PresseKat - Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie: Erfolgreiche Premiere für die CCE Intern

Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie: Erfolgreiche Premiere für die CCE International

ID: 841264

(PresseBox) - Der Launch der CCE International, Europas einziger Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, hat alle Erwartungen übertroffen. Insgesamt 2.040 Fachbesucher aus 65 Ländern waren während der drei Messetage nach München gekommen, um sich über ein umfassendes Angebot an Maschinen, Zubehör und Dienstleistungen für die Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe und Faltschachteln zu informieren. Mit 110 Ausstellern aus 15 Ländern, die sich auf 3.300 m2 Netto-Ausstellungsfläche präsentierten, war die Fachmesse eine beeindruckende Erstveranstaltung.
Ein wesentliches Merkmal der CCE International 2013 war die hohe Internationalität der Aussteller wie auch der Besucher. Fast 70% der Besucher und 80% der Aussteller kamen von außerhalb Deutschlands. Größte Ausstellerländer waren Italien, Deutschland, Großbritannien, die USA, Frankreich, die Niederlande und China. Wichtigste Besucherländer waren Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien, Russland, Polen, die Türkei, Frankreich, Österreich, die Niederlande, Ägypten und die Ukraine.
Eine erste Auswertung der Besucherumfrage ergibt, dass eine Mehrheit der Fachbesucher aus Wellpappenfabriken und Wellpappenverarbeitungswerken kamen (56%); weiter waren es Faltschachtelverarbeiter (30%), Verpackungsdesigner (17%), Wellpappenbogenanleger (15%) und Hersteller formfester Schachteln (10%). Wichtigste Industriebereiche, denen sich die Besucher zurechneten, waren Lebensmittel und Getränke, Transport und Logistik, Möbel, Kosmetik, Elektro- und Elektronikgeräte, Pharmazeutik und Tabakwaren.
An folgenden Ausstellungsbereichen waren die Fachbesucher hauptsächlich interessiert: Wellpappenverarbeitungsanlagen und Zubehör (47%), Wellpappenanlagen (41%), Druckanlagen und Zubehör (40%), Faltschachtelverarbeitungsanlagen (28%), Rohmaterialien (26%), Kontrollsysteme (25%) und Materialwirtschaftssysteme (21%).
?Die allgemeine Stimmung auf der CCE International war äußerst positiv. Alle scheinen mit dem Messeergebnis sehr zufrieden zu sein. Viele Aussteller berichteten uns, dass diese Launch-Veranstaltung ihre Erwartungen bei weitem übertroffen hätte. Besonders beeindruckt waren die Aussteller vom hochqualifizierten internationalen Fachpublikum auf der CCE. Wir möchten deshalb allen Ausstellern und Besuchern für diesen Messeerfolg herzlich danken?, erklärt Nicola Hamann, Messedirektorin CCE International, im Namen des Veranstalters, Mack Brooks Exhibitions.




Eine erste Auswertung der Ausstellerumfrage ergibt, dass viele der Firmen, die auf der diesjährigen CCE ausgestellt haben, planen, auch auf der nächsten Messe wieder auszustellen. Die CCE International 2015 findet vom 24. ? 26. März 2015, auf dem Messegelände in München statt.
www.cce-international.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Qualitative Werbetextilien von werbeartikel-spiess.de Lolliclock - Das trendige Werbegeschenk
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.03.2013 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 841264
Anzahl Zeichen: 2894

Kontakt-Informationen:
Stadt:

St Albans



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie: Erfolgreiche Premiere für die CCE International"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mack Brooks Exhibitions Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

InPrint 2017 bietet starkes Konferenz- und Begleitprogramm ...

Vom 14. bis 16. November 2017 trifft sich die industrielle Druckbranche auf der InPrint 2017, um sich über die neuesten Technologien und Entwicklungen im industriellen Drucksektor auszutauschen. Zusätzlich zu den Aktivitäten auf den Messeständen ...

Alle Meldungen von Mack Brooks Exhibitions Ltd