PresseKat - ABS-News: 20-jähriges Jubiläum ABS

ABS-News: 20-jähriges Jubiläum ABS

ID: 99377

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Überzeugungen maßgeblicher Wirtschaftsforscher sind die Faktoren "Toleranz", "Talent", "Technologie", ausschlaggebend für wissensgetriebene Wirtschaftsbranchen.

Auch das bergische Unternehmen ABS hat sich im Laufe der Jahre immer wieder kritisch in Frage gestellt und permanent weiterentwickeln. Das so gewachsene Know-how hat mit dem anfänglichen Geschäftszweck des 1989 gegründete Unternehmen schon lange nichts mehr gemein. Seit mehr als 14 Jahren konzentriert sich die ABS - mit ihrer spezifischen Philosophie - auf die strategische Beratung und Umsetzung in unterschiedlichsten Branchen....
Mehr zur Historie und Philosophie des Unternehmens entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Viviane Scherenberg
(vs@marketing-by-abs.com mailto:vs@marketing-by-abs.com) gerne jederzeit zur Verfügung!

(firmenpresse) - ABS FEIERT 20-JÄHRIGES JUBILÄUM

Wuppertal. „Zufriedenheit ist die Feindin des Fortschritts!“ so oder ähnlich könnte das Motto der ABS lauten, wenn man die Historie des Unternehmens betrachtet.
1989 erblickte die ABS das Licht der Unternehmenswelt im sauerländischen Marsberg. In der Zwischenzeit hat die ABS ihren Hauptsitz nach Wuppertal verlagert. ABS stand ursprünglich für Ausbildung – Beratung – Softwareentwicklung. Doch mit dem anfänglichen Geschäftszweck, sprich der Erstellung und dem Vertrieb von Soft- und Hardware sowie Schulung und Beratung im EDV-Bereich hat das Unternehmen schon lange nichts mehr gemein. Grund war die frühe Erkenntnis, dass EDV zwar wichtig, allerdings im gesamten Gefüge nur als Mittel zum Zweck für den Unternehmenserfolg gewertet werden kann.

Dies führte dazu, dass sich die ABS zu einem Spezialisten in Sachen Beziehungs- und Dialogmarketing entwickelt hat, der sich seit Jahren intensiv mit der Optimierung der Bereiche Neukundengewinnung und Kundenbindung für groß- und mittelständische Unternehmen auseinan-dersetzt. Grundlage ist, dem Kunden auf verschiedenen Wegen und mit unterschiedlichen Methoden den Weg zur richtigen Entscheidung zu ebnen und dafür Sorge zu tragen, dass die zentralen Geschäftsziele nachhaltig verfolgt werden. Ziel ist es, den Kunden ein vollständiges Bild zu verschaffen und die Mehrwerte der Maßnahmen für die einzelnen Abteilungen und das Gesamtunternehmen im Auge zu behalten.
Schon früh hat die ABS hier erkannt, dass Marketing, speziell Customer Relationship Management, mehr als nur eine Datenbank bzw. Software darstellt. Tiefes Anliegen der ABS ist es daher, im Bereich CRM „Brücken zu bauen“. Nicht nur zwischen IT und Marketing, sondern auch zwischen den unterschiedlichen internen Abteilungen sowie den externen und internen Strukturen (z.B. Handel und Zentrale) ihrer Kunden. Denn das so aufgebaute Gesamtverständnis für die Bedürfnisse des „Anderen“ (Kunden – Mitarbeiter – Unternehmen) steigert die gegenseitige Empathie und Wertschätzung und sorgt für eine nachhaltige Kundenorientierung und Steigerung der Mitarbeiter- und damit Kundenzufriedenheit.




Diese strategische Vorgehensweise sowie die langjährige Entwicklungsarbeit operativer Online-Steuerungsinstrumente sind Faktoren, von denen die ABS Kunden im Alltag nachhaltig profitieren. Besondere Erfolge erzielt die ABS seit mehr als 14 Jahren mit ihrer strategischen Beratung und Umsetzung für einen bekannten Automobilkonzern im Premiumsegment. Aber auch im Bereich Gesundheitswesen engagiert sich die ABS und bietet Kompetenzen rund um das Feld Healthcare.

