PresseKat - Tourenplanung direkt aus dem CRM-System

Tourenplanung direkt aus dem CRM-System

ID: 1042898

Das neue Tool der Pharmakon Software erleichtert die Besuchsplanung und bringt eine wirklich Zeitersparnis und Arbeitserleichterung für jeden Mitarbeiter der gesamten Vertriebsabteilung

(firmenpresse) - Pharmakon Software bestätigt mit der neuesten Entwicklung seinen Ruf, innovative Produkte mit einer hohen Praxisorientierung zu entwickeln. Das neue Modul der Tourenplanung vereint die Funktionen einer modernen Routenplanung und den erforderlichen CRM-Funktionen für ein zielorientiertes Kundenbeziehungsmanagement. Konzipiert für die sich ständig ändernden Anforderungen des Außendiensts sowie den planungsorientierten Zielsetzungen der Vertriebssteuerung bietet dieses Tool eine große Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten, bedingt durch die offene Systemarchitektur und den hohen Konfigurationsanteil.
Das neueste Produkt des CRM-Softwarehauses wurde unter Berücksichtigung mehrerer Aspekte und Zielsetzungen entwickelt. Im Fokus stand die vollständige Einbindung einer Routenplanung in das bewährte CRM-System. Dadurch ist gewährleistet, dass Informationen, die zur Besuchsvor- und –nachbereitung erforderlich sind, schnell, aktuell und vollständig zur Verfügung stehen. Weiterführender Daten lassen sich direkt aufrufen, bedingt durch die logischen Aufbau der Anwendung. Ein weiteres Kriterium für eine hohe Praxisorientierung ist die Optimierung der Fahrstrecken, die mittels einer intelligenten Logik realisiert wurde. Hierbei werden verschiedene Parameter in der Berechnung berücksichtigt wie beispielsweise fest eingeplante Termine, Öffnungszeiten oder Pausen, um so auf die vielseitigen Arbeitsweisen flexibel zu reagieren.
Dieses variable Tool bietet unterschiedliche Einsatzbereiche, bedingt durch den hohen Konfigurationsanteil und der benutzerspezifischen Ausrichtung. Die komfortable Bedienung, übersichtliche Darstellung und die Anzeige aktueller und relevanter Informationen sind die Vorteile, die für den Außendienstmitarbeiter im Vordergrund stehen. Die Möglichkeit, sich schnell auf geänderte Situationen auszurichten und ad-hoc Routen neu zu planen oder zusätzliche Besuche in die Tagesplanung einzubeziehen, das lässt sich in dem Tool einfach und schnell realisieren.




Für die organisierte Vertriebsplanung sind hingegen die vielseitigen Konfigurationsvarianten von Vorteil. Von einer Jahresplanung bis hin zu einer detaillierten Tageseinteilung lassen sich Vertriebstermine unter Berücksichtigung unterschiedlicher Parameter auf Mitarbeiter-Ebene erstellen und entsprechend durchorganisieren.
Der Nutzen dieser universell einsetzbaren Tourenplanung ist sofort ersichtlich. Zeitintensive Terminabstimmungen werden abgelöst durch eine transparente und automatisierte Terminplanung, die vorgegebenen Parameter integriert. Direkt in der Tourenplanung werden die Daten zu den Terminen angezeigt und dokumentiert, somit sind die Informationen in Echtzeit im System und können bei weiterführenden Aufgaben sofort bearbeitet. Die Tourenplanung übernimmt die aufwändige Planung der Termine in Vertriebsalltag und gibt dem Mitarbeiter mehr Zeit sich auf seine Kernaufgaben, der Betreuung seiner Kunden, zu konzentrieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Pharmakon Software GmbH gilt als einer der führenden CRM-Experten Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das Karlsruher Unternehmen mit den Themen eines ausgewogenen und vor allem praxisorientierten Kundenbeziehungsmanagement-Systems. Die Integration neuster Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon Software auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller involvierten Bereiche. Pharmakon Software bietet nicht nur Service im CRM-Umfeld an sondern lebt intensiv ein aktives Kundenbeziehungsmanagement. Auf Basis der jahrelang erarbeiteten CRM-Expertise im Pharmabereich bietet Pharmakon Software darüber hinaus unabhängige Serviceleistungen in diesem Bereich an.



Leseranfragen:

Pharmakon Software GmbH
Sabine Rudolf
Marketing
Breite Straße 155
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721 / 62 69 68 - 48
Fax: +49 721 / 62 69 68 - 10
Email: presse(at)pharmakon-software.de
www.pharmakon-software.de



PresseKontakt / Agentur:

Pharmakon Software GmbH
Sabine Rudolf
Marketing
Breite Straße 155
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721 / 62 69 68 - 48
Fax: +49 721 / 62 69 68 - 10
Email: presse(at)pharmakon-software.de
www.pharmakon-software.de



drucken  als PDF  an Freund senden  artegic veröffentlicht 7 digitale Marketing Trends bis 2015 als kostenloses Whitepaper Marketing meets IT: artegic präsentiert seine Vision technologiegestützten Marketings auf der tools 2014
Bereitgestellt von Benutzer: pharmakonsoftware
Datum: 04.04.2014 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042898
Anzahl Zeichen: 3163

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Rudolf
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 626968 0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tourenplanung direkt aus dem CRM-System"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pharmakon Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pharmakon implememtiert gesamte IT-Landschaft bei Pharmazeuten ...

Alles aus einer Hand und ein hoher Automatisierungsgrad – das waren die Vorgaben von Saguna bezüglich der kompletten Neuinstallation der gesamten IT-Systeme. Die Saguna, ein mittelständischer Pharmazeut in Bielefeld, plant mit seinen Produkte ein ...

exensio und Pharmakon setzen auf Kooperation ...

Kooperation bringt das Beste aus zwei Welten zusammen Beide IT-Unternehmen sind mit den speziellen Themen der Pharma-Branche vertraut. Sie sehen die Zielsetzungen der Kooperation in einer pragmatischen Lösung, die besonders die Anforderungen im CRM ...

Flexible Kundenansprache mit einem universellen CRM-System ...

Das Management der Kunden entwickelte sich zu einem strategisch wichtigen Unternehmensbereich, dem besonders im Pharma- und Healthcare-Umfeld einen hohen Stellenwert beigemessen wird. Doch oftmals sind in einem CRM-System nur bestimmte Bereiche der K ...

Alle Meldungen von Pharmakon Software GmbH