometer ist dabei nicht nur die größte Befragung dieser Art in Deutschland, sondern orientiert sich auch an der psychischen Verfassung des Mittelstandes – eine Untersuchung der ganz besonderen Art also.

Im Rahmen einer Pressekonferenz in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden erläuterten nun Prof. Dr. Lingenfelder von der Uni Marburg sowie Günther Richter, Landesgeschäftsführer des BVMW das Projekt sowie die ermittelten Ergebnisse der Untersuchung für das Bundesland Hessen – mit teilweise dramatischen und überraschenden Veränderungen zu den Vorjahren. Unterstützende Hilfe und praktische Erfahrungen gaben bei der Präsentation Herr Wolfgang Geißler, Geschäftsführer der Geißler Präzisionsdrehteile GmbH sowie Markus Engel, Vorstand der Engel AG, Fachagentur für Haushaltmarketing, zum Besten.

Das komplette Mittelstandsbarometer steht Interessierten auf der Internetseite zur Verfügung:
https://www.wiwi.uni-marburg.de/Lehrstuehle/BWL/BWL03/mmb/präsentationPK.pdf

Besonders der BVMW, vertreten durch den Vorsitzenden Mario Ohoven, nutzt die Ergebnisse dieser umfangreichen Untersuchung dafür, um die Lobbyarbeit für den deutschen Mittelstand gezielt und effektiv in Wirtschaft und Politik voranzutreiben und auf Missstände immer wieder hinzuweisen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgezeichnete Mitarbeiterförderung bei der Engel AG Engel AG nimmt Kurs auf Duisburg
Bereitgestellt von Benutzer: AlexandraEngel
Datum: 23.01.2007 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26016
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Engel
Stadt:

Bad Orb


Telefon: 06052 8070

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 23.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marburger Mittelstandsbarometer ermittelt schlechte Stimmung in Hessen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Engel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hessische Landesregierung zeichnet Engel AG aus ...

Für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement wurde die Engel AG, Mediaagentur für Haushaltmarketing, nun von der hessischen Landesregierung zum Unternehmen des Monats August 2013 ausgezeichnet. In einer Feierstunde überreichte Landrat des M ...

VR BANK - SPESSARTCHALLENGE Teil der AOK Hessen-Laufserie ...

Seit Jahren ist die VR BANK - SPESSARTCHALLENGE ein fester Termin im Herbst für Läufer und Biker. Weiterhin gibt es bei der VR BANK - SPESSARTCHALLENGE 2012 die drei verschiedene Disziplinen: Run - Bike - Run. Neu ist allerdings der Salinenlauf, ...

Der Berg ruft! ...

Das Ziel, den Wartturm, fest im Blick, beißen die Sportler noch ein letztes Mal die Zähne zusammen und kämpfen sich ehrgeizig die 282 Höhenmeter nach oben. Dabei kann jeder einzelne von ihnen sich selbst, dem Publikum, aber vor allem den anderen ...

Alle Meldungen von Engel AG