PresseKat - DuMont Digitale Redaktion muss Mitarbeiter fair behandeln

DuMont Digitale Redaktion muss Mitarbeiter fair behandeln

ID: 847510

(PresseBox) - Der Deutsche Journalisten-Verband hat die Geschäftsführung der DuMont Digitale Redaktion GmbH zu einem fairen Umgang mit den Beschäftigten aufgefordert. Dazu gehöre insbesondere, sagte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken, dass die dort arbeitenden Journalistinnen und Journalisten Klarheit über ihre beruflichen Perspektiven bekämen. "Es ist erschreckend, dass sich die Kollegen mit einem offenen Brief an die Geschäftsführung zu Wort melden müssen." In dem Brief, der dem DJV vorliegt, kritisieren die Mitarbeiter, dass sie über die Zukunft ihrer Arbeitsplätze im Unklaren gelassen würden, obwohl Ende Mai die Belieferung der Frankfurter Rundschau mit digitalen Inhalten auslaufe. Die DuMont Digitale Redaktion GmbH arbeitet für den Webauftritt der Frankfurter Rundschau und gehört zum Medienkonzern M. DuMont Schauberg.
"So geht man nicht mit engagierten Journalisten um", sagte der DJVVorsitzende. Es sei nicht akzeptabel, dass die Geschäftsführung sieben Gesprächstermine mit dem Betriebsrat ohne Begründung abgesagt habe und bislang keine Bereitschaft gezeigt habe, über einen Sozialplan für die Beschäftigten zu verhandeln. Es sei an der Zeit, das schnellstens zu ändern.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Burcon NutraScience Corp.: Burcon erhält zweites U.S. CLARISOY-Patent DGAP-News: Medieninformation der Willensvollstrecker von Gunter Sachs
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.04.2013 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 847510
Anzahl Zeichen: 1224

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DuMont Digitale Redaktion muss Mitarbeiter fair behandeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DJV: Mediengruppe Funke braucht Verleger an der Spitze ...

Der Deutsche Journalisten-Verband hat die Gesellschafter der Funke-Mediengruppe aufgefordert, den frei werdenden Chefposten von Christian Nienhaus mit einer kompetenten Verlegerpersönlichkeit neu zu besetzen. DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken n ...

Fall Schumacher: DJV mahnt Medien zur Zurückhaltung ...

Der Deutsche Journalisten-Verband hat die Medien zu einer zurückhaltenden Berichterstattung über den bei einem Skiunfall schwer verletzten Rennfahrer Michael Schumacher aufgefordert. DJV- Bundesvorsitzender Michael Konken wies darauf hin, dass der ...

Alle Meldungen von Deutscher Journalisten-Verband e.V. Gewerkschaft der Journalistinnen und Journalisten