PresseKat - Verwaisung der Innenstädte nimmt zu

Verwaisung der Innenstädte nimmt zu

ID: 864001

(firmenpresse) - Fast jeden Monat wird zurzeit von der Neueröffnung von einem Einkaufszentrum berichtet, wobei inzwischen selbst kleinere Städte denken, dass ein Einkaufszentrum für sie denkbar ist. Dies ist allerdings das "reine Gift" für die Geschäfte in den Innenstädten, wobei nicht nur die Stadt betroffen ist, in der ein Einkaufszentrum eröffnet wurde, sondern auch die umliegenden Städte, deren Geschäfte, weil ein Einkaufszentrum magisch anzieht, ebenfalls Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Aus bereits vielen Städten gibt es derartige Berichte, wobei diese Städte stark gefährdet sind, dass es zu einer Verwaisung der Innenstädte kommt, weil immer mehr Ladebesitzer sich dazu entschließen mangels Kundschaft die Läden zu schließen und ihre Existenz damit aufzugeben.

Parkplatzfrage
Eine große Zahl der Verbraucher zieht es nämlich wegen des einfach größeren Angebots in die Einkaufszentren, wobei das Angebot nicht der einzige Grund ist weshalb die Verwaisung der Innenstädte kaum noch aufzuhalten ist. Oftmals hängen ganze Existenzen an diesen Ladengeschäften schon seit vielen Jahrzehnten, wodurch es Menschen gibt, die für den Rest ihres Lebens keinen Arbeitsplatz mehr finden, weil sie nichts anderes gelernt hatten als hinter der Kasse zu stehen oder zu beraten - eben bei den Produkten, die sie einst angeboten hatten. Der Grund, warum so viele Einkaufszentren bei der Bevölkerung gleich so gut ankommen und die Ladengeschäfte in den Innenstädten ab dem Zeitpunkt der Eröffnung gemieden werden, hat vor allem den Grund, dass es in den Innenstädten seit Jahren schon immer weniger Parkplätze gibt.

Lauf-faule Verbraucher
Systematisch werden diese weggemacht, stattdessen Blumenkübel gesetzt, was die Fahrzeuge aus den Städten heraushält und vielleicht auch für eine geringere CO2-Belastung sorgt, aber letztlich auch die Verbraucher verschreckt. Diese sind nämlich lauf-faul, würden am liebsten ihre Autos direkt vor dem Geschäft parken. Probleme in den Innenstädten einen Parkplatz zu finden haben aber auch die Anwohner. Diese wissen sich aber gegen die Wildparkerei zu wehren und installieren auf den von ihnen gemieteten Parkplätzen Parkplatzsperren, wie sie auf www.1a-absperrtechnik.de angeboten werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Weg zur Traumfigur Sicherheit bei Arbeiten im Wald
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 30.04.2013 - 23:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864001
Anzahl Zeichen: 2254

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Artmagic
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131 3903441

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verwaisung der Innenstädte nimmt zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arboro UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Kampfsportarten ...

Karate gehört nicht nur zu den ältesten Kampfsportarten, sondern auch zu den berühmtesten Kampfsportarten, die aus dem Fernen Osten kommen. Im Westen wurde Karate vor allem dadurch bekannt, dass diese Kampfsportart in vielen Spielfilmen präsentie ...

Uhren und Handys als Geldanlage ...

Die Finanzwelt befindet sich offenbar am Scheideweg, weil es immer mehr Menschen gibt, die nach einer Geldanlage suchen, die sehr effektiv ist und letztlich auch viel Rendite bringt und sicher ist. Eine derartige Geldanlage findet man heute bei keine ...

Badsanierung gut planen ...

In Deutschland gab es direkt nach dem Krieg einen großen Bauboom, der bis in die 1960er Jahre anhielt. Danach waren es die 1980er Jahre, in denen nicht nur viele Privathäuser gebaut wurden, sondern auch viele Wohneinheiten für mehrere Familien. So ...

Alle Meldungen von arboro UG