PresseKat - Vom Traditionsverlag zum Multi-Channel-Anbieter: Heise Shop setzt verstärkt auf Internetvertrieb

Vom Traditionsverlag zum Multi-Channel-Anbieter: Heise Shop setzt verstärkt auf Internetvertrieb

ID: 945409

Payment Service Provider Ogone unterstützt den Verlag bei der digitalen Umgestaltung

(firmenpresse) - Telefon- und Adressbücher: Das waren die ersten Produkte, die über den Verlag Heinz Heise 1949 verkauft wurden. Inzwischen gehört er zu den renommiertesten Fachverlagen Deutschlands. Verkauft wurden die Zeitschriften bislang vorwiegend per Abo und am Kiosk. Zum Portfolio gehört unter anderem seit 30 Jahren das Magazin für Computertechnik "c"t", Europas meistabonnierte Computerzeitschrift.

Seit 2012 vollzieht der Verlag die digitale Umgestaltung in Riesenschritten, um Kunden stärker an den Verlag heranzuführen und zu binden. Inzwischen werden alle aktuellen Zeitschriften des Verlags, Fachbücher, E-Books, andere digitale Medien, aber auch Gadgets und Tools online unter http://shop.heise.de angeboten. "Wir erweitern das Sortiment stetig und planen zum Beispiel noch dieses Jahr die Integration des digitalen Artikelarchives von Heise im Shop", sagt Mirko Klopfleisch, Manager des kürzlich neu konzipierten Shops.

Einen wichtigen Baustein, nämlich die Abwicklung der Zahlungsprozesse, übernimmt dabei der Payment Service Provider Ogone, der zur Ingenico Group gehört. "Aufgrund der im Durchschnitt geringen Warenkörbe und unserer Pläne für den weiteren Ausbau des digitalen Geschäfts - online wie mobile - ist es wichtig, dass die Zahlungen automatisiert und möglichst ohne manuelle Nacharbeiten abgewickelt werden", so Klopfleisch. Die Heise-Kunden können derzeit zwischen Zahlung per Rechnung, Kreditkarte (AMEX, MasterCard und VISA), mit PayPal oder elektronischem Lastschriftverfahren (ELV) wählen. Weitere Zahlungsarten sollen demnächst folgen. Durch den One-Page-Checkout habe sich zudem die Conversion Rate verbessert, so Klopfleisch. Ogone Head of Sales Christoph Jung ergänzt: "Die Zahlungsabwicklung ist so gestaltet, dass sie für den Käufer besonders einfach und für den Heise Shop besonders sicher und ohne Risiken ist. Das erhöht den Umsatz und die Zufriedenheit." Im Bereich Online und Mobile erwartet der Heise Verlag deshalb künftig auch die stärksten Zuwachsraten. Als nächsten Schritt will sich der Verlag dem Mobile Payment widmen. Auch hier bietet Ogone entsprechende Lösungen für Händler an.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Ogone Payment Services (www.ogone.de):
Ogone ist ein führender internationaler Anbieter von Payment Services. Mehr als 42.000 Unternehmen in über 70 Ländern weltweit vertrauen Ogone die Steuerung, Abwicklung und Sicherung ihres online- und mobilen Zahlungsverkehrs an, um ihren Umsatz im In- und Ausland zu steigern sowie die Conversion Rate zu erhöhen.
Dank zertifizierter Schnittstellen zu mehr als 200 Banken und Finanzdienstleistern kann Ogone jeweils die Bezahlmethoden bereitstellen, die von den Käufern in den jeweiligen Ländern präferiert werden - insgesamt mehr als 80 internationale, lokale und alternative Bezahlmethoden in Europa, Asien, Lateinamerika, den Vereinigten Staaten und dem Mittleren Osten stellt das Unternehmen zur Verfügung. Über die Tochtergesellschaft Tunz.com besitzt Ogone eine zertifizierte Lizenz als europäisches E-Geld-Institut und kann so seinen Kunden e-Wallet-Lösungen anbieten, die per "Plug & Play" installiert werden. Die Kunden müssen keine Konten im Ausland eröffnen oder Verträge mit Dritten abschließen.
Ogone ist Teil der Ingenico Group, einem global führenden Unternehmen für Zahlungslösungen, das alle Aspekte der Zahlungsabwicklung anbietet, sowohl online als auch offline. Ogones Hauptsitz ist in Brüssel, Niederlassungen gibt es in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und Indien.
Zahlreiche führende Unternehmen vertrauen Ogone die Abwicklung ihrer Zahlungsprozesse an, darunter Friends Provident, TUI, Thomas Cook, Halfords, Just Eat, BOSE, Opodo, Club Med, DHL International, Viking Direct/Office Depot, Thalys International, Misco and Center Parcs.



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
ogone(at)recompr.de
+49 6131 21632-0
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Reinigung von MPO-Steckverbindern mit nur einem Klick BDZV-Präsident wirbt für
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.09.2013 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 945409
Anzahl Zeichen: 2252

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michelle Jakob
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 455 30 180

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Traditionsverlag zum Multi-Channel-Anbieter: Heise Shop setzt verstärkt auf Internetvertrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ogone GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ogone entwickelt mobile Bezahllösung für Thalys-App ...

Köln, 07.05.2014 - Wer mit dem roten Thalys beispielsweise von Köln nach Brüssel oder Paris fährt, kann sein Bahnticket ab sofort mit wenigen Klicks auf dem Smartphone buchen und per App gleich bezahlen. Zahlungsdienstleister Ogone, eine Tochter ...

Alle Meldungen von Ogone GmbH