PresseKat - Rocket Fuel – erste Programmatic Buying Plattform für Werbetreibende mit ePrivacy-Gütesiegel

Rocket Fuel – erste Programmatic Buying Plattform für Werbetreibende mit ePrivacy-Gütesiegel

ID: 871233

Rocket Fuel hat als erste Programmatic Buying Plattform das ePrivacy Gütesiegel für die vorbildliche Einhaltung des digitalen Datenschutzes auf Basis des deutschen und des EU-Datenschutzrechtes erhalten.

(firmenpresse) - Hamburg, 14.05.2013 Rocket Fuel, international führender Anbieter für digitale Werbelösungen, hat das ePrivacy-Gütesiegel erhalten. Dieses Datenschutz-Gütesiegel wird von der ePrivacyseal nach weltweiten Zertifizierungsstandards vergeben, wenn der digitale Datenschutz vorbildlich eingehalten wurde. Die Vergabe erfolgt nach technischer und rechtlicher Prüfung für Online- und Mobilangebote und bestätigt, dass auf Basis des deutschen und des EU-Datenschutzrechtes die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden und personenbezogene Daten nicht an Dritte weiter gegeben werden. Die Prüfung wird alle zwei Jahren wiederholt und beinhaltet unter anderem Datensparsamkeit, Transparenz, Informationspflichten, Zweckbindung, Erhebung und Verarbeitung von Nutzungsdaten, Sicherheitsmaßnahmen sowie die Erstellung von Nutzungsprofilen.

„Obwohl die europäischen Datenschutzgesetze sehr streng sind, können wir die Verunsicherung bei Verbrauchern und auch Unternehmen bezüglich ihrer Daten sehr gut nachvollziehen. Es ist ein zentrales Thema in der Werbebranche. Das ePrivacy-Gütesiegel schafft Vertrauen, da es uns offiziell und unabhängig bestätigt, dass wir keine personenbezogenen Daten nutzen“ sagt Oliver Hülse, Managing Director Rocket Fuel Deutschland.

Die Kriterienkataloge für die Zertifizierung stehen unter den nachfolgenden Links oder unter http://www.eprivacyconsult.de/das-eprivacyconsult-siegel als Downloads zur Verfügung.
Kriterienkatalog auf der Basis des deutschen Datenschutzrechts PDF
Kriterienkatalog auf der Basis des EU-Datenschutzrechtes (inkl. OBA) PDF
Criteria catalogue based on German Law and OBA, English version PDF






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Rocket Fuel
Rocket Fuel bietet die einzige automatische Mediaeinkauf-Plattform für Big Data, die sich die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz zunutze macht, um den Marketing-ROI zu verbessern. Rocket Fuels leistungsstarke „Advertising That Learns“™ Technologie bietet die besten erzielbaren Ergebnisse für Werbetreibende. Die Technologie hat ihre Leistungsfähigkeit über das Web, Mobile-, Video- und Social Media-Kanäle gezeigt – mit 894 Marken, die von Rocket Fuel in 2012 unterstützt wurden. Rocket Fuel wurde als Nr. 4 auf Forbes‘ 2013 „Most Promising Companies In America“ Liste ausgezeichnet. Rocket Fuel wurde 2008 von Raketen-Wissenschaftlern der NASA und Online-Werbeveteranen von Yahoo!, Salesforce.com und DoubleClick gegründet. Rocket Fuel beschäftigt aktuell 375 Mitarbeiter in 18 Büros weltweit, inklusive New York, London, Amsterdam und Paris. Der Unternehmenssitz ist in Redwood Shores, Kalifornien.



drucken  an Freund senden  W&V: Mehr Lifestyle- und weniger Fachmedium: Relaunch von
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 14.05.2013 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 871233
Anzahl Zeichen: 1937

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Scherf
Stadt:

Berlin


Telefon: 0303031998073

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rocket Fuel – erste Programmatic Buying Plattform für Werbetreibende mit ePrivacy-Gütesiegel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH