PresseKat - Aufstieg bei Razorfish: Alina Hückelkamp wird Chief Strategy and Innovation Officer

Aufstieg bei Razorfish: Alina Hückelkamp wird Chief Strategy and Innovation Officer

ID: 990035

(firmenpresse) - Alina Hückelkamp geht neue Wege bei und mit Razorfish Deutschland: Die 37-Jährige steigt zum Chief Strategy and Innovation Officer Germany auf. In ihrer neuen Position verantwortet Alina Hückelkamp das strategische Geschäft für alle Kunden von Razorfish Deutschland sowie die strategische und innovative Entwicklung im Management Board. Sie leitet die Beratungsdisziplinen Strategie, Business Intelligence und Mediastrategie sowie das interdisziplinäre Social Team. Zudem berät sie gemeinsam mit ihrem 16-köpfigen Team Kunden wie Audi International, McDonald"s Deutschland und DHL.

"Vor gerade einmal drei Jahren wurde das iPad gelaunched, vor sechs Jahren das iPhone. Jetzt wollen immer mehr Kunden frühere Kaufobjekte teilen, nicht mehr besitzen und das Internet of Things wird mehr und mehr Realität. Wer als Agentur das Feld anführen möchte, denkt in transformierenden Businessstrategien und entwickelt selbst digitale Innovationen. Razorfish kombiniert strategische Kreativität mit innovativer Technologiekompetenz. Ich freue mich, unseren Kunden und auch Razorfish in Zukunft hier noch intensiver zu beraten und die Entwicklung voranzutreiben zu können", sagt Alina Hückelkamp.

Alina Hückelkamp ist seit 2008 bei Razorfish und war zuletzt Head of Strategy/MoB. In dieser Zeit hat sie den Berliner Standort rund um die Kunden Audi und McDonald"s Deutschland aufgebaut. So trägt sie mit ihrem Team die inhaltliche Verantwortung für die "Mein Burger"-Kampagne für McDonald"s Deutschland, die sämtliche Kreativawards sowie den ersten Gold-Effie und die ersten AME Awards für Razorfish weltweit gewann.

Die Strategin und Diplom-Psychologin spezialisierte sich schon in ihrem Studium auf die Psychologie des Internets und erforschte, wie sich im virtuellen Raum Emotionen erwecken lassen können. Ihre Expertise brachte sie zuerst bei Publicis Sasserath ein, wo sie ihre Agentur-Karriere startete. Vor ihrem Wechsel zu Razorfish war sie bei Jung von Matt/next in Hamburg vielfach ausgezeichnete Digitalstrategin und für Kunden wie Mercedes, Bosch, Sparkasse, Evian und BILD tätig.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Razorfish
Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald"s, DHL, Novartis oder Nestlé.

Mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2.200 Mitarbeitern ist Razorfish eine der größten Digital-Agenturen der Welt. Razorfish gehört zur Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit.



PresseKontakt / Agentur:

SEIDLERS GmbH
Marei Seidler
Alicenstraße 2
64293 Darmstadt
marei.seidler(at)publizistik-agenturen.de
06151/9188760
http://www.publizistik-agenturen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Preishammer ohne Haken & Ösen: simply bringt Allnet-Flat mit Internet für 12,95 Euro pro AZS System AG: Neues Zeiterfassungsterminal für alle Lesertechnologien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.11.2013 - 19:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 990035
Anzahl Zeichen: 2151

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Martini
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 29 36 388 - 0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufstieg bei Razorfish: Alina Hückelkamp wird Chief Strategy and Innovation Officer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Razorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Razorfish und IKEA machen Weihnachten zum Fest für alle ...

Gemeinsam mit Razorfish, der international führenden Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, überrascht IKEA zur Weihnachtszeit gleich mit zwei kreativen Mitmach-Aktionen, die die IKEA Community buchstäblich näher zusammenbring ...

EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de ...

Frankfurt/Berlin/München, 06. November 2015 - Begehrtes Edelmetall: Mit der brandneuen IKEA Einrichtungsplattform hej.de reiht sich Razorfish nun auch beim EFFIE Award 2015 auf dem Siegertreppchen ein. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung durfte ...

Alle Meldungen von Razorfish