Das Know-how schöpft die ABS nicht nur aus der langjährigen Erfahrung, sondern auch aus intensiver, aktiver Zusammenarbeit mit diversen Fachverbänden der Marketingbranche. „Mit Flexibilität, Innovation und Offenheit die Zukunft nachhaltig zu gestalten,“, so der geschäftsführende Gesellschafter der ABS, Sven Bruck, „bereichert nicht nur unseren gemeinsamen Unternehmensprozess, an dem alle Mitarbeiter (und Kunden) teilhaben, sondern stellt den Mittelpunkt der ABS Unternehmensphilosophie dar“.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.marketing-by-abs.com und www.healthcare-by-abs.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ABS:
Seit der Gründung 1989 hat sich ABS zu einem anerkannten Berater und Dienstleister für strategisches Direkt-/Dialogmarketing und angewandtes CRM entwickelt. ABS unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Kunden durch die Integration von CRM-Know-how beim konsequenten Einsatz von edv-gestützten Multi-Channel-Kampagnen.

Das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Partner haben in zahlreichen Projekten in der Automobilindustrie, der Versicherungs- und Finanzdienstleistungswirtschaft und anderen Branchen mit hochwertigen Kundenbeziehungen die Möglichkeiten des integrierten Dialoges unter Beweis stellen können.

Der Schwerpunkt der ABS liegt in der Gestaltung, Umsetzung und Betreuung von durchgängigen Dialog-prozessen zur Gewinnung und Bindung von Kunden sowie in der Einbindung komplexer dezentraler Ver-triebsstrukturen (z. B. Vertriebsagenturen, Vertriebspartnerschaften, dezentraler Vertriebsaußendienst etc.) in zentrale Kommunikations-Prozesse. Von der Identifizierung potenzieller Kunden, über ein integriertes bidirektionales Leadmanagement, bis zur kundenwertorientierten integrierten Kommunikation über alle medialen Kanäle, unterstützt die ABS transparente Dialogprozesse zur Entanonymisierung und Emo-tionalisierung des jeweiligen Marktes.

Im Rahmen einer effizienten Umsetzung von CRM-Strategien in Unternehmen hat ABS sich als system-unabhängiges Beratungs- und Realisierungsunternehmen sowie als Partner für den Know-how-Transfer im Markt etabliert. Nach dem Grundsatz „CRM ist mehr als Software!“ bietet die ABS neben einer umfangreichen Beratung und Begleitung auch kompakte ein- und zweitägige Workshops zu einzelnen Phasen und Herausforderungen einer CRM-Umsetzung an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.marketing-by-abs.com und www.healthcare-by-abs.com






Leseranfragen:

ABS Computer GmbH
Katernberger Str. 4
42115 Wuppertal
Tel: 0202 - 37247 0
eMail: redaktion(at)marketing-by-abs.com



drucken  an Freund senden  Coaching für den betrieblichen Akutfall - Business Call Coaching Xallax AG bietet Workshop zum erfolgreichen Führen im Wandel an
Bereitgestellt von Benutzer: vsabs
Datum: 01.07.2009 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99377
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viviane Scherenberg
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 0202 - 372470

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 120 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ABS-News: 20-jähriges Jubiläum ABS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABS Computer GmbH - Fachagentur für edv-gestützes Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ABS News: Online-Studie "Dialoge für Vertrauen" ...

Wuppertal, 24.08.2009. ABS initiiert Umfrage zum Thema „Dialoge für Vertrauen“. Schlechte Nach-richten und ein unsicheres wirtschaftliches Umfeld bestimmen die aktuelle Zeit. Die daraus resultierenden Vertrauensverluste gehen auch an einer ve ...

Alle Meldungen von ABS Computer GmbH - Fachagentur für edv-gestützes Marketing