PresseKat - Lissy Ishag moderiert ab 15. Juli 'hallo deutschland' im Wechsel mit Sandra Maria Gronewal

Lissy Ishag moderiert ab 15. Juli 'hallo deutschland' im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald

ID: 907637

Lissy Ishag moderiert ab 15. Juli "hallo deutschland" im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald

(pressrelations) -
ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Ganz unterschiedliche Frauentypen"

"hallo deutschland" hat eine neue Moderatorin. Ab 15. Juli wird Lissy Ishag das ZDF-Boulevardmagazin im wöchentlichen Wechsel mit Sandra Maria Gronewald präsentieren, immer wochentags um 17.10 Uhr und samstags um 18.35 Uhr.

Nachdem die langjährige Moderatorin Yvonne Ransbach im vergangenen Mai zu Radio Bremen gewechselt ist, freut sich ZDF-Chefredakteur Peter Frey, dass "hallo deutschland" jetzt wieder zwei Gesichter hat: "Sandra Maria Gronewald und Lissy Ishag verkörpern ganz unterschiedliche Frauentypen. Sie passen hervorragend in eine frische, abwechslungsreiche und spannende Sendung, in der viel Neues passiert sowie unkonventionelle Ideen und Konzepte ausprobiert werden."

Die studierte Anglistin und Medienwissenschaftlerin hat Journalismus von der Pike auf gelernt. Nach einem Volontariat bei Radio NRW arbeitete sie dort zunächst als Reporterin und Moderatorin. 2009 wechselte sie ins WDR-Studio Bielefeld und präsentierte das Magazin "Lokalzeit OWL". In der kleinen Serie "Unsere Straße" besuchte sie als Reporterin regelmäßig interessante Persönlichkeiten aus der Region.
Auf ihre neue Aufgabe freut sich Lissy Ishag sehr: "Ich mag die Themenmischung von 'hallo deutschland' - informativ, unterhaltend und nah dran an den Menschen. Und dann noch das ganze Land im Blick - mehr kann man sich als Moderatorin eigentlich nicht wünschen."
Lissy Ishag wurde in Marsberg (Sauerland) geboren. Viel Trubel ist die 34-Jährige von klein auf gewohnt: "Mein Papa war Ägypter und sehr gastfreundlich", erzählt sie, "wir hatten immer viel Besuch. In den Ferien ging es oft zu den Verwandten."


ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Willkommen Migros Bank DASDING und EinsPlus beim Openair Frauenfeld
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.07.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 907637
Anzahl Zeichen: 2175

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lissy Ishag moderiert ab 15. Juli 'hallo deutschland' im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF