PresseKat - Spielend Kunden und Mitarbeiter motivieren – Trend-Thema Gamification

Spielend Kunden und Mitarbeiter motivieren – Trend-Thema Gamification

ID: 914186

Enterprise Gamification Spezialist fun2biz aus Obersulm bietet Firmen-Workshops und offene Seminare für die Anwendung von Gamification im Businessbereich an

(firmenpresse) - Der Name ist Programm, denn die Spezialisten für Enterprise Gamification von fun2biz unterstützen ihre Kunden auf eine neue und etwas andere Art bei der Erreichung der Unternehmensziele: Sie implementieren Spaß („fun“) in die Businessprozesse („biz“) ihrer Kunden, um so das Verhalten von Kunden und/oder Mitarbeitern geschäftsfördernd zu beeinflussen. Bei Gamification (abgeleitet von engl. „Game“ = Spiel) werden spieltypische Prinzipien, Techniken und Elemente in einem spielfremden Kontext zur Motivationssteigerung und Verhaltensänderung eingesetzt. Die Analysten der Marktforschungsgruppe Gartner prognostizieren, dass die aktuell immer populärer werdende Design-Strategie Gamification im Businessbereich schon bald sowohl im Konsumgüter-Marketing als auch zur Kundenbindung eine genauso wichtige Rolle spielen wird, wie es Facebook, eBay oder Amazon bereits heute tun.

Für alle, die in das Thema einsteigen möchten und evtl. einen Einsatz von Gamification in ihrem Unternehmen planen, bieten die Spezialisten von fun2biz im Herbst in mehreren deutschen Großstädten offene Seminare an, in denen die Teilnehmer das Basiswissen und Know-how für den Einsatz von Enterprise Gamification in unterschiedlichen Anwendungsszenarien und für verschiedene Unternehmensbereiche vermittelt bekommen. Für Unternehmen, die gleich richtig einsteigen möchten, führen die Enterprise Gamification Spezialisten auch sogenannte „Kick-off-Workshops“ als individuelle Inhouse-Workshops bei den Firmen vor Ort durch. In diesen Workshops erhalten die projektverantwortlichen und projektbeteiligten Mitarbeiter nicht nur das Basiswissen und das grundlegende Know-how für den Einsatz von Enterprise Gamification in ihrem jeweiligen Bereich (Verwaltung, Marketing, HR oder Vertrieb), sondern erarbeiten gleich auch konkrete Gamification-Konzepte und Projektpläne zur anschließenden Umsetzung in die Praxis.

Die nächsten Enterprise Gamification Seminare finden im 2. Halbj. 2013 an folgenden Orten statt:




München 05.10.2013, Berlin 12.10.2013, Stuttgart 19.10.2013, Hamburg 26.10.2013 und Frankfurt 02.11.2013.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.enterprise-gamification.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

fun2biz Enterprise Gamification mit Sitz in Obersulm bei Weinsberg bietet Beratung, Seminare und Workshops für die Anwendung von Gamification im Businessbereich an. Die Spezialisten für Enterprise Gamification unterstützen bei der motivierenden Gestaltung von Geschäftsprozessen unter Anwendung von Gamification, um damit das Verhalten und das Engagement von Kunden und/oder Mitarbeitern geschäftsfördernd zu beeinflussen.



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Interkulturelle Kompetenz Arabische Welt / Golfregion : Saudi Arabien, VAE, Oman, Kuwait, Katar und Bahrain Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und binden
Bereitgestellt von Benutzer: fun2biz
Datum: 23.07.2013 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914186
Anzahl Zeichen: 2379

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Helmold
Stadt:

Obersulm


Telefon: +49 7130 508121

Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spielend Kunden und Mitarbeiter motivieren – Trend-Thema Gamification"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fun2biz Enterprise Gamification (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von fun2biz Enterprise Gamification