PresseKat - ZDF-Gewinner mit neuer Showidee

ZDF-Gewinner mit neuer Showidee

ID: 953011

ZDF-Gewinner mit neuer Showidee

(pressrelations) -
ZDF-Kreativ-Wettbewerb "Show Up!" voller Erfolg

Raphael Selter aus Berlin ist der Gewinner des ZDF-Kreativ-Wettbewerbs "Show Up!". Seine Show-Idee "Mein Haus, mein Auto, mein Leben" - ein Game-Konzept mit Prominenten - wurde beim finalen Pitch in Mainz von der ZDF-Final-Jury ausgewählt.

Raphael Selter erhält nun die Möglichkeit, sein Konzept zusammen mit der Showredaktion des ZDF weiterzuentwickeln. "Der Wettbewerb war eine riesige Chance und irgendwo auch ein Abenteuer. Ich freue mich, dass ich die durchaus kritische Jury überzeugen konnte, und natürlich freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Show-Redaktion", so der Gewinner.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs sieht der Zusammenarbeit und den nächsten Schritten ebenso mit Freude entgegen: "Ich finde es immer wieder höchstspannend, wenn eine Idee so interessant ist, dass sie überspringt, dass sie Lust auf Weiterentwicklung macht. Die nächsten Schritte werden wir jetzt gemeinsam gehen."

Mit dem Wettbewerb "Show Up!" gab das ZDF jungen Profis aus der Medienszene die Chance, ihre Ideen für eine große Entertainment-Sendung in Form eines Pitch-Wettbewerbs vorzustellen. Nach Ende der dreimonatigen Einreichungsfrist am 27. August 2013 wurden 50 Konzepte für eine 90-minütige Primetime-Show zum Wettbewerb zugelassen, darunter klassische Formen wie Quiz-, Casting- und Wissensshows und Genres wie Comedy, Outdoor-Game, Factual Entertainment, Dating und Musik. Acht Konzepte wurden schließlich zum Pitch nach Mainz eingeladen. Dort erhielten die Finalisten die Gelegenheit, ihre Ideen vor einem Panel von Entscheidungsträgern aus Programmdirektion, Hauptredaktion Show, Programmplanung und Medienforschung zu präsentieren.

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://bilderdienst.zdf.de/presse/showup






Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



drucken  als PDF  an Freund senden   Johanna Höhl in hr1:?Ich gebe Gas und sehe dann den Blitzer zu spät?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.09.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 953011
Anzahl Zeichen: 2360

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-Gewinner mit neuer Showidee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF