PresseKat - gamescom-Festival 2009 in Köln:

gamescom-Festival 2009 in Köln:

ID: 97644

UNITEDRESPECT präsentiert David Guetta, Axwell und DJ Hell
Zudem Lexy & K-Paul // weitere Acts folgen

(firmenpresse) - Vom 19. bis 23. August 2009 hält die gamescom zum ersten Mal Einzug in Köln. Neben der Vorstellung neuer Games auf dem Messegelände bietet die Messe aber auch ein sensationelles Festival-Rahmenprogramm in der Stadt. Neben dem Eröffnungskonzert findet ein weiterer Höhepunkt am Samstag (22.8.) in der LANXESS arena statt. 12.000 Games-Begeisterte und Nachtschwärmer werden unter dem Motto UNITEDRESPECT bei einem Dance-Event der Extraklasse abfeiern.

Dafür sorgt schon allein das außergewöhnliche Line-up mit einer Ansammlung an internationalen Top-DJs. Erster Headliner der Nacht ist kein Geringerer als David Guetta. Der smarte Franzose ist derzeit wohl der erfolgreichste DJ was die Charts angeht. Seine aktuelle Single „When love takes over“ hat er mit Kelly Rowland, ihres Zeichens Gründungsmitglied bei Destiny‘s Child, aufgenommen. Fast 20 Singles, davon etliche Top-Ten Platzierungen, stehen mittlerweile auf seinem Konto.

Bekannt geworden ist Guetta aber auch durch seine dynamischen DJ-Sets. Gigs auf dem ganzen Globus, zudem seine regelmäßige „F*** Me I'm Famous“-Party im Pacha Ibiza haben ihn zum House-DJ No. 1 gemacht. Bei UNITEDRESPECT präsentiert er neben seinen Skills an den Turntables auch Tara McDonald, die ihn mit ihren Vocals unterstützen wird.
Axwell ist wie David Guetta ebenfalls Resident im Pacha auf Ibiza. Einmal pro Woche geht der Schwede mit seiner „Swedish House Mafia“ hinter die Desks des Kult-Clubs. In Scharen kommen seine Fans zu ihm, nicht zuletzt da sein Track „I found u“ 2008 bei den Ibiza DJ Awards zum „Track des Jahres“ gewählt wurde. Remixe fertigte er bereits unter anderem für Moby, Nelly Furtado, Faithless oder Madonna an.
Weiterer Höhepunkt der Nacht wird das Set von DJ Hell. In Deutschland hat sich der Meister in den vergangenen Jahren doch eher rar gemacht, schon allein darum lohnt der Besuch in der LANXESS arena. Hell ist der Pionier und Wegbereiter elektronischer Musik. Als Gründer und Inhaber von International Deejay Gigolos hat er der Szene seinen Stempel aufgedrückt. Sein Erfolg brachte ihm Kooperationen mit Sven Väth, Laurent Garnier oder Jeff Mills, aber auch Künstler wie P. Diddy oder die Pet Shop Boys ließen sich von Hell ihre Produktionen veredeln.




Verbunden wird der Sound bei UNITEDRESPECT mit einer unglaublichen Inszenierung an Light-, Pyro- und Soundtechnik. Präsentiert werden die Acts auf einer designorientierten Bühne, die eine Breite von über 30 Metern aufweist. Darauf integriert ist der VIP-Bereich, sowie ein weiterer Dancefloor. In Szene gesetzt wird die Bühne unter anderem von riesigen LED-Flächen.

UNITEDRESPECT steht, wie der Name bereits verrät, für gegenseitigen Respekt und ist Pate der gleichnamigen international sozial-orientierten Initiative. UNITEDRESPECT schafft Akzeptanz und Toleranz zwischen den Menschen: Das musikalische Großereignis bietet ein Aufeinandertreffen der angesagtesten Künstler und der universellen Idee Brücken zwischen den unterschiedlichen Kulturen zu bauen - mittels der „einzigen“ allgemeingültigen Sprache der Welt – der Musik. Dabei werden durch den Kauf der Tickets z.B. Hilfsprojekte für sozialschwache sowie benachteiligte Kinder unterstützt.

Tickets für den Event (Standard: 44,00 € zzgl. VVK-Gebühr, Deluxe: 92,00 € zzgl. VVK-Gebühr & Afterhour: 15,00 € zzgl. VVK-Gebühr) sind ab dem 17.06.2009 unter eventim.de und ab dem 20.06.2009 unter unitedrespect.de und koelnticket.de, bei KölnTicket 0221-2801 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vom 19. bis 23. August 2009 erlebt Köln mit der gamescom das neue Messe- und Entertainmenthighlight der Europäischen Unterhaltungsindustrie. Neben dem Geschehen auf dem Messegelände mit den neuesten Games und Entertainment, bringt das gamescom-Festival die Spiele in die Stadt. Die Stadt und das Zentrum Kölns spielen dabei im Konzept der gamescom die Hauptrolle. Dort erwartet die Besucher neben musikalischer Unterhaltung und Bühnenprogramm zahlreiche Gaming-Module und Stationen, an denen nach Messeschluss auf spektakuläre Weise gezockt und gestaunt werden kann. Die gamescom (19.-23. August 2009) wird durchgeführt von der Koelnmesse in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). Das gamescom-Festival ist ein Veranstaltungsprojekt der Media Kultur Köln GmbH, prime entertainment GmbH und Cyburbia Medien GmbH in Kooperation mit der Koelnmesse GmbH und



Leseranfragen:

Cyburbia Medien GmbH – Michael Grüser / Eva Szewczenko – Plange Mühle 1 – 40221 Düsseldorf
Fon 0211/30 13 97 0 – mgr(at)cyburbia.de / esz(at)cyburbia.de



PresseKontakt / Agentur:

Cyburbia Medien GmbH – Michael Grüser / Eva Szewczenko – Plange Mühle 1 – 40221 Düsseldorf
Fon 0211/30 13 97 0 – mgr(at)cyburbia.de / esz(at)cyburbia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  bunkverlag launcht neues Kinomagazin Die Top 100 Internetseiten für Kinder von Klick-Tipps.net  und SCHAU HIN! zeigt Eltern, wie sie gute Kinderseiten erkennen
Bereitgestellt von Benutzer: kristina
Datum: 23.06.2009 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97644
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"gamescom-Festival 2009 in Köln:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cyburba Medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sagatiba präsentiert neue Signature Drinks ...

Kein Geringerer als der mehrfache „World Mixology Champion“ Tobin Ellis ging für Sagatiba hinter die Bar und kreierte einen exklusiven Drink. Der US-Amerikaner ist Gründer der einflussreichen BarMagic Agentur. Bekanntheit erlangte er aber auch ...

SAGATIBA - Puro espírito do Brasil ...

Sagatiba wurde 2003 in Brasilien gegründet und wurde Mitte 2004 auf dem europäischen Markt eingeführt. Das Wort Sagatiba bedeutet „unendliche Suche“, was auch das Logo der Premium Marke (das Infinity-Symbol ( )) verdeutlicht. Allerhöchste ...

Alle Meldungen von Cyburba Medien GmbH