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AVANQUEST SOFTWARE ÜBERTRÄGT HELPESKMANAGEMENT UND CUSTOMER SERVICE AN PROCESSFLOWS DEUTSCHLAND

ID: 949536

AVANQUEST SOFTWARE ÜBERTRÄGT HELPESKMANAGEMENT UND CUSTOMER SERVICE AN PROCESSFLOWS DEUTSCHLAND

(firmenpresse) -
14.000 Kunden Anfragen per Email oder Telefon in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch war das monatlich zu bewältigende Auftragsvolumen des Avanquest Kundenservice.
Avanquest Software gehört zu den weltweit führenden Entwicklern von Business- und Consumer-Software in einer Vielzahl von Kategorien inklusive Mobilität, Utilities und Multimedia.

Mit seiner starken Präsenz in Nordamerika, Europa und Asien gehört Avanquest Software zu den 10 weltweit größten Entwicklern von Consumer Software.

Im Zuge einer Neuausrichtung des europäischen Geschäftes stand eine Focussierung auf das Kerngeschäft im Vordergrund. Deshalb wurden personal- und kosten intensive Support- und Serviceprozesse auf den Service Management Provider ProcessFlows ausgelagert.

Ab Oktober 2012 übernahm ProcessFlows den Betrieb des mehrsprachigen Help- und Service Desks der Avanquest Software.

Ziel war es nicht nur eine größere Flexibilität durch zusätzliche Kapazitätsreserven zu erreichen, sondern auch ein optimiertes Service Process Management nach ITIL Standard zu gewährleisten.

Durch den Einsatz moderner cloud basierter IT Management und Helpdesksysteme (OTRS ITSM und OTRS Helpdesk) wurde in kürzester Zeit ein „ Best in Practice“ Standart erreicht. Die Mitarbeiter wurden als sogenanntes virtuelles Team direkt in die internen Kommunikations- und Organisationabläufe des Unternehmens eingebunden.

Durch die Auslagerung von Geschäftsprozessen an den Outsourcing Standort Sofia konnten zusätzliche Kostenvorteile bei Personal- und Infrastrukturkosten erreicht werden.

Insbesondere der Einsatz qualifizierter Berater und Analyse Tools führte schon im Vorfeld eines Outsourcingprojektes zu einem detaillierten Überblick bezüglich der Machbarkeit, der Verbesserungspotentiale und der entstehenden Initial- und Folgekosten.

Durch Nutzung unserer Cloud Services ergeben sich bereits erhebliche Potentiale zur Kostenreduzierung und zum Erreichen einer höhere Flexibilität.





Insbesondere die nach ITIL Standard definierten Software Tools und Service Prozesse von ProcessFlows ermöglichten eine Effizienzsteigerung die mit Inhause Programmierungen nicht möglich gewesen wäre. Dies führte zu einer höheren Qualität des gesamten Service Prozesses und zu einer verbesserten Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Aktuell werden 14.000 Kundenservice Anfragen per Monat per Email oder Telefon beantwortet.

Denken auch sie darüber nach Prozesse in ihrem Unternehmen zu verbessern, brauchen sie mehr Flexibilität oder zusätzliche Kapazitäten? Dann zögern sie nicht uns anzurufen. Unser Spezialistenteam steht ihnen unter 00498421/9375804 oder sales(at)processflows.de zur Verfügung.

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Bereitgestellt von Benutzer: Roland Matejka
Datum: 23.09.2013 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949536
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Kategorie:

IT Service


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2013

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