PresseKat - Niels Frevert in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'

Niels Frevert in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'

ID: 912637

Niels Frevert in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

(pressrelations) - Sendung: Montag, 22. Juli, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext:

Niels Frevert ist er einer der talentiertesten Songschreiber im Lande, markant, eigen, ausdrucksstark, sensibel - und doch kennen ihn viele immer noch nicht. Sein jüngstes Album "Zettel auf dem Boden" erschien im Herbst 2011. Am 16. Mai 2012 stellte Niels Frevert neue und ältere Songs live mit Band und Streichergruppe in Hamburg vor. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt des Konzerts auf Kampnagel am Montag, 22. Juli, ab 21.00 Uhr.

Langtext:

Niels Frevert ist immer noch ein zu bescheidener Mann, er trommelt nicht für sich, er lässt auch wenig trommeln - dabei ist er einer der talentiertesten Songschreiber im Lande, markant, eigen, ausdrucksstark, sensibel. Auf vier Alben mit Nationalgalerie, der vielversprechendsten deutschen Rockband ihrer Zeit, und auf vier Soloalben nach 1997 hat Frevert ein beeindruckendes Gesamtwerk geschaffen - und doch kennen viele immer noch nicht seinen Namen.

Seine Kollegen wissen ihn allerdings zu schätzen: Selbst hochbegabte Autoren wie Heinz Rudolf Kunze lassen sich von Niels Frevert Songs auf den Leib schreiben. Seinem Meisterstück von 2008 "Du kannst mich an der Ecke rauslassen" ließ Frevert im Herbst 2011 mit dem Album "Zettel auf dem Boden" ein weiteres folgen: Mit fantasievollen überraschenden Bildern erzählt er wieder kleine Alltagsabenteuer über Trennung, Unsicherheit, Zweifel und die Suche nach Sinn.

Am 16. Mai 2012 stellte Niels Frevert neue und ältere Songs live mit Band und Streichergruppe auf Kampnagel in Hamburg vor, seine große Anhängerschar war zu recht begeistert. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt des Konzerts am Montag, 22. Juli, ab 21.00 Uhr.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die PR-Themen der Woche 'N-JOY Soundfiles Live on Tape' mit Phoenix
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.07.2013 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 912637
Anzahl Zeichen: 2185

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Niels Frevert in 'NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk