Mazda steigert Marktanteil
(pressrelations) -
ampnet - 3. April 2013. Mazda hat im ersten Quartal 2013 seinen Marktanteil auf dem deutschen Automobilmarkt auf 1,8 Prozent gesteigert. Mit einem Absatz von 12 289 Einheiten (-6%) musste der japanische Automobilhersteller aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen einen Rückgang hinnehmen, konnte sich aber in dem um 13 Prozent rückläufigen Gesamtmarkt behaupten und den Marktanteil um sieben Prozent steigern - basierend auf vorläufigen KBA-Zahlen.
Die aktuellen Absatzzahlen sind vor dem Hintergrund der Neustrukturierung und der damit einhergehenden Verkleinerung des Mazda Händlernetzes im Herbst 2012 zu bewerten. Die im Vertriebsnetz verbleibenden Händler konnten im ersten Quartal 2013 ihren Absatz gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um zwölf Prozent steigern. Die durchschnittliche Verkaufszahl pro Vertriebsstandort ist sogar um 38 Prozent gestiegen. (ampnet/nic)
Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Deutschland
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/
Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen
Deutschland
Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175
Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/