PresseKat - ZDF-Kino-Koproduktion mit Benno Fürmann als glückloser Auftragskiller

ZDF-Kino-Koproduktion mit Benno Fürmann als glückloser Auftragskiller

ID: 966680

ZDF-Kino-Koproduktion mit Benno Fürmann als glückloser Auftragskiller

(pressrelations) -
Start der Dreharbeiten in Köln

Wie lange kann man mit einer Lüge glücklich leben? Das finden Benno Fürmann und Mavie Hörbiger in der ZDF-Kino-Koproduktion "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" auf chaotische Weise heraus. Die Dreharbeiten für die Tragik-Komödie der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel haben am Dienstag, 22. Oktober 2013, in Köln begonnen. Regie führt Florian M. Böder, der zusammen mit Clemente Fernandez-Gil auch das Drehbuch schrieb.

Benno Fürmann spielt den Auftragskiller Koralnik, der für ein geheimes EU-Programm tätig ist. Seit seiner Ausbildung vor acht Jahren hat er aber noch keinen einzigen Auftrag erhalten. Völlig frustriert wartet er seitdem auf einen spektakulären Fall und lebt nach den strengen Regeln des EU-Programms: Tarnung wahren und zurückgezogen leben.

Eines Tages kracht die schüchterne Rosa, gespielt von Mavie Hörbiger, in sein Auto. Die beiden treffen sich zu einem Abendessen, um die Abwicklung des Unfalls zu besprechen. Rosa wittert das große Geschäft und versucht, Koralnik 30 000 Euro abzuknöpfen. Koralnik indessen freut sich auf einen ganz normalen Abend in Gesellschaft. Und ausgerechnet an diesem Abend erhält er den langersehnten Anruf: Er soll jemanden umbringen. Mit Rosa im Schlepptau beginnt für Koralnik eine abenteuerliche Nacht voller unvorhergesehener Ereignisse.

Hupe Film- und Fernsehproduktion Köln produziert den Film mit Unterstützung der Filmstiftung NRW und in Zusammenarbeit mit ARTE. Die Produzenten sind Andreas Brauer, Martin Roelly und Erik Winker. Die Redaktion im ZDF hat Jörg Schneider, bei ARTE Olaf Grunert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 5. Dezember. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Der Film soll im Frühjahr 2014 in die Kinos kommen.

http://twitter.com/ZDF_DKF


Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de




Fon: +49 6131 / 70-12120/1

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Internet: presseportal.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



drucken  als PDF  an Freund senden  INSIDE WIKILIEAKS - DIE FÜNFTE GEWALT / Ein Film über die Schlagzeilen von morgen / Prädikat Besonders Wertvoll (BILD) M-Payment: Viele Verfahren, wenig Akzeptanz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.10.2013 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 966680
Anzahl Zeichen: 2243

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-Kino-Koproduktion mit Benno Fürmann als glückloser Auftragskiller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF