PresseKat - SAP Solution Manager erhält die offizielle ITIL Auszeichnung der SERVIEW

SAP Solution Manager erhält die offizielle ITIL Auszeichnung der SERVIEW

ID: 914765

SAP Solution Manager erhält die offizielle ITIL Auszeichnung der SERVIEW

(pressrelations) -
Bad Homburg - Die SERVIEW GmbH gab heute bekannt, dass der SAP Solution Manager 7.1 die ITIL®-Auszeichnung SERVIEW Certified Tool® erhalten hat.

Mit dem SAP Solution Manager können Prozesse der IT Infrastructure Library® (ITIL) abgebildet werden. Damit ist der SAP Solution Manager laut SERVIEW eine der wichtigsten Lösungen am Markt.

Als unabhängige Unternehmensberatung beobachtet und analysiert SERVIEW den Markt für Softwarelösungen im Bereich Business-IT-Alignment. In Beratungsprojekten, Softwarevergleichs-studien und auf Fachtagungen bringt SERVIEW mit der Auszeichnung SERVIEW CertifiedTool® Transparenz und Vergleichbarkeit in den Best Management Practice-Softwaremarkt.

Aufgrund der herausragenden Stellung des Gütesiegels der SERVIEW hat sich die SAP Anfang des Jahres entschlossen, die aktuelle Version des SAP Solution Manager dem intensiven Assessment der Auszeichnung zu unterziehen. Die dafür in den letzten Wochen durchgeführten Analysen durch die Experten der SERVIEW haben bestätigt, dass der SAP Solution Manager 7.1 die ITIL® Prozesse aus den Bereichen Service Design, Service Transition, Service Operation sowie Continual Service Improvement nahezu vollständig unterstützt und die wesentlichen Funktionalitäten out-of-the-box anbietet.

"Somit darf sich der SAP Solution Manager der Version 7.1 ab sofort ein SERVIEW CertifiedTool® nennen und das Gütesiegel offiziell tragen. Der SAP Solution Manager ist jetzt in die Elite der Service Management Lösungen nach ITIL aufgenommen. Eine Auszeichnung, die die Fachwelt aufhorchen lässt", kommentiert Markus Bause, Geschäftsführer der SERVIEW, das Ergebnis.

Besonders die Prozessbereiche Service Transition und Service Operation mit den Prozessen Change Management, Service Asset Configuration Management, Knowledge Management sowie Incident Management, Problem Management, Event Management, Access Management und Request Fulfillment unterstützen umfassend die ITIL® Philosophie.





Der SAP Solution Manager 7.1 ist die Anwendungsmanagementlösung von SAP. Neben der Implementierung, dem Betrieb, der Überwachung und der Unterstützung von SAP-Lösungen im Unternehmen, unterstützt der SAP Solution Manager das IT-Servicemanagement gleichermaßen für die SAP- und non-SAP-Systeme.

Die ITIL Zertifizierung belegt, dass SAP mit dem SAP Solution Manager über ein hochwertiges und funktional ausgereiftes Produkt verfügt, das SAP seinen Kunden im Rahmen seiner Supportverträge zur Verfügung stellt. SAP Enterprise Support-Kunden dürfen den SAP Solution Manager z.B. für ihre gesamte IT benutzen. Für SAP Enterprise Support-Kunden bedeutet dies, dass sie über ihr Wartungsabkommen einen vollwertigen IT Service Desk mit integrierter Änderungsverwaltung bereitgestellt bekommen. Damit ist der SAP Solution Manager aus Kostengesichtspunkten für SAP Enterprise Support-Kunden besonders attraktiv.

Marc Köhler, Manager SERVIEW CertifiedTool®, der die Auszeichnung begleitete: "Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass der SAP Solution Manager in der aktuellen Version durch seine Modul- und Datenintegrationsfähigkeit überzeugt und somit ein Meilenstein im Business-IT-Alignment darstellt."

Über SERVIEW CertifiedTool®

SERVIEW CertifiedTool® steht für ausgezeichnete Softwarelösungen für ITIL®, PRINCE2®, MSP® und Co. Entgegen allen anderen auf dem Markt befindlichen "Gütesiegeln" für Softwarelösungen ist die Auszeichnung SERVIEW CertifiedTool® kostenlos. Das bedeutet, dass man sich diese Auszeichnung mit keinem Geld der Welt erkaufen kann. Hersteller einer Software Lösung im Bereich Business-IT-Alignment müssen sich den Kriterien von SERVIEW CertifiedTool® stellen und die sehr hohen Anforderungen nachweislich erfüllen, nur dann wird die Auszeichnung durch die SERVIEW vergeben.


SERVIEW GmbH
Gartenstraße 23
61352 Bad Homburg

Tel: +49 (0) 6172 17744-77
Fax: +49 (0) 6172 17744-99
E-Mail: kerstin.dorn(at)serview.de
Webadresse: www.serview.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

SERVIEW GmbH
Gartenstraße 23
61352 Bad Homburg

Tel: +49 (0) 6172 17744-77
Fax: +49 (0) 6172 17744-99
E-Mail: kerstin.dorn(at)serview.de
Webadresse: www.serview.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dank LEUWICO-Konzept: Volksbank Bad Oeynhausen-Herford verbindet Design und Ergonomie MTU Aero Engines passt zum Halbjahr Prognose an
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.07.2013 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914765
Anzahl Zeichen: 4403

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP Solution Manager erhält die offizielle ITIL Auszeichnung der SERVIEW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SERVIEW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAP Solution Manager Roadshow macht ITIL möglich ...

Alles unter einem Dach: SAP Solution Manager macht ITIL möglich Roadshow von SERVIEW und SAP zeigt im Herbst 2013 neues Potential für IT-Service-Management Auf einer Roadshow durch Deutschland präsentieren SERVIEW und die SAP die aktuelle ...

Alle Meldungen von SERVIEW