PresseKat - Dmexco 2013: Philipp Renger von MOSAIQ MEDIA zur Interaktion als wichtiges Element der Markenarbeit

Dmexco 2013: Philipp Renger von MOSAIQ MEDIA zur Interaktion als wichtiges Element der Markenarbeit

ID: 946187

(firmenpresse) - Die digitale Industrie trifft sich wieder! Am 18. und 19. September 2013 findet zum 5. Mal in Köln die dmexco (digitale marketing exposition and conference) statt. Das zweitägige Programm bietet auch in diesem Jahr erneut ein hohes Niveau und hervorragende Redner, die innovatives zu Trends und Entwicklungen in der Branche zu sagen haben. So wundert es nicht, dass auch Philipp Renger, Senior Berater der Stuttgarter Online-Agentur MOSAIQ MEDIA, auf der Bühne stehen wird und über die Interaktion zwischen Websites und User spricht.

Die Website eines jeden Unternehmens übernimmt die Rolle der digitalen Visitenkarte. Laut einer aktuellen Metastudie zum Thema „Multimedia im Kundendialog“, nutzen 60% der Bevölkerung fünf oder mehr Kontaktkanäle im Dialog mit Unternehmen. Die Internetseite nimmt dabei eine wichtige Rolle ein und ist die erste und häufigste Anlaufstelle der Kunden. Doch oft finden Besucher auf den Seiten nicht die notwendigen Informationen oder würden sich über eine zusätzliche Beratung freuen. Viele Unternehmen kämpfen als Konsequenz mit hohen Absprungraten, geringen Verweilzeiten oder nicht abgeschlossenen Warenkörben.

Die Online-Agentur MOSAIQ MEDIA beschäftigte sich intensiv mit der Frage, warum Nutzer sich so oft von einem Webangebot abwenden. „Ausschlaggebend dabei ist der erste Eindruck einer Website. Der Nutzer entscheidet in wenigen Sekunden, ob er bleibt oder weiterklickt. Der Aufbau und die Optik sind hierfür elementar wichtig, denn inhaltlich steigt der Besucher erst viel später ein“, erklärt Philipp Renger. Um eine umfangreiche Analyse des Status Quos einer Website zu ermitteln hat MOSAIQ MEDIA eine eigene Methode namens BrandInteract© entwickelt. Defizite sowohl auf emotionaler (Bilder, Logo) rationaler (Unternehmens- und Produktinformationen) und auch auf der Interaktionsebene (Ansprache, Social Media, Plugins) können somit transparent gemacht werden. Insgesamt 30 Kriterien stehen für die Bewertung an, die je nach Art und Ziel der Webseite zur Bewertung herangezogen werden.





In seinem Vortrag verdeutlicht Philipp Renger mithilfe von positiven sowie negativen Praxisbeispielen von Webseiten, worauf es ankommt, damit die User sich mehr mit dem Unternehmen und den Produkten beschäftigen. Das Ziel ist dabei immer die Interaktion, die letztlich zu neuen Kunden, mehr Kontakten und damit zu einem höheren Umsatz führt. „Ich freue mich, dass ich nach den Jahren 2010 und 2011 dieses Jahr wieder als Speaker etwas zur demexco beitragen kann. Die Konferenz gilt schließlich als DIE internationale Leitmesse“, sagt Philipp Renger.

Sie wollen mehr über die Interaktion zwischen Website und User erfahren?

Hier finden Sie alle Infos zum Vortrag von Philipp Renger am 19.09. um 12:30 Uhr:
http://dmexco.de/ConferenceProgram2013.php?Typ=SeminarList&Location=5&Day=2&Lang=1

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MOSAIQ MEDIA unterstützt als Strategie- und Kreativpartner Unternehmen dabei, über das Internet neue Kunden, mehr Kontakte und höhere Umsätze zu generieren. Dazu erarbeitet die Onlineagentur mit ihren Kunden die Kommunikations-Strategie, entwickelt Konzepte und Design und kümmert sich um Social Media, Online-Marketing und SEO/SEM. Darüber hinaus sorgt MOSAIQ MEDIA für die technische Umsetzung von Websites, Onlineshops und Apps: Auf Basis bewährter Systeme wie TYPO3, Magento, Symfony und Zend Framework entwickelt sie schlanke, zukunftsorientierte und anwenderfreundliche Lösungen. Mit einem Team von 30 Spezialisten, bestehend aus Beratern, Kreativen und Entwicklern, arbeitet die Onlineagentur im Herzen von Stuttgart, direkt am Charlottenplatz. Zu den Kunden von MOSAIQ MEDIA gehören Porsche, Breuninger, Intersport und SAP.
Mehr über MOSAIQ MEDIA erfahren Sie auch im Blog www.blog.mosaiq-media.de oder auf facebook.com/mosaiqmedia.de

Für alle weiteren Anfragen steht Ihnen Kerstin Germund von
ursula reimers consulting & communications gerne zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Kerstin Germund

ursula reimers
consulting & communications

Gerhofstraße 2
20354 Hamburg

T +49 (0)40 - 34 99 46 - 15
F +49 (0)40 - 34 99 46 - 20
E k.germund(at)rcuc.de
W www.rcuc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media Week Berlin - ImmobilienScout24 ist zum dritten Mal Co-Gastgeber von Deutschlands größter freier Webkonferenz maxdome goes Austria: ProSiebenSat.1 startet Deutschlands größte Online-Videothek in Österreich
Bereitgestellt von Benutzer: urcuc
Datum: 17.09.2013 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 946187
Anzahl Zeichen: 2917

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Germund
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 - 34 99 46 - 15

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dmexco 2013: Philipp Renger von MOSAIQ MEDIA zur Interaktion als wichtiges Element der Markenarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ursula reimers consulting and communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ursula reimers consulting and communications