PresseKat - Ochsner baut Customer Service Organisation aus

Ochsner baut Customer Service Organisation aus

ID: 998262

Servicequalität für Kundenzufriedenheit

Mit Verbesserungen seiner Customer Service Organisation reagiert der Wärmepumpenhersteller Ochsner auf die wachsende Bedeutung des After-Sales-Service für die Kundenzufriedenheit. Neue Wartungsverträge und verlängerte Werksgarantie, neue Diagnose-Tools, eine deutlich erhöhte Erreichbarkeit und mehr Personal verbessern die Qualität des Kundenservice bei der Inbetriebnahme der Anlagen, der Betriebssicherheit und dem Werterhalt.

(firmenpresse) - Wartungsverträge mit bis zu sieben Jahren Werksgarantie
Zur Mitte des Jahres 2013 neu eingeführte Wartungsverträge, die direkt mit dem Endkunden abgeschlossen werden, erwiesen sich laut Marco Schäfer, Customer Service Manager bei Ochsner, als voller Erfolg: „Die Bereitschaft der Kunden, nicht nur in Premium-Technik, sondern auch in den Werterhalt ihrer Heizungsanlage zu investieren, steigt“, so Schäfer. Je nach abgeschlossenem Paket ist eine Werksgarantie von bis zu sieben Jahren Teil des Wartungsvertrags.

Online-Diagnostik für mehr Betriebssicherheit und weniger Servicekosten
Der vermehrte Einsatz von WEB2COM-Datenlogger-Geräten und der Einbau von zusätzlichen serienmäßigen Sensoren im Gerät hat laut Schäfer „einen Quantensprung in der Störungsdiagnostik“ möglich gemacht. Eine detaillierte Störungsdiagnose ist jetzt in kürzerer Zeit, teilweise auch ohne Vor-Ort-Kundendienst-Einsatz durchführbar. Schäfers Bilanz nach einem Jahr mit der neuen Diagnose-Technik: Störungen, die mehrheitlich in der quellseitigen und nutzungsseitigen Hydraulik zu finden waren, konnten über die Systempartner zur Zufriedenheit der Endkunden leicht detektiert und korrigiert werden.

Bessere Erreichbarkeit des Störungsdienstes
Um noch schneller auf Störungen beim Endkunden reagieren zu können, wurde die Erreichbarkeit des Störungsdienstes verbessert. Er ist nunmehr an 365 Tagen im Jahr, werktags von 7 bis 22 Uhr sowie am Samstag, an Sonn und Feiertagen von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Zugleich hat der Customer Service neue technische Mitarbeiter eingestellt, um die Verfügbarkeit des Kundendienstes vor Ort zu erhöhen. „Damit sind wir bestens gerüstet für eine schnelle Reaktionsfähigkeit“, ist Schäfer überzeugt.

Inbetriebnahme besser planen
Für die Systempartner wurde auch die Planbarkeit der wichtigen Inbetriebnahme-Termine mit einem Ochsner-Techniker verbessert. Ein neues „IBN Radar“ zeigt den Systempartnern im Ochsner Partnernet die aktuelle Vorlaufzeit für IBN-Termine. Das dynamisch arbeitende Termin-Radar wird regelmäßig aktualisiert und vereinfacht die mittelfristige Planung der IBN-Termine. Laut Schäfer bestätigen die Systempartner bereits jetzt: „Die diesjährige Inbetriebnahme-Saison ist geräuschlos und sportlich vollzogen worden“.





Mehr Informationen: www.ochsner.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ochsner: Pionier der Wärmepumpentechnik seit 1978
Die Ochsner Wärmepumpen GmbH hat als einer der ersten europäischen Hersteller mit der industriellen Fertigung von Wärmepumpen begonnen. Das Unternehmen besitzt heute einen bedeutenden Marktanteil an dieser innovativen Heiz- und Klimatechnik in Österreich, Deutschland sowie in vielen europäischen Ländern und im Osten Europas. Ochsner-Produkte kommen darüber hinaus auch in Übersee bis nach Australien zum Einsatz.

Das Unternehmen folgt der Vision, durch die Nutzung von Umweltenergie einen Beitrag zur Bewältigung der globalen Energiezukunft leisten zu können. Dies gilt auch für die Reduktion von Emissionen und die Schonung endlicher Ressourcen. Um seine Stellung als Innovationsführer zu sichern, investiert Ochsner rund fünf Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung.
Ochsner gilt als Technologieführer und gehört zu den bekanntesten europäischen Herstellern in der Branche. Über 110.000 Ochsner Wärmepumpen sind erfolgreich im Einsatz.

Bereits 1872 als Hersteller von Apparaten und Pumpen gegründet, wurde die Ochsner Wärmepumpen GmbH 1978 ins Leben gerufen. Das Unternehmen leitet heute der Gründer Karl Ochsner, Dipl.-Ing. ETH und geschäftsführender Gesellschafter, gemeinsam mit seinem Sohn Karl Ochsner junior. DI Karl Ochsner sen. ist Präsident der European Heat Pump Association (ehpa) und Interessensvertreter der Wärmepumpen-Hersteller in Brüssel.



Leseranfragen:

Ochsner Wärmepumpen GmbH
Bettina Achleitner, Leiterin Marketing
Ochsner-Straße 1
3350 Haag
Telefon: +43 (0)5 04245-240
Telefax: +43 (0)5 04245-8240
www.ochsner.de
bettina.achleitner(at)ochsner.at



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Datum: 18.12.2013 - 16:50 Uhr
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9708 Würzburg


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Kategorie:

Heiztechnik


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.12.2013

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