PresseKat - Marken-Management 2010/2011: Top-Experten über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Markenführung

Marken-Management 2010/2011: Top-Experten über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Markenführung

ID: 166160

Lehrbuchwissen zur Markenführung gibt es mehr als genug, aber der Bedarf an praxisnahen
Informationen und an Techniken für eine erfolgreiche Umsetzung ist nach wie vor groß. Aus
diesem Grund konzentriert sich Marken-Management 2010/2011, der gerade erschienene
zweite Band des Jahrbuchs für Strategie und Praxis der Markenführung, auf Themen, die
einen hohen Nutzwert für das Tagesgeschäft haben und helfen, Marken noch besser zu
verstehen und zu managen.

(firmenpresse) - Marken-Management 2010/2011 richtet sich insbesondere an Praktiker und Entscheider in
Sachen Marke und befasst sich aus verschiedenen Perspektiven mit der Frage, was den
Unterschied in der Markenführung ausmacht: Welche Strategien und Instrumente
erzeugen eine überlegene Positionierung und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg? Die 17
Originalbeiträge bieten wertvolle Einblicke in die Expertise und die praktische Arbeit
renommierter Markenprofis.

Ein Themenschwerpunkt in dem aktuellen Band ist der Aufbau und die Steuerung von
Brand Communitys. Der thematische Bogen reicht dabei von einer Fallstudie des Maggi
Kochstudios über das Word-of-Mouth Marketing für Pantene Pro-V bis zu der Frage, wie
Marken soziale Netze sinnvoll nutzen können. Gemeinsam ist ihnen die Erkenntnis, dass
die sozialen Beziehungen zwischen den Kunden eine erhebliche Bedeutung haben für die
Kraft der Marke.

Herausgegeben wird das Jahrbuch „Marken-Management 2010/2011" von Henning Meyer,
dem Geschäftsführer der Hamburger Unternehmensberatung MARKENTECHNIK
CONSULTING. Es erscheint in der Edition HORIZONT des Deutschen Fachverlags.

Aus dem Inhalt:
Aktuelle Fallstudien
• Das Maggi Kochstudio als Herz der Verbraucherkommunikation
• A. Lange & Söhne: Tradition neuester Stand
• Die Expansionsstrategie von Mestemacher
• Word-of-Mouth Marketing für Pantene Pro-V
• Kulturvergleichende Marktforschung bei Volkswagen

Exklusive Autorenbeiträge
• Wolfgang Twardawa über die Bedeutung der Stammkäufer
• Armin Reins über Corporate Language im Dienst der Marke
• Hans-Gerd Kierdorf über Lizenzen als strategisches Marketingtool
• Mark Pohlmann über die Nutzung Sozialer Netzwerke
• Dieter Herbst über Storytelling in der Markenführung
• Oliver Börsch über bionisches Markenmanagement
Weitere Informationen auf der Website des Jahrbuchs: www.marken-management.net





Henning Meyer (Hrsg.): Marken-Management 2010/2011
Jahrbuch für Strategie und Praxis der Markenführung, Themenschwerpunkt: Brand
Communitys
Edition HORIZONT, Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main
355 Seiten, gebunden, mit zahlreichen Grafiken und Abbildungen
ISBN 978-3-86641-214-9, 78,00 Euro

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hamburger Unternehmensberatung MARKENTECHNIK CONSULTING ist spezialisiert auf
markentechnische Topmanagement-Beratung, die strategische Ausrichtung von Marken und
die Implementierung von_Marken-Management-Systemen. Der Beratungsansatz von
MARKENTECHNIK CONSULTING ist es, das Ursache-Wirkung-Prinzip konsequent auf alle
Fragen der Markenführung anzuwenden. Dies bedeutet, die Marke mit
derselben_analytischen Grundhaltung zu führen, die in anderen Unternehmensbereichen
(z.B. Produktion oder Vertrieb) selbstverständlich ist, d.h. kausal, faktenbasiert und
nachvollziehbar.



PresseKontakt / Agentur:

MARKENTECHNIK CONSULTING
Katharina Vollmeyer
Oelkersallee 42-44
22769 Hamburg
Tel. +49 40 431 831 72
Fax +49 40 431 831 74
katharina.vollmeyer(at)markentechnik-consulting.de
www.markentechnik-consulting.de
www.markentechnik-blog.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VARIA-Prospektständer Familie jetzt bei Star Expo Software wird in Marketing und Vertrieb immer wichtiger
Bereitgestellt von Benutzer: Markentechnik
Datum: 25.02.2010 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166160
Anzahl Zeichen: 2930

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken-Management 2010/2011: Top-Experten über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Markenführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MARKENTECHNIK CONSULTING (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MARKENTECHNIK CONSULTING