PresseKat - wildcard communications gewinnt Medical One PR-Etat

wildcard communications gewinnt Medical One PR-Etat

ID: 893224

Krefelder Agentur für PR und Marketing-Kommunikation übernimmt ab sofort die Kommunikation Deutschlands führender Klinikgruppe für plastische und ästhetische Medizin

(firmenpresse) - Krefeld, 18. Juni 2013 – Die wildcard Gruppe, PR- und Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Krefeld, gab heute die Zusammenarbeit mit Medical One, einer der führenden Klinikgruppen für plastische und ästhetische Medizin in Deutschland und Europa, bekannt.

wildcard communications übernimmt mit sofortiger Wirkung jegliche PR-Aktivitäten des Essener Unternehmens und fungiert fortan als strategischer Berater. Ziel ist die weitere kommunikative Etablierung der 17 deutschen Standorte in der jeweiligen Region sowie die Themenführung rund um den Leistungsumfang von Medical One u.a. mit Lifestyle-Medien in TV, Print und Hörfunk sowie die Information der interessierten Öffentlichkeit über ausgewählte Social Media Kanäle.

„Wir sind sicher, mit dem wildcard Team einen verlässlichen und kreativen Partner gefunden zu haben. Als führende Klinikgruppe Deutschlands in der plastisch-ästhetischen Chirurgie, wollen wir uns den kommunikativen Herausforderungen des Themas zuverlässig und fortgesetzt stellen. Der Gedanke, selbst mehr beitragen zu können, um sich wohl und schön zu fühlen, ist längst in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen – Aufklärungsarbeit benötigt es hingegen dabei, das breite Portfolio unserer Klinikgruppe und die hohen qualitativen Standards in die Gesellschaft zu tragen. Denn Medical One bietet mit vielen chirurgischen aber auch nicht-chirurgischen Eingriffen weitaus mehr als klassische Brustvergrößerungen“, so Fabian Viertel, Marketingleiter bei Medical One.

„Wir freuen uns, Medical One als unseren Kunden gewonnen zu haben“, so Georg Reckenthäler, Gründer und Geschäftsführer der wildcard Gruppe. „Die ästhetische Medizin ist ein überaus großer und zukunftsweisender Markt mit spannenden kommunikativen Herausforderungen. Als studierter Mediziner interessiert mich die Thematik natürlich ganz besonders.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Medical One:

Medical One ist mit 17 Standorten und rund 10.000 Behandlungen pro Jahr eine der führenden Klinikgruppen für plastische und ästhetische Medizin, das Abnehmen mit Magenballon und Haartransplantation in Deutschland und Europa. Ihr Leistungsangebot umfasst die Bereiche Aesthetic (chirurgisch und nicht-chirurgisch), Hair, Weight und Venen. Die Medical One Klinikgruppe führt kompetente und verantwortungsvolle Fachärzte für Plastische Chirurgie zusammen. Ihr Anspruch: Eine bundesweit einheitliche Behandlungsqualität der Patienten auf höchstem Niveau, von der ersten Beratung bis zur Nachbehandlung. Alle Kliniken und Aesthetic-Center sind zusätzlich für ihre Abläufe im Qualitätsmanagementsystem durch den TÜV SÜD zertifiziert und unterliegen regelmäßig internen und externen Qualitätskontrollen. Weitere Informationen über die Unternehmensstruktur, unseren Vorstand und unsere Mission finden Sie unter http://www.medical-one.de/leitsaetze sowie http://www.medical-one.de/unternehmen/ueber-medical-one




Ăśber die wildcard Gruppe:
Die wildcard communications GmbH wurde 2008 gegründet und bildete den Startpunkt der wildcard Gruppe. Diese ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für PR, Digital- und Marketing-Kommunikation mit 28 festen Mitarbeiter an den vier Standorten in Krefeld, Köln, München und Oldenburg. Das Portfolio von wildcard umfasst das gesamte Feld moderner Kommunikationsmaßnahmen und geht weit über die klassische Public Relations-Arbeit hinaus: Social Media Management & Trainings, Blogger Relations, Web 2.0-Kommunikation, Kunden-Events, strategisches Content- sowie Online-Marketing und das ganze Feld des bewegten Bildes. Zum Repertoire von wildcard zählen neben Konzeption und Produktion von Inhalten für Medien, Websites, Blogs, Newsrooms und grafischen Lösungen auch das Bewegtbild: Hier ergänzen unter anderem die Erstellung von Produktvideos, Imagefilmen, Point-of-Sale-Filmen und WebTV den Leistungsumfang von wildcard in Sachen Content Kommunikation. Dabei geht es immer darum, die relevanten Marktteilnehmer – Medien, Blogger, Partner, Kunden, Bürger oder Endverbraucher – mit einzigartigen Geschichten punktgenau anzusprechen. Sowohl B2B als auch B2C, ob Projekt- oder Jahresetat, die Kunden von wildcard in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen vor allem aus den Bereichen Lifestyle und Technologie, Mobilfunk und Consumer Electronics. Unsere Auftraggeber nutzen dabei je nach Bedarfslage die spezialisierten Einzelangebote bzw. den umfassenden Service, der von allen vier Standorten aus geleistet wird.

Weitere Details über die Aktivitäten, Referenzen und Cases von wildcard finden Sie auf unserer Website: www.wildcard-gruppe.de



PresseKontakt / Agentur:

Medical One AG

Fabian Viertel, Marketingleiter

Im Teelbruch 55

45219 Essen



Mail: fabian.viertel(at)medical-one.de



wildcard communications GmbH

Georg Reckenthäler

GrĂĽnder & CEO und Unternehmenssprecher

Steinstr. 129

47798 Krefeld



Mail: georg(at)wildcard-communications.de

T: +49 (0)2151 - 65 35 444



drucken  als PDF  an Freund senden  Marken zielsicher kommunizieren Suche nach gutem Ghostwriter: Der Weg zum Glück ist kurz
Bereitgestellt von Benutzer: wildcard
Datum: 18.06.2013 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893224
Anzahl Zeichen: 2058

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Kisters
Stadt:

Krefeld


Telefon: 02151 6535444

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"wildcard communications gewinnt Medical One PR-Etat "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wildcard communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von wildcard communications