PresseKat - Cleverer Schachzug

Cleverer Schachzug

ID: 975811

Battle vs. Chess bringt Schwung ins Spiel der Könige

(firmenpresse) - Schach gilt als eines der beliebtesten und gleichzeitig komplexesten Brettspiele der Welt. Fehlt das Gegenüber, brauchen Schachspieler künftig nicht auf geschickte Züge zu verzichten: Spielepublisher Topware Interactive bringt das Spiel der Könige als Strategie-Game Battle vs. Chess auf den Monitor. Sowohl passionierte Schachspieler als auch Konsolen- und Computerspieler machen eine gute Figur, denn während die einen ihren Fokus auf den integrierten aktuellen Fritz! Schach-Algorithmus richten, freuen sich die anderen über actionbetonte Kampfsimulationen mit animierten Fantasy-Figuren in 3D. Wer Schach in einer anderen Dimension auf PC oder Konsole erleben möchte, greift in stationärem Handel oder Online-Stores zu.

Mehr als Schwarz gegen Weiß
Battle vs. Chess spickt eine Profi-Schach-Engine mit innovativen Elementen, die Jung und Alt an einem Bildschirm, im Netzwerk oder Internet zu gemeinsamen Partien motivieren. Sechs märchenhafte Welten dienen den verfeindeten Legionen als Kulisse und sorgen für fesselnde Atmosphäre. Zocker, die den direkten Körperkontakt suchen, wählen aus verschiedenen Schlacht-Modi aus. Sie befehligen ihre gesamte 16-köpfige Armee oder steuern einzelne Figuren in der 3rd-Person-Perspektive. Kommt es zum Duell, zeigen die Parteien unterschiedlich starke Grundschläge und Spezialattacken, um Positionen zu gewinnen oder zu verteidigen. Bei aller Innovation in den 3D-Kampf-Modi bleiben die grundlegenden Schachprinzipien erhalten. Zwei Strategie-Kampagnen mit insgesamt 30 Missionen ziehen Einzelspieler in ihren Bann. Konservative Spieler fordern ihre Schachfreunde auf dem 2D-Spielfeld oder zeigen ihr Können gegen den starken Schachcomputer, der einen Elo-Spielstärkegrad von 2.750 in der Spitze vorweisen kann.

Name: Battle vs. Chess
Publisher: Topware Interactive
Plattformen:PC/Mac, alle gängigen Konsolen
Entwickler: Targem Games
Preis: 24,99 Euro (PC)
Genre: Strategie
USK: 6





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TopWare Interactive GmbH sorgt mit erfolgreichen Labels, einer internationalen Aufstellung und Toptiteln aller Genres seit Jahren für frischen Wind in der Games-Industrie. Garant dafür sind Marken aus der firmeneigenen Entwicklerschmiede Reality Pump sowie eingekaufte Toplizenzen von externen Studios. Zu den Chartstürmern gehören unter anderem "Jagged Alliance 2", "Earth 2160" und die "Two Worlds"-Reihe. Im eigenfinanzierten Unternehmen ohne übergeordnete Entscheider setzen 150 weltweit angestellte Mitarbeiter Ziele schnell um. Das in Karlsruhe ansässige Unternehmen agiert global als einziger unabhängiger Publisher mit eigener Entwicklung seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt und sorgt zudem mit Innovationen, wie beispielsweise der ersten CD (1992), DVD (1997) sowie Blu-ray-Disc (2008) mit Spieleinhalten auf dem Markt, immer wieder für neue Impulse in der Interactive-Entertainment-Branche. Mehr Informationen auf www.topware.com



PresseKontakt / Agentur:

Borgmeier Public Relations
Jörg Wiedebusch
Rothenbaumchaussee 5
D-20148 Hamburg

fon: +49 40 413096-0
fax: +49 40 413096-20

e-mail: wiedebusch(at)borgmeier.de



drucken  an Freund senden  GO4FIFA14 startet mit ClickandBuy am 6. Oktober in Europa Spiele - und Konsolenankauf bei FLIP4NEW
Bereitgestellt von Benutzer: borgmeier
Datum: 06.11.2013 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 975811
Anzahl Zeichen: 2088

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Games


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cleverer Schachzug"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Knusprige Herbstdesserts, pfiffig geschichtet ...

Verden im September 2017. Wenn sich das Jahr dem Ende neigt und die Temperaturen sinken, steigt der Wunsch nach Süßem und Heißem. Kaffeekreationen, Kekse und Schokolade treten dann wieder auf den Plan. „Kekse und Schokolade gehören zum Kaffee a ...

Smart Home: Eine App für alles ...

München, September 2016. Das „Internet der Dinge“ (IoT) und damit der Wunsch, dass uns clevere Gegenstände den Alltag erleichtern und untereinander kommunizieren, ist in aller Munde: Wecker, die uns morgens, abhängig von der aktuellen Verkehrs ...

Alle Meldungen von Borgmeier Public Relations