PresseKat - Der Berg ruft!

Der Berg ruft!

ID: 703851

Am Sonntag, den 16. September um 15 Uhr kommt es zur letzten großen Herausforderung der 11. VR Bank - Spessartchallenge: dem 7 Kilometer (Langstrecke) bzw. 4 Kilometer (Kurzstrecke) langen Berglauf. Wie jedes Jahr bildet dieser den krönenden Abschluss des sportlichen Wochenendes in Bad Orb.

(firmenpresse) - Das Ziel, den Wartturm, fest im Blick, beißen die Sportler noch ein letztes Mal die Zähne zusammen und kämpfen sich ehrgeizig die 282 Höhenmeter nach oben. Dabei kann jeder einzelne von ihnen sich selbst, dem Publikum, aber vor allem den anderen Teilnehmern noch einmal zeigen, was in ihm steckt. Die wunderschöne Landschaft um den Molkenberg wird bei diesem mitreißenden Finale nicht nur für die Sportler, sondern auch für die mitfiebernden Zuschauer schnell zur Nebensache. Endlich im Ziel angekommen werden die Läufer jubelnd vom begeisterten Publikum empfangen. Anschließend können sowohl Sportler als auch Zuschauer, frei nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“, die Erfolge des vergangenen Wochenendes ausgelassen feiern.

Wer am Ende des Wochenendes erfolgreich alle drei Disziplinen der VR Bank – Spessartchallenge gemeistert hat, kann als Sieger in einzelnen Disziplinen oder Altersklassen mit attraktiven Gewinnen rechnen: von Sach- zu Geldpreisen sowie einer Ruhebank im Bad Orber Stadtwald, die individuell mit einer Namensgravur versehen wird, für den Sieger und der Siegerin der gesamten Challenge.

Am Berglauf kann jeder teilnehmen, der gerne als Läufer diese einzigartige Atmosphäre miterleben möchte, ohne Teilnehmer der gesamten VR BANK –SPESSARTCHALLENGE sein zu müssen. Gegen eine geringe Startgebühr ist es möglich, auch außerhalb der Challenge-Wertungen mit am Start zu sein.

Weitere Informationen zur Anmeldung und dem Lauf gibt es unter: www.spessartchallenge.de.

Ihre Ansprechpartnerin:
Alexandra Engel

Engel AG
Am Aubach 36
63619 Bad Orb
Tel.: 06052 / 807 106
Fax.: 06052 / 807 4106
a.engel(at)engelag.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Startschuss für die 11. VR Bank – Spessartchallenge 2012 E.ON Westfalen Weser Challenge - zum 10. Geburtstag ein neuer Boden
Bereitgestellt von Benutzer: AlexandraEngel
Datum: 21.08.2012 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 703851
Anzahl Zeichen: 2079

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Engel
Stadt:

Bad Orb


Telefon: 06052 / 807 275

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Berg ruft!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Engel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hessische Landesregierung zeichnet Engel AG aus ...

Für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement wurde die Engel AG, Mediaagentur für Haushaltmarketing, nun von der hessischen Landesregierung zum Unternehmen des Monats August 2013 ausgezeichnet. In einer Feierstunde überreichte Landrat des M ...

VR BANK - SPESSARTCHALLENGE Teil der AOK Hessen-Laufserie ...

Seit Jahren ist die VR BANK - SPESSARTCHALLENGE ein fester Termin im Herbst für Läufer und Biker. Weiterhin gibt es bei der VR BANK - SPESSARTCHALLENGE 2012 die drei verschiedene Disziplinen: Run - Bike - Run. Neu ist allerdings der Salinenlauf, ...

Alle Meldungen von Engel AG