PresseKat - ZDF trauert um Dieter Pfaff

ZDF trauert um Dieter Pfaff

ID: 828553

ZDF trauert um Dieter Pfaff

(pressrelations) -
Großer Charakterdarsteller mit breitem Rollenspektrum

Der Schauspieler Dieter Pfaff ist tot. Er starb im Alter von 65 Jahren in Hamburg. "Mit Dieter Pfaff verlieren wir einen unserer ganz großen Schauspieler", so ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot: "Wir haben im vergangenen Jahr eine neue Fernsehfilm-Reihe mit Dieter Pfaff eingestartet, er spielte den Kriminalschriftsteller Balthasar Berg, und dieser Film sollte der letzte werden, den der Ausnahme-Schauspieler vollenden konnte. Für dieses Jahr hatten wir weitere Dreharbeiten mit ihm geplant. Dieter Pfaff war ein Volksschauspieler erster Güte, das Publikum und wir werden ihn sehr vermissen."

Dieter Pfaff spielte in vielen ZDF-Fernsehfilmen wie "Anwalt Abel", "Verhängnisvolles Glück", "Das Traumschiff", "Martin Luther" und in einer Gastrolle in "Kommissar Beck". Bekannt wurde er als Hauptkommissar Hans Sperling in der ZDF-Samstagskrimireihe "Sperling", die von 1997 bis 2007 ausgestrahlt wurde.

Zuletzt war Dieter Pfaff im ZDF in "Balthasar Berg - Sylt sehen und sterben" zu sehen. Der Film wurde am 1. November 2012 von 5,46 Millionen Zuschauern gesehen.


Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



drucken  als PDF  an Freund senden  NDR 1 Welle Nord erneut Marktführer - Vorsprung vergrößert Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch bei Kiepenheuer & Witsch: 'Kollegen sind die Pest ? Das Lästerlexikon'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.03.2013 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 828553
Anzahl Zeichen: 1487

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF trauert um Dieter Pfaff"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF