Einrichtungspartnerring intensiviert Zusammenarbeit mit IWOfurn
(PresseBox) - Der Einrichtungspartnerring hat mit der Einführung des Digitalen-Verkaufs-Assistenten (DIVA) aus dem Hause Crystal Design auch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Integrations- und EDI-Partner IWOfurn intensiviert. Über den IWOfurn Connector wird die Einbindung von DIVA als neuer Möglichkeit für die Kundenberatung und den Möbel-Verkauf in die IT-Welt der Handelspartner möglich. Die Ergebnisse aus der DIVA-Kaufberatung lassen sich so 1:1 an die Kaufvertragserfassung der Warenwirtschaft übergeben. Im Anschluss daran wird der elektronische EDI-Auftrag inklusive anhängender Skizzen über das IWOfurn Clearing Center an die Industrie versendet. Auch die Stammdaten in der Warenwirtschaft lassen sich unkompliziert pflegen. Im Gegenzug wird DIVA laufend mit ergänzenden Informationen aus den Warenwirtschaftssystemen versorgt.
Mit DIVA und IWOfurn wird der EDI-Kreislauf geschlossen: Digitale Kataloge von der Industrie kommen im Handel zum Einsatz und schaffen die Basis für fehlerfreie Bestellungen und reibungslose Abwicklungsprozesse.
"Mit dem neuen System profitieren unsere Gesellschafter, die Handels- und Industrieunternehmen gleichermaßen. Reklamationen und Fehlbestellungen werden vermieden und Abwicklungskosten gesenkt", sagt Robert Schmandt, Geschäftsführer Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co.KG
IWOfurn ist die Serviceplattform für eine offene und standardisierte Vernetzung von Geschäftsprozessen. Neben den klassischen EDI Prozessen unterstützt IWOfurn die kaufmännische Konfiguration von Variantenprodukten und bietet ERP-Lösungen, Warenwirtschaften und graphischen Planungswerkzeugen frei zugängliche und kostenfreie Schnittstellen zur Integration an.