PresseKat - Viral Marketing ein Massenvirus mit hohen Involvement Chancen.

Viral Marketing ein Massenvirus mit hohen Involvement Chancen.

ID: 941303

Durch seine Vielfältigkeit besticht das virale Marketing, allerdings muss man sich hier der richtigen Tools bedienen um Erfolge zu erzielen.

(firmenpresse) - Mit verhältnismäßig geringem Capital Input bietet Viral Marketing allerhand Mechanismen, um effektiv Aufmerksamkeit auf Produkte, Marken und Kampagnen zu lenken und wahre Kommunikationslawinen auszulösen, wobei sich Werbeerfolge wie von selbst einstellen. Virale Maßnahmen entwickeln aus sich heraus starke Eigendynamiken, die ohne klare Zielsetzungen innerhalb der Viral Kampagne auch ungewünschte Richtung einschlagen kann. Hat sich eine gewisse Dynamik durch Viral Marketing verselbstständigt, lässt sich diese Kommunikationslawine nur schwer bremsen.

Ein guter Einfall ist ebenso entscheidend wie zielgruppenrelevante Massen einzubinden und die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen, um einen besonderen Buzz zu kreieren - Wir als dot-gruppe möchten Sie darin unterstützen und mit Ihnen Erfolgserlebnisse teilen. Da heutzutage das Internet in jeden Alltagssituationen und von zahlreichen sozialen Communities zeitnah genutzt wird, ist eine klare Positionierung und Analyse der Zielgruppen wichtig.

Welche Tools können im viralen Marketing eingesetzt werden und wie können User diese weiterpublizieren?

Eine gelungene Viral Marketing Kampagne sollte ausgefallen und nicht augenscheinlich nach einer Vermarktungsstrategie schreien, denn letztendlich soll die Botschaft leicht an Freunde und Familie kommuniziert werden. Für virales Marketing eignen sich Videoclips, Spiele und Animationen. Blogs, Foren und Communities bilden die Basis für Seeding-Botschaften im Viral Marketing, um Inhalte schnell und gezielt zu verbreiten. Das Sharen einer viralen Marketing Kampagne mit Freunden und Familie geschieht häufig per E-Mail, Webblogs, Skype , sowie auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter oder diversen Medienberichten, die über ungewöhnliche und ausgefallene Aktionen aus dem Web kommunizieren.

Welche Faktoren spielen eine Rolle um einen Erfolg im viralen Marketing zu generieren?





Die Erfolgsfaktoren für ein gelungenes Virales Marketing, spiegelt die Kombination aus:
Aktualität & Individualität, Humor & Unterhaltung, das Auslösen von emotionalen Gefühlen, sowie das Bedürfnis etwas weiterkommunizieren zu wollen, wider.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 10 Jahren ist die dot-gruppe eines der führenden Unternehmen im Social Media- und Viral Marketing und in diesem Markt stark vertreten. International bekannte Marken aus dem Konsumgüter, Tourismus und Charity Sektor zählen zu den wichtigsten Kunden der dot-gruppe. Beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival wurden bereits erste Kampagnen der dot-gruppe nominiert.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.



PresseKontakt / Agentur:

dot-gruppe / dot-films GmbH
Bernhard Longin
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
pr(at)dot-gruppe.com
0304677660
http://www.dot-gruppe.com



drucken  als PDF  an Freund senden  n³ - Finalist beim Vernissage
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.09.2013 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 941303
Anzahl Zeichen: 2437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Longin
Stadt:

Berlin


Telefon: +49304677660

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viral Marketing ein Massenvirus mit hohen Involvement Chancen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot-gruppe / dot-films GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Viral Marketing - ein Massenvirus und Selbstläufer!? ...

Viral Marketing bietet die Möglichkeit Kommunikationslawinen auf Anhieb auszulösen und somit Aufmerksamkeit auf Produkte, Marken und Kampagnen zu werfen. Werbeerfolge stellen sich von ganz alleine ein und dies mit einem geringen Kapitaleinsatz. Di ...

Guerilla Marketing - Große Wirkung durch geringen Einsatz ...

Wenn man sich heutzutage gegen Konkurrenzunternehmen durchsetzen will, muss man zu ungewöhnlichen Mitteln und unkonventionellen Strategien greifen, um sich am Markt zu behaupten. Aktionen im Guerilla Marketing können durch ihre Originalität und ih ...

Viral Marketing als Schlüssel zum Erfolg ...

Virale Marketingmaßnahmen erfordern außergewöhnliche Kreativkonzepte, klare Strategien und Planung und viel Erfahrung bei der operativen Kampagnendurchführung. Eine gute Kreatividee ist ebenso entscheidend wie zielgruppenrelevante Massen einzubin ...

Alle Meldungen von dot-gruppe / dot-films GmbH