PresseKat - Deutsch-polnische Erklärung zur Ukraine

Deutsch-polnische Erklärung zur Ukraine

ID: 988488

Deutsch-polnische Erklärung zur Ukraine

(pressrelations) -
Deutsch-polnische Erklärung zur UkraineAnlässlich von deutsch-polnischen Konsultationen erklärten Außenminister Guido Westerwelle und sein polnischer Amtskollege Radek Sikorski heute Abend (26.11.) in Warschau:

'Polen und Deutschland stehen zur europäischen Perspektive der Ukraine.
Die friedlichen Demonstrationen in Kiew und anderen Städten der Ukraine sind ein deutliches Zeichen, dass viele in der Ukraine sich eine weitere Annäherung an Europa wünschen. Diesen Wunsch teilen wir und stehen fest an der Seite der Menschen in der Ukraine, die vom weit reichenden europäischen Angebot einer engen politischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit profitiert hätten - und immer noch profitieren können.

Das Angebot eines ehrgeizigen Assoziierungsabkommens ist noch immer auf dem Tisch. Wir wünschen uns, dass die Ukraine den politischen Willen aufbringt, greifbare Fortschritte auf dem Weg zur Erfüllung der Bedingungen zu machen, die die Europäische Union im Dezember 2012 festgelegt hat.
Wir glauben, dass eine Assoziation mit der Europäischen Union für die Ukraine die besten Chancen für eine gute wirtschaftliche Entwicklung und Modernisierung, für Wohlstand und eine stabile Zukunft bietet.'

Außenminister Westerwelle hat heute in Warschau aus den Händen des polnischen Präsidenten Komorowski für seine Verdienste um die deutsch-polnische Freundschaft das Große Kommandeurskreuz des polnischen Verdienstordens erhalten.


Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402

Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung genau unter die Lupe nehmen - Bankrecht Windreich GmbH: Sanierung in Eigenregie offenbar gescheitert - Kapitalmarktrecht
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.11.2013 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 988488
Anzahl Zeichen: 1976

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsch-polnische Erklärung zur Ukraine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt