PresseKat - KLiNGEL-Gruppe setzt bei E-Mail-Marketing auf emarsys

KLiNGEL-Gruppe setzt bei E-Mail-Marketing auf emarsys

ID: 829703

Full-Service-Betreuung von der Konzeption bis zur Abwicklung

(firmenpresse) - (ddp direct) Berlin/Pforzheim, 7. März 2013 - Die KLiNGEL-Gruppe, einer der größten deutschen Versandhändler, arbeitet beim E-Mail-Marketing künftig mit der Berliner emarsys interactive services GmbH. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen starke Konkurrenz durchsetzen und wird das Versandhaus im Full-Service betreuen. Konzeption, Text, Grafik, Kampagnenproduktion und Versand liegen künftig in den Händen von emarsys. Die Betreuung umfasst das Dialog-Marketing für die Marken der KLiNGEL-Gruppe in verschiedenen Ländern und Sprachversionen, darunter auch die Hauptmarken KLiNGEL und WENZ.

Schwerpunkte im konzeptionellen Bereich sind Marketing-Automation, Zielgruppensegmentierung sowie Beratung bei der strategischen Ausrichtung des E-Mail-Marketings. Für die technische Abwicklung der Kampagnen wird die bewährte emarsys eMarketing Suite eingesetzt.

Jörg Engelbrecht, Marketing Leiter bei WENZ gibt sich zuversichtlich: ?emarsys hat uns vor allem als strategischer Multi-Channel Dienstleister überzeugt. Während der sehr komplexen Implementierung hat sich die Agentur als kompetenter sowie sehr flexibler Partner erwiesen. Wir sind sehr zuversichtlich, mit emarsys unseren Online-Marktanteil in den nächsten Jahren konstant steigern zu können.?

Holger Behnsen, Geschäftsführer der emarsys interactive services GmbH erwartet eine erfolgreiche Zusammenarbeit: ?Wir freuen uns, dass wir mit der KLiNGEL-Gruppe einen Kunden überzeugen konnten, bei dem wir unser gesamtes Leistungsportfolio als Full-Service-Dienstleister einbringen können. Wir sind davon überzeugt, dass es gelingen wird, gemeinsam mit der KLiNGEL-Gruppe den ROI des E-Mail-Marketing-Kanals signifikant zu steigern.?





Ãœber die KliNGEL-Gruppe:

Als zweitgrößtes Versandhaus in Deutschland überzeugt die KLiNGEL-GRUPPE mit einem vielfältigen Sortiment, das schwerpunktmäßig Damenmode, aber auch Schuhe, Schmuck oder Heimtextilien umfasst. Die Kernzielgruppe des Versandhauses und seiner Spezialversender bilden Frauen in der Altersgruppe 50+.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/p162pm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/klingel-gruppe-setzt-bei-e-mail-marketing-auf-emarsys-73019

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

emarsys ist einer der weltweit größten Anbieter von Automatisierungslösungen für E-Mail-, Social- und Mobile-Marketing. Das Unternehmen versendet über 50 Milliarden E-Mails jährlich für mehr als 1000 Kunden. Darunter sind so bedeutende Unternehmen wie eBay, Volvo, KLiNGEL, Zalando-Lounge, ESCADA, Swiss Airlines, Zurich und Siemens.



PresseKontakt / Agentur:

ECCO Düsseldorf
Walter Fiedler
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
emarsys(at)ecco-duesseldorf.de
(0049-211) 23 94 49 16
http://shortpr.com/p162pm



drucken  als PDF  an Freund senden  Kleines Fernsehspiel im ZDF widmet sich der Stasi/
TV-Premiere It's Fashion: Neue EinsPlus-Modesendung mit Jessica Weiß
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.03.2013 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 829703
Anzahl Zeichen: 2940

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Fiedler
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: (0049-211) 23 94 49 16

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KLiNGEL-Gruppe setzt bei E-Mail-Marketing auf emarsys"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ECCO Düsseldorf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brabant: Weltmeister bauen Auto der Zukunft ...

Die niederländischen Weltmeister des Solar Challenge Race bringen mit Lightyear den ersten Pkw auf den Markt, der vollständig mit Solarenergie angetrieben wird. Wie das Auto der Zukunft aussieht, zeigen sie auf der EVS30. Die Twens nutzen dafür in ...

Özil, Alaba und Shaqiri sind die Social Media Stars ...

Seit Freitag spielen 24 Länder um den EM-Pokal. In den sozialen Netzwerken wird wieder fleißig diskutiert. Wer triumphiert, wer muss frühzeitig nach Hause fahren? Über einen Sieg in den Social Media Rankings darf sich Cristiano Ronaldo freuen. Au ...

London/Düsseldorf, 6. August 2014 - Journalisten beteiligen sich nur selten an Diskussionen im Internet. Gleichwohl haben die Diskussionsforen der Medien Einfluss auf die Berichterstattung. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie des ECCO ...

Alle Meldungen von ECCO Düsseldorf