PresseKat - dished startet Beta-Phase des neuen Web-TV Portals www.dished.tv

dished startet Beta-Phase des neuen Web-TV Portals www.dished.tv

ID: 95531

Köln 12. Juni 2009 - Als eines der ersten deutschen Medienunternehmen im Netz, das voll und ganz auf die Bedürfnisse der On-Demand-Generation zugeschnitten ist, startet dished am heutigen Tag das neue Web-TV Portal dished.tv mit einer einmonatigen Beta-Phase.

(firmenpresse) - Durch die Beta-Phase haben Besucher der Webseite schon jetzt die Möglichkeit, sich ein Bild von dem zu machen, was in den nächsten Monaten unter dem Namen dished entsteht. Besonders gewünscht ist dabei die aktive Zusammenarbeit mit den Besuchern der Seite. Diese können sich in Kommentaren und im Forum aktiv in den Entwicklungsprozess von dished einklinken und somit die Veränderungen an Portal und Content
beobachten, diskutieren und selbst mitbestimmen, um einen optimalen offiziellen Start im Juli zu garantieren. Mit dem Start der Beta stehen dem User mit “Ändis wirre Welt”, “...soso!” und “VISIONER” bereits jetzt drei der vier für den Anfang geplanten dished-Formate zur Verfügung:

Während sich hinter “Ändis wirre Welt” eine humoristische, zynische und politisch völlig inkorrekte Videokolumne von Moderator und Schauspieler Andreas Stenschke verbirgt, versteht sich “...soso!” als Lifestyle- und Community-Sendung. Ex-GIGA Moderatorin Sarah Camatta, wird bei “...soso!” Themen wie aktuelle News, Skurriles, Wissenschaft und Politik auf lockere Art und Weise aufnehmen und dann gemeinsam mit den Zuschauern ausdiskutieren und kommentieren. Das Technik- & Digital Lifestyle Magazin “VISIONER” versorgt seine Zuschauer mit den neuesten News und Gerüchten aus der Technikwelt, zeigt die besten Tech-Gadgets und die interessanteste Hard- und Software auf und berichtet von den angesagtesten Messen und Events. Moderiert von Ex-GIGA Moderator Tim Feldner finden bei “VISIONER” auch Zuschauerfragen in Form von Videobotschaften oder E-Mails Platz und werden live in der Sendung beantwortet.


dished besticht durch Einzigartigkeit und die hohe technische sowie inhaltliche Qualität. Erfahrene Moderatoren, sorgfältig recherchierte Inhalte und innovative Konzepte sind dabei die Grundvoraussetzung für die Realisierung eines Formates.

„Schon jetzt ist das Interesse der Zuschauerschaft riesig und stimmt uns somit für die Zukunft äußerstzuversichtlich.“ so Nik Adams, Marketing Manager bei dished.





Fotos der Moderatoren stehen unter http://dished.tv/info/presse/dished_moderatoren.zip zum Download bereit. Das dished-Logo ist unter http://dished.tv/info/presse/dished_logo.zip erhältlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

dished ist eines der ersten deutschen Medienunternehmen im Netz, das voll und ganz auf die Bedürfnisse der On-Demand-Generation zugeschnitten ist. Im Gegensatz zu Plattformen wie YouTube und Co. versteht sich dished als ein selbst-versorgendes TV-Netzwerk mit komplett eigen produziertem Qualitätscontent.

Gegründet wurde dished 2009 von ehemaligen Mitarbeitern des Digital Lifestyle Senders GIGA, sowie einigen bekannten Gesichtern der Kölner Medienbranche, die die Suche nach innovativen Inhalten im klassischen TV leid waren.

Der von dished produzierte Content spricht dabei eine gänzlich neue Zuschauerschaft an: Passionierte Internet-Nutzer, die selbst bestimmen, wann sie was sehen wollen. Sendungen, die unterhalten, zeitgleich aber auch bilden. Eine Zuschauerschaft, die professionell produzierte Sendungen als Selbstverständlichkeit voraussetzt und diese spontan, humoristisch und intelligent haben will. Zusätzlich will der dished-Zuschauer seine Lieblingssendungen dann sehen, wann er will, wo er will und auf welchem Gerät er will - vom Handy bis zum 80" HDTV.

dished bietet eine breit gefächerte und vielschichtige Auswahl an Themengebieten: Technologie, Gaming, Lifestyle, Comedy, Gaming, moderne Kultur, Musik und vieles mehr. Die Moderatoren sind dabei keine beliebig gecasteten Gesichter, sie sind bekannte Größen ihrer Branche und allesamt selbst passionierte Internetnutzer mit dem entsprechenden Einblick. Diese Eigenschaften machen sie zu wichtigen und greifbaren Persönlichkeiten der dished-Community.

Sendungen aus dem dished-Netzwerk können überall eingesehen werden: Von der eigenen Webseite dished.tv über eine Vielzahl an bekannten Video-Plattformen (YouTube, Sevenload, Vimeo etc.) zu iTunes, BitTorrent, DivX uvm. - dished arbeitet mit nahezu jeder Verbreitungsplattform und nutzt eine große Auswahl an Videoformaten wie Flash, QuickTime oder Xvid, um den eigens produzierten Content einer größtmöglichen Zuschauerschaft zur Verfügung stellen zu können.



PresseKontakt / Agentur:

dished TV
Nik Adams

Ursulastr. 92
D-50354 Hürth
Telefon: +49 (0) 221 880449 361
Fax: +49 (0) 221 880449 379
E-Mail: presse(at)dished.tv
Web: www.dished.tv



drucken  als PDF  an Freund senden  Mamma Mia, Arnstadt WOHNIDEE feiert 25-jähriges Jubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: dished
Datum: 12.06.2009 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95531
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nik Adams
Stadt:

Hürth


Telefon: +49 (0) 221 880449 361

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" dished startet Beta-Phase des neuen Web-TV Portals www.dished.tv "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dished TV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dished TV