PresseKat - VR BANK - SPESSARTCHALLENGE Teil der AOK Hessen-Laufserie

VR BANK - SPESSARTCHALLENGE Teil der AOK Hessen-Laufserie

ID: 693510

(firmenpresse) - Seit Jahren ist die VR BANK - SPESSARTCHALLENGE ein fester Termin im Herbst für Läufer und Biker. Weiterhin gibt es bei der VR BANK - SPESSARTCHALLENGE 2012 die drei verschiedene Disziplinen: Run - Bike - Run. Neu ist allerdings der Salinenlauf, der aus dem bisherigen Stadtlauf entstanden ist. Die Strecke führt durch den Kurpark, am Freibad vorbei und über den Mauerwiesenweg wieder zurück zum Startpunkt – wählbar über die Streckenlängen 5 km oder 10 km, je nach Leistungsstand der Läufer.

Als besonderes Highlight ist der Salinenlauf in die AOK Hessen - Laufserie 2012 aufgenommen worden. Dabei spendet die AOK Krankenkasse für jeden Teilnehmer an einem Lauf aus der Serie 1 € an das Kinderhospiz Bärenherz. AOK-Mitglieder sammeln zudem Bonuspunkte. Neben der Fitness für den eigenen Körper tut jeder Teilnehmer des Salinenlaufes also auch automatisch etwas Gutes – und hilft damit doppelt. Der Lauf (5 und 10 km) startet am Samstag, den 15. September ab 15.30 Uhr und wird wie immer eingerahmt von Kinder- und Jugendläufen über 0,3 – 0, 9 km. Aktionen am AOK-Infostand vor Ort runden das neue Angebot des Salinenlaufes ab.

Ihre Ansprechpartnerin:
Alexandra Engel

Engel AG
Am Aubach 36
63619 Bad Orb
Tel.: 06052 / 807-275
Fax: 06052 / 807-4275
a.engel(at)engelag.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VR BANK - SPESSARTCHALLENGE wird Teil der XTERRA German Tour 2012 Leuchtende Köder und Schwimmer - Angler entdecken NighTec-Produkte
Bereitgestellt von Benutzer: AlexandraEngel
Datum: 21.08.2012 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 693510
Anzahl Zeichen: 1382

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Engel
Stadt:

Bad Orb


Telefon: 06052 / 807 275

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VR BANK - SPESSARTCHALLENGE Teil der AOK Hessen-Laufserie "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Engel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hessische Landesregierung zeichnet Engel AG aus ...

Für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement wurde die Engel AG, Mediaagentur für Haushaltmarketing, nun von der hessischen Landesregierung zum Unternehmen des Monats August 2013 ausgezeichnet. In einer Feierstunde überreichte Landrat des M ...

Der Berg ruft! ...

Das Ziel, den Wartturm, fest im Blick, beißen die Sportler noch ein letztes Mal die Zähne zusammen und kämpfen sich ehrgeizig die 282 Höhenmeter nach oben. Dabei kann jeder einzelne von ihnen sich selbst, dem Publikum, aber vor allem den anderen ...

Alle Meldungen von Engel AG