PresseKat - Besondere Auszeichnung für Münchner Zauberkünstler

Besondere Auszeichnung für Münchner Zauberkünstler

ID: 1403560

And the Oscar goes to… TOMBECK. Münchner erhält Merlin Award - den „Oscar der Magie“.

(firmenpresse) - München, 22. September 2016 – Am 16. September wurde TOMBECK als erster und bisher einziger deutscher Magier mit dem Merlin Award als bester Close-Up Zauberer in Deutschland ausgezeichnet. Der sogenannte „Oscar der Magierwelt“ ist die weltweit höchste Auszeichnung der Zauberkunst. Diese für Fachkreise bedeutendste Auszeichnung, die ausschließlich Ausnahmezauberkünstlern verliehen wird, erhielten in den vergangenen Jahren unter anderem schon Größen wie David Copperfield als auch Siegfried & Roy. Verliehen wird der Preis von der International Magicians Society, der größten Zaubervereinigung der Welt mit über 37.000 Mitgliedern.
Der prestigevolle Merlin Award wurde TOMBECK persönlich vom Präsidenten und Gründer der International Magicians Society, Tony Hassini, überreicht, der extra zur Verleihung aus New York anreiste. Der Merlin Award ist das Äquivalent des Oscars für den Film, des Emmys für das Fernsehen und des Tony Awards für das Theater. Er wird denjenigen Zauberern verliehen, die national und international auf höchstem Niveau in ihrer Sparte agieren. Die Auswahlkriterien sind unter anderem Persönlichkeit, Talent, Originalität und Kreativität sowie die seltene Fähigkeit, unter jeglichen Bedingungen zu unterhalten.

Die Sparte Close-Up, für welche TOMBECK die Auszeichnung erhielt, wird als Königsdisziplin der Zauberkunst bezeichnet. Denn der Zauberer vollführt seine magischen Tricks dabei nicht auf einer meterweit entfernten, abgedunkelten Bühne, sondern vielmehr direkt vor den Augen – teils sogar in den Händen – des verblüfften Publikums.
Zur Preisverleihung am Freitagabend verzauberte TOMBECK das Publikum in Kooperation mit dem italienischen Sportwagenhersteller Maserati und der emilo Spezialitätenrösterei am Odeonsplatz mitten im Herzen Münchens mit seiner einzigartigen Close-Up-Magie. Dabei begeisterte TOMBECK aus allernächster Nähe und brachte den Spaß direkt unter seine Zuschauer. Genau diese Nähe faszinierte und begeisterte die Zuschauer und ließ sie an seiner Magie teilhaben. Im Anschluss an die zauberhafte Show ehrte Tony Hassini TOMBECK´s Leistungen als talentierter und renommierter Close-Up-Magier mit dem Merlin Award.





„Die für mich überraschende Ehrung hat mich mit viel Freude und auch mit ein klein wenig Stolz erfüllt. Ich bin sehr dankbar! Die Auszeichnung ist ein großer Ansporn, weiter ausdauernd an mir und meiner Magie zu arbeiten. Für alles andere, und für alles überhaupt, danke ich meiner bezaubernden Frau Ines. Sie ließ mir immer all die notwendige Unterstützung zuteilwerden, durch welche dieser fabelhafte Moment erst möglich wurde“, erzählt Magier TOMBECK.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber TOMBECK
Seine Leidenschaft zur Zauberkunst entdeckte TOMBECK (www.tombeck-zauberer.de) durch mehrere Urlaubsaufenthalte als Jugendlicher in den USA und Las Vegas. Nachdem er die Zaubershow der Magier Siegfried & Roy sah, kaufte er in einem Zauberladen seinen ersten Trick. Drei Wochen und viele Übungsstunden später präsentierte er diesen seinen Eltern. Das Erstaunen in den Gesichtern war letztendlich der Grund, warum TOMBECK seine Leidenschaft zum Beruf machte. Der Zauberer TOMBECK tritt dabei nicht nur auf großen Bühnen auf, sondern begeistert auch kleineres Publikum bei privaten Veranstaltungen wie Geburtstagen und Hochzeiten sowie Firmen- und Messeevents. Neben magischen Bühnenshows verzaubert TOMBECK besonders mit seiner Close-Up Zauberei das Publikum.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
TOMBECK Zauberkunst
Thomas Irlbeck
Tel.: 089/43578467
E-Mail: info(at)tombeck.de
www.tombeck-zauberer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Saison ist eröffnet! Hans Blomberg von RTL Deutschlands Hit-Radio gewinnt den Deutschen Radiopreis 2016 in der Kategorie „Beste Sendung“
Bereitgestellt von Benutzer: GabyAugsbach
Datum: 22.09.2016 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1403560
Anzahl Zeichen: 2769

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Irlbeck
Stadt:

München


Telefon: 089/43578467

Kategorie:

Aufführung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besondere Auszeichnung für Münchner Zauberkünstler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TOMBECK Zauberkunst (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TOMBECK ist Künstler des Jahres 2015 ...

München, 20. Oktober 2015 – Im Rahmen der renommierten Goldenen Künstler-Gala wurde der Zauberer TOMBECK in der Sparte Magic / Close-Up zum Künstler des Jahres 2015 ausgezeichnet. Diesen für Fachkreise bedeutendsten Preis der Showbranche erhiel ...

Alle Meldungen von TOMBECK Zauberkunst