PresseKat - Buchtipp: Plötzlich MS - Das Leben mit einer tückischen Krankheit

Buchtipp: Plötzlich MS - Das Leben mit einer tückischen Krankheit

ID: 991234

Multiple Sklerose (MS) ist eine der häufigsten Autoimmunerkrankungen des Gehirns und des Rückenmarks. Es ist eine chronische Erkrankung des Immunsystems. Der Begriff "multiple Sklerose" setzt sich aus den Wörtern "skleros" (= hart) und "multiplex" (= vielfach) zusammen. MS lässt noch viele Fragen unbeantwortet. Der Verlauf und die Beschwerden sind von Patient zu Patient unterschiedlich, deshalb nennt man MS auch die „Krankheit der 1000 Gesichter.“

(firmenpresse) - Die Autorin schafft es in diesem Buch, die Leser mit authentischen Erlebnissen zu fesseln. Man merkt sofort, dass sie weiß, wovon sie spricht. Sie beschönigt nichts, redet nicht um den heißen Brei herum und nennt Fakten. Das Buch erzählt von Mut und Lebensenergie. Die Botschaft ist ganz klar. Und zwar, dass man trotz einer tückischen, unheilbaren Krankheit nicht aufgeben darf. Es gibt aber auch humorvolle Erlebnisse und Begegnungen, die mit einer Portion Sarkasmus erzählt werden. Dieses Buch macht es einem sehr schwer, es zur Seite zu legen. Man will einfach nur wissen, wie es weitergeht und fühlt mit der Hauptakteurin mit. Eine wirklich tolle Mischung.

Dieses Buch erschien im Rosengarten-Verlag, der Ende August 2013 von Anwältin und Autorin Angelika C. Schweizer gegründet wurde. Besonderer Wert wird beim Rosengarten-Verlag auf die hochwertige Gestaltung und Verarbeitung der Bücher gelegt. Die Materialien werden gründlich ausgesucht und geprüft. Die anvertrauten Werke werden sorgfältig lektoriert, liebevoll aufbereitet und in der jeweils passenden Ausstattung herausgebracht. Der Verlag hat sich zum Ziel gesetzt, Autoren eine Buchveröffentlichung inklusive guten Service zu ermöglichen. Die Verlegerin „Angelika Schweizer“ setzt bewusst auf Mainstream - und Mainstream bedeutet, dass Bücher so geschrieben sind, dass Inhalt, Form und Aufmachung den größten Teil des Lesepublikums ansprechen. Weitere Informationen zum Rosengarten-Verlag finden Sie unter:
www.rosengarten-verlag.de

Buchbeschreibung:
Leben am Abgrund: Multiple Sklerose (kurz MS), ist eine unheilbare, chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, die dem Betroffenen alles abverlangt. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Angst und zugleich Hoffnung.
Das Leben mit der Krankheit der 1000 Gesichter bedeutet jeden Tag eine Herausforderung. Es ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil, wer fällt, hat verloren.
Mit einer Portion Humor und Selbstironie erzählt die Autorin die Geschichte ihres MS-Monsters, wie sie lernte, damit zu leben und es schafft, trotz dieser tückischen Krankheit auf ihre eigene Kraft zu vertrauen. Das Leben ist einfach zu schön, um aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken.





Buchdaten:
Plötzlich MS - Das Leben mit einer tückischen Krankheit
Autorin: Britta Kummer
Herstellung und Verlag: Rosengarten-Verlag
Umschlagdesign: Dieter Hollender
ISBN: 978-3-9450-1503-2
60 Seiten, 4,90 Euro

Worte zur Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren und lebte heute im schönen Ennepetal. Als gelernte Versicherungskauffrau entdeckte sie im Jahre 2007 das Schreiben und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv. Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ in ihren Händen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://brittasbuecher.jimdo.com/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Rosengarten-Verlag und bei BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://hottemaexe.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Zweitmeinung vor Schilddrüsen-Op / Falsches Sicherheitsbedürfnis lässt Ärzte manchmal vorschnell operieren Dr. Andreas Steinert ist neues Vorstandsmitglied der Europ Assistance Versicherungs-AG
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 02.12.2013 - 08:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991234
Anzahl Zeichen: 3590

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchtipp: Plötzlich MS - Das Leben mit einer tückischen Krankheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer