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Profitables After-Sales-Business

ID: 949754

Im After-Sales-Business lukrative Geschäfte machen

(firmenpresse) - Pürgen, den 23.9.2013. Der VDMA-Verlag hat das neue Fachbuch des Vertriebs- und Managementexperten Hans Fischer veröffentlicht. Titel: Profitables After-Sales-Business für kleine und mittelständische Unternehmen, 214 Seiten, 29,80 € . Beschrieben werden Strategien zur Optimierung der Kundenbindung und der Gewinnung von lukrativen Nachfolgegeschäften. Da die Zufriedenheit bis Loyalität des Kunden stärker von den Umgebungsfaktoren des angebotenen Produktes abhängt (Image, Kundenfreundlichkeit, Mitarbeiter, Service), als vom Produkt selbst, sind auf diesem Sektor schneller und direkter Verbesserungen zu realisieren. Diese Verbesserungen sind dazu noch kostengünstiger zu verwirklichen, als technologische Innovationen. Hans Fischer beschreibt, dass die tragende Säule im After-Sales-Business nicht die unterschiedlichsten Theorien, Konzepte und Strategien sind, die es heute zu diesem Thema gibt. Die tragende Säule ist die vom Kunden als die genau richtige Kommunikation anerkannte Beziehung zu seinem Lieferanten und da primär zu den Personen. Dazu gehört die Informationspolitik des Anbieters bezüglich seiner: Wertvorstellungen, Zukunftsszenarien und Marktaktivitäten, die konsequente und im Alltag gelebte Kundenorientierung aller Mitarbeiter, die Art und Weise, wie Reklamationen bearbeitet werden, bis hin zu der Wertschätzung, die der Kunde im Tagesgeschäft erfährt.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hans Fischer Seminare wurde 1991 gegründet und bietet nachhaltige Trainings mit starkem Praxisbezug für Vertrieb und Management an. Zu den Kunden zählen Unternehmen in Deutschland, Österreich und Schweiz, die komplexe und beratungsintensive Lösungen verkaufen. Es werden nur Inhousetrainings durchgeführt. Die Trainingsmethoden sind betont intensiv und interaktiv und haben immer einen Bezug zum praktischen Umfeld der Trainingsteilnehmer. Die Teilnehmer werden von Anfang an zur aktiven Mitarbeit angeregt. Durch eine spezielle Analyse der Ist-Situation des Kunden, wird das Training so konzipiert, dass sich die Teilnehmer in ihrem realen Umfeld bewegen. Die trainierten Inhalte können dadurch sofort in der Praxis umgesetzt werden. Nachhaltigkeit ist das oberste Prinzip von Hans Fischer Seminare. Hans Fischer sammelte seine praktischen Erfahrungen über 20 Jahre als Verkäufer und Manager in multinationalen Unternehmen. Er ist Autor von 6 Fachbüchern über Verkauf, Vertriebssteuerung, Verhandlungstechnik und Führung, die im VDMA-Verlag erschienen ist.



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Datum: 23.09.2013 - 15:17 Uhr
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Kategorie:

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