PresseKat - Porsche liefert im Oktober 13.400 Neuwagen an Kunden aus

Porsche liefert im Oktober 13.400 Neuwagen an Kunden aus

ID: 976799

Porsche liefert im Oktober 13.400 Neuwagen an Kunden aus

(pressrelations) -
Mittelmotor-Coupé Cayman weltweit sehr gefragt

Stuttgart. Porsche setzt den guten Kurs des bisherigen Jahresverlaufs erfolgreich fort: weltweit lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober dieses Jahres 13.393 Fahrzeuge an Kunden aus und erzielte ein Plus von 14,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Passend zum Herbstbeginn konnten sich besonders viele Käufer eines Modells mit Allradantrieb über die ersten Fahrten in ihrem Porsche freuen.

"Wir sind gut in das vierte Quartal gestartet und konnten unseren Wachstumskurs im Oktober in allen Regionen fortsetzen", sagte Bernhard Maier, Mitglied des Vorstandes Vertrieb und Marketing der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. "Jetzt freuen wir uns auf die Weltpremieren des Macan auf der Los Angeles Motor Show und des Panamera Turbo S auf der Tokio Motor Show. Mit dem Panamera Turbo S runden wir unser Sportlimousinen-Angebot ab und können noch individueller auf die exklusiven Wünsche unserer Kunden eingehen."

Die Sportwagen aus dem Hause Porsche waren im Oktober 2013 weltweit gefragt: Im Heimatmarkt wurden 1.792 Neuwagen an deutsche Kunden ausgeliefert; 42,9 Prozent mehr als im Oktober 2012. Auch auf dem US-Markt waren die Sportwagen 911, Cayenne, Panamera, Boxster und Cayman beliebt und wurden 3.562 Mal verkauft (+11 %). In China übergab Porsche 2.948 Fahrzeuge an seine Kunden und verzeichnete damit ein Plus von 20,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Der neue Porsche Cayman begeistert weltweit die Automobilfans: mehr als 1.000 Kunden konnten sich im Oktober über die Auslieferung ihres zweisitzigen Sportcoupés freuen. Insgesamt wurden im bisherigen Jahresverlauf fast 8.500 Modelle in Kundenhand übergeben. Spitzenreiter unter den Porsche-Modellen bleibt weiterhin der Cayenne: Von dem sportlichen Geländewagen lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober 2013 weltweit 6.990 Exemplare aus.


Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart




Deutschland

Telefon: (+49) 0711 911-12250

Mail: info(at)porsche.de
URL: http://www.porsche.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart
Deutschland

Telefon: (+49) 0711 911-12250

Mail: info(at)porsche.de
URL: http://www.porsche.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie sich junge Journalisten den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wünschen Brücken und Straßen schlecht instand gehalten. Der Staat braucht das Geld der Autofahrer für andere Dinge./ Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.11.2013 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 976799
Anzahl Zeichen: 2409

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Porsche liefert im Oktober 13.400 Neuwagen an Kunden aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Porsche AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Macan ...

Weltpremiere für den kompakten SUV von Porsche Porsche erweitert sein Fahrzeugangebot um eine neue Klasse. Der Macan wird als erster Porsche im Segment der kompakten SUV neue Maßstäbe für Fahrdynamik und Fahrspaß aufstellen, sowohl auf befe ...

Alle Meldungen von Porsche AG