PresseKat - Verzwickte Verbrechen auf Gotland

Verzwickte Verbrechen auf Gotland

ID: 859572

Verzwickte Verbrechen auf Gotland

(pressrelations) -
ZDF dreht zwei neue Krimis der Reihe "Der Kommissar und das Meer"

Auf Gotland beginnen am Mittwoch, 24. April 2013, die Dreharbeiten für die Filme "Ein zweites Leben" und "Feindesland" (Arbeitstitel) aus der ZDF-Krimireihe "Der Kommissar und das Meer". Unter der Regie von Anno Saul spielt neben Walter Sittler wieder ein prominentes Ensemble aus deutschen und skandinavischen Schauspielern wie Inger Nilsson, Andy Gätjen, Frida Hallgren, Charlotte Lüder und vielen mehr. Die Drehbücher schrieben Martina Mouchot ("Ein zweites Leben") sowie Henriette Piper und Anno Saul ("Feindesland").
In "Ein zweites Leben" (Arbeitstitel) ermittelt Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) die Hintergründe eines Mordanschlags auf den Künstler und Lehrer Edvin Lundberg (Henrik Norlén), den dieser schwerverletzt überlebt. Sonja Lundberg (Fanny Risberg), seine Ehefrau, verhält sich auffällig. Sie scheint eine Flucht zu planen. Für Kommissar Anders ist schnell klar, dass sie der Schlüssel zu diesem Verbrechen ist. Lundberg war vor Jahren der Hauptverdächtige in einem bis heute ungeklärten Vermisstenfall. Damals verschwand seine 14-jährige Schülerin Mia Nordin. Lundberg wurde einzig durch ein Alibi seiner Frau Sonja von den Anschuldigungen entlastet. Könnte der Anschlag auf Lundberg ein später Racheakt von Mias Vater gewesen sein? Pathologin Ewa (Inger Nilsson) entdeckt bei der Durchsuchung des Ateliers, dass Mia sich offenbar bis vor kurzem dort aufgehalten haben muss.

In "Feindesland" (Arbeitstitel) beginnen die Ermittlungen nach einem Brandanschlag auf die Nerzfarm von Britt und Kent Norén (Dag Malmberg). Kurz darauf wird in das Haus des prominenten Fußballtrainers Björn Widemark eingebrochen. Bei der Spurensicherung findet die Polizei ein Gewehr mit Blutspuren, das der Einbrecher hinterlassen haben muss. Es handelt sich um Blut des Landwirtes Mats Sjögren (Tobias Zilliacus), der von seiner Schwester als vermisst gemeldet wurde. Die Polizei geht von Mord aus, aber von der Leiche fehlt jede Spur. Kent, der mit Mats seit Jahren im Streit lebte, wird schnell zum Hauptverdächtigen, denn Pathologin Ewa macht eine ungeheure Entdeckung.




Produziert wird "Der Kommissar und das Meer" von Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Die Redaktion im ZDF hat Wolfgang Feindt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Juni. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.


ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.04.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 859572
Anzahl Zeichen: 2844

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verzwickte Verbrechen auf Gotland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF