PresseKat - Bridgestone und seine Marke Firestone kooperieren mit DreamWorks beim neuen Animationsfilm Turbo

Bridgestone und seine Marke Firestone kooperieren mit DreamWorks beim neuen Animationsfilm Turbo

ID: 967920

(PresseBox) - Zum Kinostart des aktuellen 3D Animationsfilms "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum", startet Bridgestone eine facettenreiche Promotionkampagne. Bridgestone Americas Tire Operations (Bridgestone Americas) hatte die Kooperation mit DreamWorks bereits im März 2013 bekannt gegeben. Der Film erzählt die Geschichte einer ganz gewöhnlichen Schnecke, die davon träumt, am berühmten Autorennen Indy 500 teilzunehmen. Durch die Zusammenarbeit zwischen der legendären Bridgestone Marke Firestone und DreamWorks Animation, bekannt durch Kinohits wie Shrek, Kung Fu Panda und Madagascar, erhalten Firestone Kunden bereits jetzt die Gelegenheit, die bald berühmte Rennschnecke und ihr trickreiches Rennteam kennenzulernen.
Bridgestone Gesellschaften auf der ganzen Welt werden diese internationale Kooperation nutzen, um für die Marke Firestone zu werben. In Europa kommt der Film in diesem Monat in die Kinos. Aus diesem Anlass wird Firestone in mehreren Ländern, darunter Spanien, Dänemark und die osteuropäischen Märkte, Aktionen bei Händlern durchführen und Werbemaßnahmen für Endverbraucher umsetzen. Im Handel und auf der europäischen Firestone Internetseite sorgen spezielle Aktionsdisplays für die entsprechende Aufmerksamkeit. "Firestone ist eine legendäre Marke, die seit den 1930er Jahren in Europa präsent ist. Sie ist den Menschen - besonders in Südeuropa - durch ihre Aktivitäten in der Formel 1, beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans und die IndyCar-Rennserie, bekannt. Dieser Film und das Sponsoring-Paket bieten uns eine perfekte Plattform, um die Aufmerksamkeit wieder auf die Marke Firestone lenken", so Jake Rønsholt, General Manager, Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe.
Die Firestone Rennreifen, mit denen offiziell die IZOD IndyCar-Rennserie ausgestattet wird, sind im Film, zu dessen Schauplätzen auch das Indy 500-Rennen gehört, sehr präsent in Szene gesetzt. Die Filmemacher haben eng mit Bridgestone Americas Motorsports und den Ingenieuren von Firestone Racing zusammengearbeitet, um die Technologie der Rennreifen kennenzulernen und zu verstehen, welche Arbeiten hinter den Kulissen eines Autorennens nötig sind. Nur so konnte dieser Film authentisch und detailgetreu umgesetzt werden.




"Die Zusammenarbeit mit DreamWorks Animation und das Mitwirken an der Geschichte einer Rennschnecke, die von einer Teilnahme am berühmten Autorennen Indy 500 träumt, unterstützt unser Bemühen, diesem Sport zu einer neuen Generation von Rennsport-Fans zu verhelfen." so ein Sprecher von Bridgestone Americas. "Die Beharrlichkeit, die Werte und die innere Einstellung von Turbo passen perfekt zu Firestones Historie bei der IndyCar-Rennserie und auf der Indianapolis-Rennstrecke. Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit."
"Die Zusammenarbeit zwischen Bridgestone Americas und Firestone bringt die Spannung eines authentischen Rennens in den rasanten 3D-Familienfilm Turbo", so Anne Globe, Chief Marketing Officer von DreamWorks Animation. "Die Fans werden begeistert sein, welche Möglichkeiten sich durch die Verbindung der legendären Marke mit Turbo über das Kino hinaus bieten".
www.turbo-derfilm.de
www.dreamworksanimation.com/movies/turbo

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.



drucken  als PDF  an Freund senden  BORGWARNER ECO-LAUNCH™ MAGNETVENTIL  ALS FINALIST FÜR AUTOMOTIVE NEWS PACE AWARDS 2014 NOMINIERT A.T.U erzielt grundlegende Einigung mit wesentlichen Gläubigern
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.10.2013 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 967920
Anzahl Zeichen: 3943

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Homburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bridgestone und seine Marke Firestone kooperieren mit DreamWorks beim neuen Animationsfilm Turbo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bridgestone Winterreifentest in Finnland ...

Auf dem Testparcours im Levi Rallye Center in Kittilä (Finnland) hat Bridgestone gemeinsam mit AUTO BILD und SPORT BILD ein Fahrtraining der Extraklasse durchgeführt. 12 Leser der reichweitenstarken Fachmagazine testeten die Reifeninnovation des J ...

Bridgestone auf der DeLuTa 2016 ...

Bridgestone präsentiert als Fördermitglied im Verband der Lohnunternehmen vom 7. bis 8. Dezember 2016 auf der DeLuTa (Deutsche Lohnunternehmertagung) in Bremen sein aktuelles Sortiment an Landwirtschaftsreifen. Das weltweit führende Unternehmen d ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland Gmbh