PresseKat - Eßlinger Zeitung und 1eEurope Deutschland starten mit Shopping&Freizeit App

Eßlinger Zeitung und 1eEurope Deutschland starten mit Shopping&Freizeit App

ID: 998170

(PresseBox) - Apps, die auf den lokalen Markt setzen, gibt es viele. Die meisten sind allerdings nichts anderes als ein digitalisiertes Branchenverzeichnis. Die appyshopper App dagegen, spielt die technischen Möglichkeiten voll aus. Sie bietet Merklisten, Benutzerkonten, Social Media Anbindungen, Direktkommunikation über Push-Nachrichten, und Reservierungsfunktionen. Zudem können Schnittstellen zu verschiedensten Datenbanken hergestellt werden, in Esslingen beispielsweise zum Parkhausleitsystem.
Seit Dezember kann man sich die neue App (Android und iOS) kostenfrei herunterladen. Von Informationen wie dem aktuellen Parkplatzangebot in Parkhäusern über Mittagstischangebote, dem Kino- und Eventplaner bis hin zu konkreten Produktangeboten und Shoppingtipps erfährt der Nutzer alles, was zu einem gelungenen Aufenthalt in Esslingen beiträgt. Funktionen und Technik sind das eine, wenn es aber kein sinnvolles Gesamtkonzept gibt, dann bringt auch die beste Technik nichts. Das appyshopper Ziel ist, eine Serviceplattform zu schaffen, die dem Einwohner oder Besucher einer Stadt alle Informationen bietet, um entspannt einkaufen und ausgehen zu können.
Dieter Meyer, Marketingleiter des Bechtle Verlags zu dem die Esslinger Zeitung gehört, erklärt: "Die Idee, eine App anzubieten, die die wichtigsten Fragen eines Tagestouristen oder Shoppingbesuchers minutenaktuell beantwortet, hat uns überzeugt. Als lokales Medienunternehmen sehen wir darin eine Ergänzung zu den Informationsleistungen, die wir inzwischen crossmedial verbreiten und für unsere Werbekunden ist eine lokale App natürlich ein attraktiver Kommunikationskanal."
Dementsprechend sieht die Arbeitsteilung der beiden Partner aus: 1eEurope liefert das technische Know-How, die Eßlinger Zeitung kümmert sich um die Inhalte und bietet die App ihren Werbekunden als zusätzliche Vermarktungsmöglichkeit an. Neben den Shoppinginhalten und den Daten der Eßlinger Zeitung unterstützen Service-Informationen, wie beispielweise Öffnungszeiten von Ämtern, Standorte von Geldautomaten, Briefkästen, Taxiständen, Postfilialen die Akzeptanz der App bei Einwohnern, Touristen und Besuchern.




Für die Unternehmen vor Ort hat appyshopper zwei zentrale Vorteile. Zum einen ist die App auch als Webversion verfügbar und mit einem Facebook-Konto in der Social Media Welt vertreten. Das führt nicht nur zu einer höheren Reichweite sondern auch zu einem intensiveren Kundenkontakt. Zum anderen liegt die Datenpflege bei den Unternehmen selbst. Jedes Unternehmen kann seine Inhalte selbst steuern. Das macht die App schnell und aktuell und die Unternehmen unabhängig.
Mehr Informationen unter www.appyshopper.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Cortado empfiehlt 10 Maßnahmen zum Senken von Druckkosten im Unternehmen pdfToolbox: digitaler Gatekeeper für Penthion Media Technologies
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.12.2013 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 998170
Anzahl Zeichen: 2738

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Holzgerlingen/Esslingen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eßlinger Zeitung und 1eEurope Deutschland starten mit Shopping&Freizeit App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1eEurope Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

20. Konstanzer Konzilgespräch zu Wirtschaftsthemen ...

?Der hybride Kunde der Zukunft ? erfolgreiche Verzahnung von Online und Offline im Geschäft und in der Stadt?. Zu diesem Thema veranstaltet der Handelsverband Südbaden am 24. Oktober 2017 das 20. Konstanzer Konzilgespräch: Dienstag, 24. Oktober 20 ...

Dabei sein und gewinnen! ...

Der Boom des Online-Geschäfts sorgt dafür, dass wir in den Städten sinkende Besuchsfrequenzen und zunehmende Leerstände zu verzeichnen haben. Innenstädte verlieren so immer mehr an Attraktivität. Regionale Online-Marktplätze sind ein geeignete ...

Alle Meldungen von 1eEurope Deutschland GmbH