PresseKat - Aperto entwickelt Cross-Device-Lösung für EADS

Aperto entwickelt Cross-Device-Lösung für EADS

ID: 895769

Die Digitalspezialisten von Aperto haben die globale Webseite von EADS umfassend erweitert und für Mobile optimiert. Zudem hat die Agentur eine Investor Relations App entwickelt, die die Finanzkommunikation des Konzerns vereinfacht.

(PresseBox) - Pünktlich zum Beginn der Air Show in Paris haben die Digitalexperten von Aperto die globale Webseite des weltweiten Marktführers in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Verteidigung ausgebaut und für mobile Endgeräte optimiert. Das Besondere: die Device-spezifischen Lösungen für Desktop, Smartphone und Tablet werden zentral aus dem Magnolia CMS bedient und in entsprechender Content-Strukturierung und -Aufbereitung ausgespielt.
Insbesondere den EADS-Investoren wird ein neuer Service geboten: Für das iPad gibt es sowohl eine responsive Weblösung (http://www.eads.com/eads/int/en/investor-relations.html) als auch eine native App (https://itunes.apple.com/de/app/eads-investors/id653530195?mt=8). Die bei iTunes erhältliche ?EADS Investors?-App enthält alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel zu aktuellen Aktienkursen, Quartalsergebnissen oder Investorenveranstaltungen. Nutzer können sich ein eigenes Dashboard nach ihren individuellen Interessen zusammenstellen, so dass sie direkt beim Öffnen der App auf die für sie notwendigen Inhalte zugreifen können. Möglich macht das eine in Magnolia geschaffene Mobile-optimierte API, die ein Höchstmaß an Usability und die bestmögliche Content-Belieferung der App gewährleistet.
Neben diesen Neuerungen hat Aperto zudem den EADS Tumblr Blog neu gestaltet, zu finden unter http://eadslive.tumblr.com.
EADS ist bereits seit 2010 im Kundenstamm von Aperto. So wurde die von der Agentur umgesetzte Corporate Webseite vom KWD Webranking France 2010 und 2011 zur ?Besten Corporate Website? gekürt. Auch das EADS Kundenmagazin ?UP? wurde von Aperto vom Printformat ins Web übertragen und von den Aperto Mobile-Spezialisten als App herausgebracht.

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Peking, Basel und Dubai. Unter einem Dach vereint Aperto alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto Berlin, Plantage, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Peking, Basel und Dubai. Unter einem Dach vereint Aperto alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto Berlin, Plantage, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hintze: A350-Erstflug ist wichtiger Meilenstein in der europäischen Luftfahrtgeschichte Auftrieb für den Airbus A350
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.06.2013 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 895769
Anzahl Zeichen: 2627

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Luft- / Raumfahrt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aperto entwickelt Cross-Device-Lösung für EADS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG