PresseKat - Mörderisches Gotland

Mörderisches Gotland

ID: 863538

Mörderisches Gotland

(pressrelations) -
ZDF zeigt neue Folge von "Der Kommissar und das Meer"

Eigentlich wollte sich Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) um seine hochschwangere Freundin Emma (Frida Hallgren) und ihren Umzug in sein Haus kümmern. Doch der Mord an Großbauer Björn Nyquist bringt seine Pläne durcheinander. Das ZDF zeigt "Der Wolf im Schafspelz", die 13. Folge der Krimireihe "Der Kommissar und das Meer", am Samstag, 4. Mai 2013, 20.15 Uhr.

Nyquist war einer der unbeliebtesten Männer auf Gotland. Von fast allen Kleinbauern hatte er nach und nach die Grundstücke aufgekauft. Als ersten Verdächtigen ermittelt Kommissar Anders deshalb den Schafzüchter Gunnar Appelros (Duncan Green), der sich geweigert hatte, an Nyquist zu verkaufen. Aber Appelros' Schulfreund Alfred (Samuel Fröler) und dessen Frau Rebekka (Petra van de Voort-Hultgren) bestätigen, dass er zur Tatzeit bei ihnen war.

Kommissar Anders wird Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen Alfred und Jasmine Larsson (Rebecca Fergusson), die früher mit Appelros liiert war. Sie hatte vor Jahren mit ihrem Baby Gotland verlassen. Robert Anders und sein Team decken nach und nach ein Geflecht von persönlichen Beziehungen auf, die teilweise bis in die Schulzeit der Beteiligten zurückreichen. Dann wird Alfred tot am Strand gefunden.
Das Drehbuch schrieb Thomas Roth, der auch Regie führte. Neben Walter Sittler spielt wieder ein prominentes Ensemble aus deutschen und skandinavischen Schauspielern wie Inger Nilsson, Andy Gätjen, Frida Hallgren, Ingela Olsson und viele andere.

Fotos sind erhältlich über die ZDF- Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derkommissarunddasmeer


ZDF-Pressestelle
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Ein weiteres starkes Jahr für Netigate: cloud-basierte Umfragen immer beliebter
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.04.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 863538
Anzahl Zeichen: 2131

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mörderisches Gotland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF